LED Kennzeichenbeleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Coppi schrieb:

      Danke Lieberbub. Das werde ich wohl hinkriegen.
      Hier das Bild einer umgebauten LED Soffite, ohne Fehlermeldung! :thumbsup:

      Hallo ,

      habe es gerade ausprobiert, und muß euch sagen es geht ohne Fehlermeldung.Mit den 68 ohm widerständen funktioniert es.
      Dateien
      • IMG_7727.JPG

        (73,05 kB, 250 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Cool... bekommt man das mit normlem Lötzinn gelötet, oder muss man irgendwie (ausser anrauen) vorbehandeln?
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • OK, Danke... ich hatte mir die gleichen LEDs in der Bucht bestellt und den Verkäufer gleich um den Versand des Widerstands gebeten (wg. FL-Tiguan)... mal schauen.
      Mein Tiger kommt erst in 3Wo, dann habe ich noch genug Zeit zum basteln.
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Mhhh... die Lampen sind heute angekommen, aber die haben mir 2x 560R mit in die Tüte gesteckt.
      Was soll denn das?

      Das wären an 12V nur 1/4 Watt...
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • War heute länger mit dem Tiger unterwegs,auf einmal ein ätzender gestank im Innenraum.Es roch einwenig nach verschmorter elektrik.Ich also die Kenzeichenbeleuchtung wieder ausgebaut

      und was mussten meine Augen sehen,die wiederstände wahren völlig verschmort.Warum ,wieso ,weshalb keine Ahnung? ?( Schaut euch das Bild an.

      Gruss Tomi
      Dateien
      • IMG_7735.JPG

        (77,89 kB, 216 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ups... die hatten nicht die Leistung, meine sind fetter, aber was sagt ihr zu 560 Ohm?
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • nodda schrieb:

      Tomi schrieb:

      Warum ,wieso ,weshalb keine Ahnung?

      Mach mal einen neuen Versuch, nimm dazu aber Leistungswiderstände wie sie von >> Leopard2a6bravo << ein paar Post´s weiter oben benutzt / gezeigt werden.
      Jepp so ist es. Ich habe einen Leistungwiderstand an einer der LEDs verbaut. Ich glaube der zieht 10W.
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Hallo habe gleichen LEDs wie Mackson (Post 31), und mir haben die gleich 2x 560 Ohm mitgesendet.
      Auch wenn ich ggf. nerve, macht es Sinn diese anzulöten, oder war das wohl ein Fehlgriff vom Versender?

      LG, Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Kauft euch doch einfach welche von Hypercolor mit eingebautem Widerstand. Die haben auch welche für den Golf 6 (also ohne Fehlermeldung).

      Die Optik ist super und man hat 3 Jahre Garantie.

      Die haben zwar kein E-Zeichen, trotzdem bin ich damit problemlos durch Polizeikontrollen und TÜV gekommen!
    • susamich schrieb:

      Hallo habe gleichen LEDs wie Mackson (Post 31), und mir haben die gleich 2x 560 Ohm mitgesendet.
      Auch wenn ich ggf. nerve, macht es Sinn diese anzulöten, oder war das wohl ein Fehlgriff vom Versender?

      LG, Micha
      Wie sehen die Widerstände aus? Haben die Kühlrippen, dann sind es die richtigen.
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Nein, die sind nur grün mit Aufschrift 560R und 5%.... (m.E. zuwenig Ohm / Leistung)
      Wäre toll wenn jedmand die richtigen Widerstände bei Conrad (oder so) identifiziert und postet.
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.