Wechsel von welchem Fahrzeug auf Tiguan?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vom Peugeot 307SW auf Tiguan 1.4 4Motion

      Wir hatten bisher einen Peugeot 307 SW HDi 1,6 (BJ 2005 Facelift, Kilometerstand 109.000),
      Leider häufen sich in letzter Zeit die Defekte, die Kupplung wurde neu gemacht, alle Bremsscheiben bereits zum zweiten Mal (Bei ca 100.000 km, Klimaanlage zum zweiten Mal defekt, jetzt ist noch der Turbolader kaputt und die elektrische Leitung zum Airbag im Lenkrad. Schade, war ein geräumiges und flottes Auto, wenigstens taugt er noch für die Umweltprämie bei [lexicon]VW[/lexicon].
      Dienstag wollen wir den [lexicon]Tiguan[/lexicon] bestellen, 1,4 [lexicon]TSI[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], Comfortline, in Schwarz. Wir fahren ca 12.000 km im Jahr, da lohnt sich ein Diesel nicht.
    • Also mein letzter vor meinem Tiggi war ein 1er BMW M135i, einfach mal viel Spaß gehabt..........davor hatte ich einen Ford Focus CC, davor bin ich lange Jahre BMW treu gewesen mit Höhe und Tiefen.
    • Sperli-BLN schrieb:

      Also mein letzter vor meinem Tiggi war ein 1er BMW M135i, einfach mal viel Spaß gehabt
      Wir haben in der Familie seit einigen Wochen nen M2....ne kleine pure Spaßmaschine ;)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo Silvio!
      Ich habe bis jetzt nur Bilder davon gesehen. Kam mir auf den Bildern vor wie eine kleine Konservendose. Kannst Du bitte mal was zum M2 posten? Nur so zur Info. Wäre nett.
      Mit freundlichen Grüßen aus Öpfingen von Nate.
    • Nate schrieb:

      Ich habe bis jetzt nur Bilder davon gesehen. Kam mir auf den Bildern vor wie eine kleine Konservendose. Kannst Du bitte mal was zum M2 posten? Nur so zur Info. Wäre nett.
      Naja, Konservendose würde ich jetzt nicht sagen. Ich hab gerade mal die Maße gegoogelt und mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Ich selber komme ja vom E46(3er BMW von 1998 bis 2005) und würde den M2(Länge 4,47m) grob mit nem E46 Coupé(4,49m) gleichsetzen. Ist sportlich, bissig, etwas lauter, liegt wie ein Brett...für gute Straßen sicher sehr sehr viel Fahrspaß(ich konnte bisher nur einmal mitfahren, als ich letztens kurz in DE zwischengelandet bin). Ich würde wohl heutzutage eher nen 3er oder 5er fahren, würde ich noch in DE leben....dabei weiß ich nichtmal, ob ich nen Benziner oder Diesel holen würde, da bei Euch ja Steuern für Diesel deutlich höher sind.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.