Wechsel von welchem Fahrzeug auf Tiguan?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also bisher:

      - VW Golf 5 TDI 115 PD.
      - Audi A 3 Ambition TDI ABT 170
      - VW Touran 190 TDI ABT Wegen Windeln und Spielzeug... ;)

      Und bald den Tiguan !

      Gruss

      Frans
      Tiguan Track and Field 2012 Candyweiss
      Velle est Posse :evil:
    • Hi
      hier meine Autos.

      1. Golf 1 D (Bj.79)
      2. Golf 2 D (Bj.86)
      3. Mazda Coupe (Bj.81)
      4. Golf 2 GTD (Bj.90)
      5. Passat 3 B TDi (Bj.2000) Neuwagen
      6. Passat 3 BG TDI (Bj.2003) Neuwagen - Fahr ich noch bis 2012
      7. Mercedes 280 CE (Bj.1984) Spaß und Freizeitauto
      8. Polo 9N 1,2 (Bj.2003) Fährt Tochter
      9. Bald Tiguan 2.0 D (Bj.2012)

      Gruß Erich
      Sport&Style, 2.0 TDI, Pepper Grey, DSG 7-Gang, 4 Motion, BlueMotion, Navi RNS 315 mit Freisprecheinrichtung, Park Assist. AHK,New Orleans,Multif-Lenkrad mit Schaltwippen,Bi- Xenon, Winterpaket, Spiegelpaket, Ambientepaket, Technikpaket mit Media IN und USB Adapter, Climatronic, Winterräder, Gepäckraumboden herausnehmbar
    • Na denn...

      Kriege aber nach 25 Jahren Werkszugehörigkeit nicht mehr alle Fahrzeuge zusammen, aber

      vom 8ten Touran als FL Highline Bj. 01-2011 2,0LTDI in Toffeebraun

      auf den 3ten Tiguan als S&S 2,0L TDI 4MOTION / BlueMotion als Schalter in Toffeebraun

      nächstes Jahr (2012) wieder Touran, wegen Kofferraum.

      Gruß Jörg
      _____________________________________

      Besuchen Sie auch meine Webseite

      Lackierte Karossen im Maßstab 1:5/1:6

      http://www.topkaro.de
    • moin,

      zur Zeit Dienstwagen Zafira 1,7 CDTI (2008), an sich n feines Auto, ist aber inzwischen n bischen angestaubt, der Tiger musste wegen Hotti ziehn her.

      Hab privat noch einen Grand Cherokee 4,7l V 8 mit 223 PS mit ner Standleitung zur Tankstelle.... :rolleyes:



      QWechsel auf :



      guckst Du.... :love:
      bestellt am 18.08.2011

      Zulassung 12.04.2012, T & S, 103kw-deep black mit [lexicon]DSG[/lexicon], MultiLR, Xenon mit [lexicon]DLA[/lexicon] + [lexicon]LA[/lexicon], Winter,Ambiente, Spiegel, Temp, Climatronic, [lexicon]AHK[/lexicon] ab Werk, [lexicon]RNS[/lexicon] 315 mit Navi + Blauzahn,Webasto ab Werk, Winterreifen und eingebautem Fahrspass.. :thumbup: am [/color]

      Übernahme am 13.04.2012
    • Hallo Tiguaner und solche, die es wartend noch werden,
      hier kommt meine Liste:

      1. FIAT 500 1962 - 1963 :D
      2. Ford 12M 1964 - 1965
      2. FIAT 1100 1965 - 1966
      3. Käfer 1200 1966 - 1967
      4. Käfer 1500 1967 - 1968
      5. Record Coupe 1968 - 1969
      6. RO 80 1970 - 1972 :thumbup:
      7. Mercedes 230 1973 - 1975
      8. 7-ner BMW 1975 - 1976 X( :thumbdown:
      9. AUDI 100 1976 - 1979
      10. AUDI 200 1979 - 1983
      11. AUDI 100 1984 - 1987
      12. 7-ner BWW 1988 - 1993
      13. AUDI 100 1994 - 1999
      14. AUDI A6 AVANT 1999 - 2008 :thumbup:
      15. FIAT CROMA 2,4 2008 - heute
      16. TIGUAN 2,0 TSI :thumbsup:

      Gruß

      Pirat
      TIGUANER seit 27.02.2012 :thumbsup:
      Sport&Style, Titaniumbeige, [lexicon]TSI[/lexicon] 180 [lexicon]PS[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]DCC[/lexicon], Xenon, Panorama, [lexicon]GRA[/lexicon], Premium, [lexicon]RNS[/lexicon] 510, AK, Keyless, Diebstahl Plus, Kofferraumboden, Ambiente, 230-V, Park Assist, Multifunktionslenkrad, USB Media-In, Pakete: Highline, Plus, Winter und TOP, WEBASTO [lexicon]Standheizung[/lexicon] nachgerüsted 10/2012, WLAN durch Austausch FSE-Steuergerät 07/2014 ;)
    • @Andreas,
      der RO80 war wirklich ein Sprung in eine neue Zeit. :thumbup:
      Meiner war noch von NSU, erst ein Jahr später hatte AUDI übernommen.
      Problem war bei mir nicht der Motor, habe bis zum Verkauf 156.000 km mit einer Maschine geschafft, sondern die Karosserie:
      Bei einem Räderwechseln vor einer Urlaubsreise nach Spanien, verschwand plötzlich das Oberteil des Wagenhebers im Vorderraum meines RO80. Im PVC-Unterbodenschutz hatten sich an den Rändern zur Seitenkarosserie Haarrisse gebildet, durch die Salzlauge der gepökelten Fahrbahnen eindringen konnte. Das Bodenblech hatte sich wie Glimmer mit dem PVC verklebt. :thumbdown:
      Da es für diesen "Fall" noch keine Reparaturbleche gab, wurde vom Werk - Werksingenieure hatten das OK für eine Kulanzreparatur gegeben - eine komplette Bodengruppe geschickt, aus der dann der Spengler seine benötigten Teile herausschnitt.
      Als der Boden geöffnet war, konnte ich auch einen Blick in die B-Säulen werfen: Rostpickel, ähnlich eines Muschelbelages am Schiffsboden, hatten sich dort breit gemacht. Das war letztendlich der Grund, Abschied vom RO80 zu nehmen.

      Habe gelesen, dass Mazda den Wankelmotor wiederbeleben will, mit akzeptablen Verbrauchswerten. :thumbup:

      Gruß

      Pirat
      TIGUANER seit 27.02.2012 :thumbsup:
      Sport&Style, Titaniumbeige, [lexicon]TSI[/lexicon] 180 [lexicon]PS[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]DCC[/lexicon], Xenon, Panorama, [lexicon]GRA[/lexicon], Premium, [lexicon]RNS[/lexicon] 510, AK, Keyless, Diebstahl Plus, Kofferraumboden, Ambiente, 230-V, Park Assist, Multifunktionslenkrad, USB Media-In, Pakete: Highline, Plus, Winter und TOP, WEBASTO [lexicon]Standheizung[/lexicon] nachgerüsted 10/2012, WLAN durch Austausch FSE-Steuergerät 07/2014 ;)
    • Aktuell fahre ich einen Golf 6R und warte nun auf unseren Neuen Tiger wegen Familiennachwuchs.
      Mal sehen wer als erstes da ist. Der Tiger oder das Baby :D
      Bestelt am 15.12.2011 Tiguan Sport Style in Candy Weiss 2.0TSI 210PS 7gang DSG.

      Highline Plus Paket, RNS 510, DCC, Ambiente Paket,
      Diebstahlwarnanlage Plus, Climatronic, Mobiltelefonvorbereitung,Media in USB,

      Panorama Schiebedach, Parklenkasistent, R-Line Exterieur, R-Line Interieur, Raucherpaket,

      Rückfahrkamera, Keyless Access, Soundsystem Dynaudio, Winterpaket.

      Unverbindlicher Liefertermin August 2012
    • Hallo alle zusammen,

      Am 02.10.2011
      wechselten wir von einem Passat Var. Highline 142 kW V6 2.8l 4 Motion mit 5Gg. mit Vollaustattung und Standheizung
      auf einen Tiguan S&S 2.0l TSI 4 Motion mit 147 kW 6Gg. mit Vollaustattung und Standheizung.

      Wir haben den Passat auch noch; und können uns von "Ihm" auch irgendwie nicht trennen

      Wir mögen den Tiguan aber mögen auch den Passat, die beiden sind trotz fast gleicher Leistung sehr unterschiedlich.

      Beide haben Ihre Vor- und Nachteile.

      Gruß RRRZ
    • Guten Morgen,

      BMW Z4 Roadster --> Tiguan
      (Nachwuchs macht´s möglich)

      Gruß, Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Hallo zusammen,



      ich nutze diesen Thread um mir erstmalig zu äußern und mich vorzustellen. Ich bin 38 Jahre alt, habe eine (!) Frau und zwei Kinder, komme aus dem Schwarzwald und fahre gerne Enduro Motorräder. Mein Wechsel zum Tiguan, 2.0 CR TDI, 140 PS, 4 Motion kann kaum krasser sein: Habe einen Touareg V 8 Benziner mit 310 PS gehabt. Schönes Auto, aber viel zu anfällig und viel zu durstig...

      Die Qualität des Tiguan steht der des Touareg in nichts nach! Ich bin sehr zufrieden.



      Grüße, Niki
    • Ich wechsle auch:

      Alt: --> Skoda Octavia - Edition 100, 2.0 TDi, 140PS, 6-Gang, Limosine, Baujahr 05/2006 mit Vollausstattung

      Neu: --> VW Tiguan - S&S, 1.4 TSI, 122PS, 6-Gang, Baujahr 03/2012 mit allem außer Leder
      bestellt am 21.12.2011 :D , Abgeholt in Wolfsburg: 26.02.2012 :rolleyes:
      Sport & Style, TSI BlueMotion 6-Gang -->Toffeebraun Metallic, Climatronic, RNS510, Dynaudio, FSE Premium, Parklenkassistent, TOP-Paket, Keyless Access, Technikpaket, Xenon, AHK, MFL, XDS, Spiegelpaket, Trittbretter etc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leopard2a6bravo ()

    • nicolas schrieb:

      Hallo zusammen,



      ich nutze diesen Thread um mir erstmalig zu äußern und mich vorzustellen. Ich bin 38 Jahre alt, habe eine (!) Frau und zwei Kinder, komme aus dem Schwarzwald und fahre gerne Enduro Motorräder. Mein Wechsel zum Tiguan, 2.0 CR TDI, 140 PS, 4 Motion kann kaum krasser sein: Habe einen Touareg V 8 Benziner mit 310 PS gehabt. Schönes Auto, aber viel zu anfällig und viel zu durstig...

      Die Qualität des Tiguan steht der des Touareg in nichts nach! Ich bin sehr zufrieden.



      Grüße, Niki
      Hey Niki,

      willkommen hier im Tiguan Forum :thumbsup:

      Touareg V8 310PS (WOW), der geht bestimmt ab wie "Schmitz Katze" oder? :D
      Du verlierst wahrscheinlich durch den "Tiger" einen wahren Freund <deinen Tankwart> ;)

      Aber du bekommst zig "Freunde" im Tiger Forum dazu :)
      Allzeit gute Fahrt!

      Gruß Tommy 8)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.