LED Kennzeichenbeleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Knuddelbär,

      vielen Dank, kurze Gegenfrage:

      Lässt sich das das jedem [lexicon]Tiguan[/lexicon] (Baujahr) programmieren?
      (wäre doof wenn man Geld ausgibt und dann lässt es sich ggf. nicht programmieren)

      In der VCDS-Liste ist die Deaktivierung beim BJ 2012 nicht aufgeführt, welche Bits/Bytes muss man verdrehen?

      Gruß,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Hi,

      dann macht es doch Sinn es in die Anleitung einzuarbeiten, sonst sind wieder alle Infos verstreut auf 27 Seiten....

      Beim FL im Steuergerät 09-Zentralelektrik Byte 17 Bit 7 Kennzeichenbeleuchtung ohne Pulsweitenmodulation (PWM) [led Leuchtmittel] einen Haken setzen und in Byte 23 Bit 6 Kaltdiagnose Kennzeichenleuchte aktiv den Haken entfernen.


      Gruß,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • susamich schrieb:

      Hi,

      dann macht es doch Sinn es in die Anleitung einzuarbeiten, sonst sind wieder alle Infos verstreut auf 27 Seiten....

      Beim FL im Steuergerät 09-Zentralelektrik Byte 17 Bit 7 Kennzeichenbeleuchtung ohne Pulsweitenmodulation (PWM) [led Leuchtmittel] einen Haken setzen und in Byte 23 Bit 6 Kaltdiagnose Kennzeichenleuchte aktiv den Haken entfernen.


      Gruß,
      Micha

      :moinmoin: ,

      ja, würde Sinn machen, aber wie schon geschrieben, weiss ich nicht ob das bei jedem nötig ist, da der Anbieter folgendes schreibt:

      Zitat: "Diese Hochleistungs SMD [lexicon]LED[/lexicon] OEM* Kennzeichenlichter sind in weniger als 5min. gegen Ihre Originalen getauscht, kein Werkstattbesuch nötig. Diese Kennzeichenlichter erzeugen Keine Fehlermeldung bei Ihrem Fahrzeug."
    • Der Slogan "erzeugt keine Fehlermeldung" hat beim FL noch nie gestimmt...
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Wechselset:
      1x Kunstoffleiste
      2x [lexicon]LED[/lexicon] Leuchte
      5N0-827-335J
      ca 21.-



      Steckergehäuse:
      2x 4B0 971 832
      5,64.-




      Laut Info in diesem Thema soll man einfach nur die Stecker aus dem alten Steckergehäuse drücken, aber ich finde die Stecker sind größer, als die in das neue Steckgehäuse passen sollen.
      Könnte mir jemand dazu eine Information geben?

      PS: Schreibt mir bitte ob ihr die Bilder sehen könnt oder nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfyarmani ()

    • Hallo Golfyarmani,


      Bei mir zeigts die Bilder einwandfrei an :thumbsup:
      Gruß HoBi

      2,0 TDI, Sport&Style, R-LineInterieur+Exterieur, Vienna - Leder, Panoramadach, Navi [lexicon]RNS[/lexicon] 510, [lexicon]FSE[/lexicon] Premium, [lexicon]XDS[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], 7 - Gang [lexicon]DSG[/lexicon], Klimatronic, Top - Highline - Ambiente - Winterpaket, Keyless,
      Dynaudio, Rear - Lane- Light - Parklenk Assist, Rückfahrkamera, Verkehrszeichenerkennung, [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, Airbags und Gurtstraffer vorne und hinten, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Regensensor
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.