LED Kennzeichenbeleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BigO, Du schreibst, dass du beim :) warst, fragst uns aber unsicher anstatt von [lexicon]VW[/lexicon] ein Preis zu bestaetigen.

      Für mich klingt der Preis für die Leiste allein ganz real, doch dass eine Leiste gleich mit 2 LED-Leuchten gleich verkauft werden für solch einen Preis, klingt für mich unreal.
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Led Kennzeichenbeleuchtung

      Hallo an alle ,Ich würde auch gerne auf Led Kennzeichenbeleuchtung umrüsten aber dieser [lexicon]Thread[/lexicon] dermasen zugemüllt.Wer kann die 376 Antworten lesen,suchen daraus die richtige Antwort raus ziehen? da hilft nicht mal der Zuschauerjoker.Deshalb meine bitte wie kann man es übersichtlicher gestalten? Kann der Moderator da nichts machen? (ich will niemanden was)
      Übersichtliche Grüsse metehan
    • Hallo metehan,

      ich kann deinen Frust ja verstehen.

      Aber bevor hier sortiert wird, sollte sich vielleicht mal ein Psychologe (oder Psychiater?) dazu äußern :thumbsup: , warum dieses Thema einen so großen Stellenwert hier im Forum hat. Verkaufspsychologie? Was neu ist, will ich auch haben? Was andere haben, will ich auch haben?

      Der [lexicon]Tiguan[/lexicon] ist [lexicon]imho[/lexicon] im Originalzustand mit diverser Sonderausstattung doch eigentlich ein (fast) perfektes Auto. :thumbup:

      Wenn ich in später vielleicht mal als jungen Oldtimer verkaufe, soll er möglichst wenig verschraubt sein. :thumbsup:

      Freundliche Grüße
      eduan
      [lexicon]S&S[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 103 [lexicon]kW[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]BSE[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, [lexicon]SR[/lexicon] 17" Boston,WR 16" Stahl, [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], [lexicon]LA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]PP[/lexicon], [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]MFL[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MTV[/lexicon] Premium, Netztrennwand, unv. [lexicon]LT[/lexicon] 10/2012

      Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?
    • Led Kennzeichenbeleuchtung

      Hast recht Eduan,uns kann sehr wahrscheinlich nicht mal der Psychologe helfen.Der würde anschliessend selbst ein Psyhiater brauchen.Also mit Vollgas in den Müllkontainer
      Es lebe der Chaos metehan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Onkel ()

    • :moinmoin: ,

      also zum Beitrag 300, dies sind gegen die Orginale ausgetauschte, verschraubte Leuchten. Kpl. Einsatz und Stecker passte ohne Änderungen, musste nur entgegen der Beschreibung auf [lexicon]LED[/lexicon] um programmieren lassen. LED's bei "blauer Tacho 4U" für 32,- € gekauft
    • LED-Kennzeichenbeleuchtung - Warum?

      Hallo!

      Diesen LED-Kennzeichenbeleuchtung-Thread verfolge ich jetzt schon seit seiner Erstellung. Insofern sind mir die Probleme, mit denen sich der Umrüstwillige konfrontiert sieht, also bestens bekannt. Auch wenn man schlussendlich die "richtige" Hardware bekommen hat, ist es nicht mit einem simplen Plug 'n' Play getan. Eine Codierung des Steuergerätes ist offenbar unumgänglich.

      Vor diesem Hintergrund erlaube ich mir dann doch die emotionlose Zwischenfrage:

      Welchen Vorteil bietet die Kennzeichenbeleuchtung per [lexicon]LED[/lexicon] im Vergleich zu herkömmlichen Leuchtmitteln?


      Gruß, M.

      "Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

      Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar
    • hallo Michael,

      nix... keine Vorteile, nur coole Optik.
      Und selbst siehst du auch nix davon.

      Gruss,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Man könnte evtl. noch die längere Lebensdauer der [lexicon]LED[/lexicon] ins Feld führen...
      Angesichts des hohen Preises der Nachrüstung dürften allerdings dutzende Glühbirnen durchbrennen, damit sich die Umrüstung rechnet.
      Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
      mavo
    • mavo schrieb:

      Man könnte evtl. noch die längere Lebensdauer der [lexicon]LED[/lexicon] ins Feld führen...
      Angesichts des hohen Preises der Nachrüstung dürften allerdings dutzende Glühbirnen durchbrennen, damit sich die Umrüstung rechnet.
      Hi mavo,

      man kann es auch aus dem Sicherheitsaspekt betrachten, oder besser gesagt, da die Kennzeichenbeleuchtung vorgeschrieben ist, durch die hohe Zuverlässigkeit Vermeidung von unnötigem Ärger mit der Rennleitung. Nicht ohne Grund ist beim Glühbirnen- Modell eine Leuchtenüberwachung eingebaut.

      Ob sich eine Umrüstung lohnt sei mal dahin gestellt. Nice to have, oder einfach das Fahrzeug auf den neuesten Stand zu bringen, die Gründe dafür dürften die unterschiedlichsten Beweggründe haben.

      Gruß
      papa
      Hab keinen Tiguan mehr
    • Deswegen sind ja in der Kennzeichenbeleuchtung 2 Leuchtmittel als "Redundanz" vorhanden.
      Die Chance das beide gleichzeitig durchbrennen ist eher gering.
      (Ausser man ignoriert den Zustand seines Wagens beharrlich...)

      Aber ich gebe Dir recht: Alles was leuchtet erhöht die Chance eher gesehen zu werden. Und so lange die Mehrzahl der PKW noch mit dunkleren Glühbirnen unterwegs ist, fällt eine [lexicon]LED[/lexicon] Beleuchtung besonders auf...
      Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
      mavo
    • WIZ schrieb:

      Kann jemand sagen ob diese Adapter auch beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] passen, wenn man z.b. die ursprünglich geschraubten KZL gegen geklipste + Träger umrüstet?

      shop.ahw-shop.de/1643-adapter-…jetta-sharan-polo-sw12249

      :moinmoin: ,

      Wieso Adappter? Bei Orginalen Ersatz mit "Plug in" ist in der Regel kein Adapter nötig (kostet nur unnötig), wohl eher bei Asia-Import.

      Für geclipste muss, glaube ich, der Ausschnitt bei Orginalgeschraubten vergössert werden.
    • Genau wg. solcher Fragen hatte ich ja eine LED-Kennzeichen FAQ vorgeschlagen, wo alle Lösungen genau beschrieben sind (Vor- Nachteile, Kosten, Teilenummern....)
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • So... ich mache mal den Anfang.

      Anbei die Anleitung für LED-Kennzeichenbeleuchtung mit LED-Soffitten und Zusatzwiderstand.

      Nachbau, Einbau, Umbau, Betrieb auf eigenes Risiko!!!
      Dateien
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.