LED Kennzeichenbeleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Robert2345 schrieb:

      a) der Stecker ist ein anderer

      Ich habs mehrmals in allen LED-Kennzeichen-Threads geschrieben, dass man einen anderen Socket verwerden muss. Pol 1 und Pol 2 einfach verkehrt rum umstecken und fertig.
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Robert2345 schrieb:

      ...
      Jetzt hab ich doch zu sehr auf Euch gehört.
      Hallo Robert2345,
      wenn es so wäre, dann hättest du keinen Fehlkauf getätigt.

      Allein bei meinem Tr&St, Ez. 10.2012, sind in der Bedienungsanleitung drei verschiedene Kennzeichen-Leuchten beschrieben, geklemmte Kennzeichenleuchte, geschraubte Kennzeichenleuchte und Kennzeichenleuchten in LED-Technik, also selbst innerhalb einer Baureihe musst du mit Varianten rechnen.

      Vorher nachschauen was bei dir verbaut ist, wenn du Original ohne Anpassmaßnahmen haben willst, dann zu erst zum VW-Händler und fragen.
      Leider wird er dir in vielen Bereichen eine Absage erteilen, da in seiner Partlist zu deinem Fahrzeug viele Teile nicht gelistet sind und weitergehende Recherchen sind mit Arbeit verbunden.

      Grüße
      papa
      Hab keinen Tiguan mehr
    • War heut beim :) und hab noch ma gefragt.
      Ist es richtig, wenn ich mir das Set Griffleiste mit LEDs für knapp 21,-€, zwei Stecker (Kabel aus alten originalen ausspinnen und in neue stecken) das dann alles passt? Umkodieren natürlich noch. will nicht die Sachen kaufen und dann hab Ichs rumliegen weils net passt.
      Ich hoffe eine passende Antwort zu bekommen.
      Schon mal danke
    • BigO schrieb:

      War heut beim :) und hab noch ma gefragt.
      Ist es richtig, wenn ich mir das Set Griffleiste mit LEDs für knapp 21,-€, zwei Stecker (Kabel aus alten originalen ausspinnen und in neue stecken) das dann alles passt?
      Hallo BigO,

      was hast du den :) gefragt ?

      Und was ist das, Set Griffleiste mit LEDs für 21,-€ ?

      ... hier geht es um LED-Kennzeichenleuchten.

      Grüße
      papa
      Hab keinen Tiguan mehr
    • Bei mir geht es auch um [lexicon]LED[/lexicon] Kennzeichenbeleuchtung!

      Die alten originalen sind in die Griffleiste der Heckklappe verschraubt, die neuen originalen LEDs sind eingeklipst. Deshalb wird eine neue Griffleiste benötigt, die einzeln ca. 5€ kostest.
      Bei [lexicon]VW[/lexicon] gibt es angeblich ein Umrüstset 5N0 827 335J ( Griffleiste + 2X [lexicon]LED[/lexicon] ) für ca. 21€.
      Bei den LEDs passen aber die Stecker nicht, deshalb 2 neue, die man laut Aussage des netten Mannes vom Teiledienst einfach umpinnen muss und dann sollte es passen. Über das Steuergerät noch umkodieren und fertig.
      Ist diese aussage richtig?
      Hat das schon einer gemacht?
      Wenn ja, bitte kurze Antwort am besten mit teilenummer zum Vergleich damit nix schief geht.
      Danke
    • :moinmoin: ,

      man, man. Man kann es aber auch kompliziert machen, dabei wurden schon so viele gute Tips gegeben. Ich glaube einige lesen nur die letzten 2 - 3 Beiträge. Bei mehreren Seiten ist es angebracht, wenigstens mal durch zu blättern. Wie heist es so schön? "wer lesen kann ist klar im Vorteil" :LOL:
    • Also ich kann lesen !! und hab mir noch mal die Arbeit gemacht und alle 25 Seiten durchgelesen.
      Eine Antwort auf meine Frage hab ich bis jetzt noch keine richtige bekommen.
      Bastellösung mit billig LEDs möchte ich keine! Soll original sein.
      Wenn also jemand eine vernünftige Antwort auf meine Frage aus Beitrag 365 hat, würde ich mich freuen und bedanke mich jetzt schon mal dafür
    • In anderen Foren (zB BMW Z-Roadster) gibt es einen FAQ/Wiki Teil, da werden solche Themen zusammengefasst.
      Den Part für die China-LEDs mit Löt-Widerstand vom Conrad würde ich übernehmen.

      Gruß,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • susamich schrieb:

      ...
      Den Part für die China-LEDs mit Löt-Widerstand vom Conrad würde ich übernehmen.

      Gruß,
      Micha

      Hi Micha,

      Warum willst du unbedingt eine Bastellösung?

      Die zusätzlichen Lastwiederstände gaukeln der Lampenüberwachung doch nur unnötig etwas vor und verbrauchen wiederum nur unnötig Strom. Der große Vorteil der [lexicon]LED[/lexicon] ist doch der niedrige Stromverbrauch und die Langlebigkeit. Die Lampenüberwachung ausschalten lassen und Original oder Bauartgleiche (ohne Zusatzlast) verwenden.

      Grüße

      Papa
      Hab keinen Tiguan mehr
    • Also...Nochmal zum zusammenfassen:
      1x Original(!) Griffleiste
      2xOriginal(!) [lexicon]LED[/lexicon] Kennzeichenleuchten

      Das Ganze für ca. 21,00 € ???? Alter Schwede, entweder sind wir blöd, oder Du hast da einiges falsch verstanden.
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Hallo,

      ich möchte keine Bastellösung, ich würde sie nur im Rahmen einer FAQ / Wiki beschreiben.

      In eine zusammenfassenden FAQ sollten alle Möglichkeiten beschrieben werden, dann kann jeder selbst entscheiden.

      Inhalt:
      - Für welche BJ geeignet
      - Kosten
      - Aufwand
      - Vor / Nachteile
      - Genaue Teilenummern und Bezugsquellen
      - Fotos

      Gruß,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • susamich schrieb:

      Für welche BJ geeignet

      Und genau das ist das Problem. Bei mir musste man keine Widerstande einlöten. Einfach die Polen der LED-Leuchten verdreht einklipsen und schon ging es. Dazu die Kaltdiagnose abstellen und alles klappt bis jetzt einwandfrei. Und ich hatte am Werk die normalen Leuchten, die mit Schrauben waren.
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Hi Samet,

      ich möchte das Thema fachlich gar nicht weiter treiben.

      Es ging um mein Angebot, falls jemand eine Zusammenfassung zum Thema "KFZ [lexicon]LED[/lexicon] Kennzeichenbeleuchtung" machen möchte, das ich den Teil mit den gelöteten China LEDs übernehmen würde.

      In der Zusammenfassung sollten dann o.g. Punkte berücksichtigt sein.

      Gruß,
      Michael
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.