IPhone mit welcher FSE und Media-In

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IPhone mit welcher FSE und Media-In

      Hallo liebes Forum. Ich bin neu hier und Ja, ich habe vorher die Suchfunktion bemüht, bin aber zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.

      Zu meinem Anliegen: am Wochenende werde ich beim Freundlichen meinen neuen Tiger bestellen. Er wird auf jeden Fall mit einem RNS 510 und einem Multifunktionslenkrad ausgestattet. Zusätzlich soll er eine FSE erhalten. Und hier kommt schon meine Frage: welche FSE (klein oder Premium) würdet ihr empfehlen? Meine Frau und ich sind beide iPhone Besitzer. Es geht mir darum mit dem Lenkrad UND dem RNS das iPhone zu bedienen hinsichtlich Musik, Telefon UND Telefonbuch. Kann das alles auch die kleine FSE? Und wenn ich mich für eine FSE entschieden habe, die auch meine Musik via Bluetooth wiedergeben kann, brauche ich dann überhaupt noch die Media-In Schnittstelle oder besteht hier der einzige Vorteil beim Laden des iphones?

      Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und würde mich sehr freuen wenn jemand eine Antwort parat hätte oder noch besser Erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht hat.

      So Long.
      Vielen Dank.
      Jenne
    • Grundsätzlich ist die Premium-FSE in punkto Bedienung und Möglichkeiten das Maß der Dinge bei VW und ich kann's nur empfehlen. Geht alles per Sprachbedienung oder über die MFA oder über Navi sehr komfortabel. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob man gleichzeitig ein Telefon als Telefon im ext. Sim-Modus und als Media-Player koppeln kann? Da war irgendein Haken und es ging nur getrennt? Weis das wer genau?
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Die Premium kannste mit dem iPhone koppeln und gleichzeitig das iPhone als Mediaplayer nutzen.
      Den externen SIM-Modus unterstützt das iPhone eh nicht, funktioniert aber trotzdem super.
      Kann dir nur zum Umfang der Bedienmöglichkeiten des iPhone als Mediaplayer via Bluetooth
      gerade nicht viel sagen. Habe es nur mal auf Funktion geprüft aber irgendwie nicht weiter benutzt.

      Gruß Tobacco
      Tiguan Sport&Style 2.0TSI 125KW DeepBlack Perleffekt, Team, TeamPlus, AHK, Triebwerkunterschutz, RNS510, Dynaudio, Telefon Premium, Spiegelpaket1, Ambientepaket, Kamera, Xenon, Multifunktionslenkrad, Laderaumboden erhöht, Winterräder
    • Das weiss man aber vorher wenn man zu seinem iphone ein FSE Premium bestellt. Die Vorteile von Premium wiegen den Nachteil der nicht verwendbaren Aussenantenne auf.

      <OT> wer will nach Bochum noch ein Nokia, ist eh bald Geschichte. Und ein Frickel-phone (android) geht auch nicht. </OT>
    • Beim 4S als BT-Mediaplayer mit FSE premium kann ich komplett in der eigenen Musik navigieren (als nachteilig empfinde ich lediglich, dass die ganzen Podcasts mit der Musik vermischt werden). Wenn ich Internetradio höre, wie zum Beispiel Rautemusik, sehe ich sogar Titel und Interpret in der Anzeige. Ich kann pausieren und Tracks skippen. Alles so, wie man es erwarten würde.
    • Hallo zusammen,

      ich hab da mal ne ganz doofe Frage dazwischen, ich bin auch IPhone Besitzer, habe mir aber für meinen Tiger das Nokia tralala mitbestellt da ich ne Zweitkarte habe.

      Zusätzlich hab ich aber auch ein IPhone Anschluss mitbestellt.

      Meine Frage ist jetzt, wo ´genau ist beim Tiguan das Nokia eingebaut, in der Mittelkonsole, oder??

      Hab mir am WE einen bei meinem Freundlichen angeschaut, der hatte so ziemlich die gleiche Ausstattung wie meiner, hatte aber die Handyschale überm Radio.

      Liebe Männer könnt ihr mich verstehen??
      LG miablau

      Track&Style [lexicon]4Motion[/lexicon] 2,0l TDI, 125kW
      Kessy, Parkassi inkl. Parkpilot, Rearassi, RNS510, uvm.
      und heissen tut er PAUL ;)
    • miablau schrieb:

      Meine Frage ist jetzt, wo ´genau ist beim Tiguan das Nokia eingebaut, in der Mittelkonsole, oder??


      Liebe Männer könnt ihr mich verstehen??
      Lade dir mal diesen Katalog herunter: Volkswagen Original Zubehör für den Tiguan
      Auf Seite 18 siehst du ein Bild dazu.

      Ja ich kann dich verstehen.

      Manitu
      Tiguan 2,0 TDI 4 Motion, S&S, Toffeebraun, Leder, Pano, Bi-Xenon, RNS315, Parklenk, Anhängerkupplung, Winterpaket, Raucherpaket, Climatronic, Umfeldbeleuchtung und Winterreifen
      !!! Tiguan Nord Treffen 2012 !!!

    • @Manitu,

      kannst Du mal in Dein PN schauen? :thumbup:

      Gruß

      Pirat
      TIGUANER seit 27.02.2012 :thumbsup:
      Sport&Style, Titaniumbeige, [lexicon]TSI[/lexicon] 180 [lexicon]PS[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]DCC[/lexicon], Xenon, Panorama, [lexicon]GRA[/lexicon], Premium, [lexicon]RNS[/lexicon] 510, AK, Keyless, Diebstahl Plus, Kofferraumboden, Ambiente, 230-V, Park Assist, Multifunktionslenkrad, USB Media-In, Pakete: Highline, Plus, Winter und TOP, WEBASTO [lexicon]Standheizung[/lexicon] nachgerüsted 10/2012, WLAN durch Austausch FSE-Steuergerät 07/2014 ;)
    • Danke Manitu,

      aber ich meine meine Handyhalterung wäre über der Lüftung gewesen, nicht wie da im Katalog gezeigt,
      das ginge ja, das wäre ja noch relativ unauffällig.
      Bin gespannt, Dienstag habe ich das gute Stück endlich bei mir, vielleicht hab ich auch nur falls geguckt ;)
      LG miablau

      Track&Style [lexicon]4Motion[/lexicon] 2,0l TDI, 125kW
      Kessy, Parkassi inkl. Parkpilot, Rearassi, RNS510, uvm.
      und heissen tut er PAUL ;)
    • verschiedene Anschlüsse

      Hi zusammen

      Entweder ich mache etwas falsch oder hier fehlt noch ein Hinweis:

      Ich telefoniere mit einem Samsung Note und habe eine Premium-FSE im "Tischa" installiert.

      Wenn ich das Handy mit Premium anschliesse, erscheint der Empfang tendenziell einen Balken besser.
      Aber:
      Durch den externen SIM-Modus wird die Datenverbindung unterbrochen und die SMS werden direkt
      aufs Auto geschickt. -> Ist ja grundsätzlich toll, nur:

      1) keine E-Mails während der Fahrt (auch kein Hinweis dafür)
      2) mal ein SMS auf dem Handy, mal auf dem Tiger

      Ich bin nahe dran, meine Premium-Verbindung nicht mehr zu nutzen, da ich damit den Überblick verlierenkönnte.
      In diesem Konstrukt ging auch schon mal ein SMS verloren, da es nicht da ankam, wo ich es erwartete...

      Wenn also die Netzabdeckung von guter Qualität ist, tendiere ich zu Telefonanschluss ohne Premium.
      (oder ich habe etwas Grundsätzliches nicht verstanden(, bin neu bei Android))

      Gruss

      BBB
    • Der Empfang ist bedingt durch die Außenantenne um Längen besser als im Auto - logisch. Das ist ja der eigentliche Vorteil einer FSE mit Antenne. Die SMS-Sache ist wirklich etwas bescheiden gelöst, zumal man nicht antworten kann. Man kann aber die in der FSE empfangene SMS auf's Handy kopieren.
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • IPhone 4S und FSA Premium Problem

      Hallo zusammen.

      Folgende Situation ergibt sich bei o.g. Kombination immer momentan:

      Hab das iPhone per Kabel mit dem [lexicon]Tiger[/lexicon] verbunden, um Musik hören zu können. Kommt jetzt ein Anruf rein oder mache ich einen, geht de iPhone auf Pause. Ist der Anruf zu Ende, bleibt das iPhone aber auf Pause und ich muss den Titel erneut anklicken, damit es weiter geht. Nur gehadert Titel dann wieder von vorne los.

      Hat da jemand ne Aerklärung und/oder eine Idee, um das zu beheben?

      Schönen zweiten Advent!

      Der Sven
      Night Blue, Ambientepaket, Savannah 19Zoll, RNS315, Light Assist, Spiegelpaket, Technikpaket, Top-Paket, Winterpaket, [lexicon]AHK[/lexicon], Parklenkassist, Climatronic, Mobiltelefon Premium, Panoramaglasdach und die originalen VW-Gummistopfen in den Löchern der Dachreling ;)
    • Hi Sven,

      wie hast Du das iPhone denn verbunden? Mit Miniklinkenkabel um dann über AUX-In die Musik abspielen zu können?
      Oder welchen Anschlußadapter verwendest Du sonst?

      Ich glaube, Du musst ausführlichere Angaben machen, damit man Dir helfen kann.

      Grüsse aus Berlin

      E7B
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.