LED Kennzeichenbeleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte lass Bilder sprechen!

      Coppi schrieb:

      Sooo, habe dank eines guten Bekannten das Problem Kennzeichenbeleichtung mit LED beim FL Tiguan lösen können. Um die Differenz hinsichtlich des Widerstandes auszugleichen, haben wir an jeder Soffite einen 68 Ohm Widerstand an die Kontakte gelötet. Ergebnis ist super und ohne Fehlermeldung.
      Umfeldbeleutung hat ebenfalls geklappt und macht nen Super Eindruck. Für die NSW habe ich schon passendes Material bestellt sowie auch für das Kurvenlicht.
      @ Lieberbub: Den Wechsel der NSW hast du ja schon geschrieben, ist der Wechsel des Kurvenlichtes ebenfalls leicht alleine durchzuführen?
      Ein paar Fotos wären nicht schlecht.
    • Comfort_Paket schrieb:

      Zitat von »Coppi«



      Sooo, habe dank eines guten Bekannten das Problem Kennzeichenbeleichtung mit LED beim FL Tiguan lösen können. Um die Differenz hinsichtlich des Widerstandes auszugleichen, haben wir an jeder Soffite einen 68 Ohm Widerstand an die Kontakte gelötet. Ergebnis ist super und ohne Fehlermeldung.
      Umfeldbeleutung hat ebenfalls geklappt und macht nen Super Eindruck. Für die NSW habe ich schon passendes Material bestellt sowie auch für das Kurvenlicht.
      @ Lieberbub: Den Wechsel der NSW hast du ja schon geschrieben, ist der Wechsel des Kurvenlichtes ebenfalls leicht alleine durchzuführen?
      Ein paar Fotos wären nicht schlecht.

      Comfort_Paket schrieb:

      Coppi schrieb:

      Sooo, habe dank eines guten Bekannten das Problem Kennzeichenbeleichtung mit LED beim FL Tiguan lösen können. Um die Differenz hinsichtlich des Widerstandes auszugleichen, haben wir an jeder Soffite einen 68 Ohm Widerstand an die Kontakte gelötet. Ergebnis ist super und ohne Fehlermeldung.
      Umfeldbeleutung hat ebenfalls geklappt und macht nen Super Eindruck. Für die NSW habe ich schon passendes Material bestellt sowie auch für das Kurvenlicht.
      @ Lieberbub: Den Wechsel der NSW hast du ja schon geschrieben, ist der Wechsel des Kurvenlichtes ebenfalls leicht alleine durchzuführen?
      Ein paar Fotos wären nicht schlecht.
      Werde gleich noch welche machen und einstellen! :thumbup:
      Tiguan S&S 4MOTION 2,0l TDI DSG in Deep Black Perleffekt mit LF New York, Ambiente Paket, GRA, Climatronic, Mobiltelefonvorbereitung "Premium", Multufunktionslenkrad, MEDIA-IN, Navigationsfunktion RNS 315, Panoramaschiebedach, Parklenkassistent, Seitenairbags und Gurtstraffer hinten, Spiegelpaket, Winterpaket, Xenon mit Kurvenfahrtlicht und LED-Tagfahrlicht, Keyless-Entry, LED's in Kennzeichenbeleuchtung+Umfeldbeleuchtung+Kofferraum, Alu-Einstiegsleisten, Auspuffblende Chrom
    • kurvenlicht... motorhaube auf, scheinwerferabdeckung runter, birne rausdrehen, anderes leuchtmittel rein, birne reindrehen, fertig...


      wer heute großbuchstaben findet darf sie nehmen und an passender stelle einsetzen.
      Ab Werk: [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] [lexicon]S&S[/lexicon] 2.0 TDI 170 [lexicon]PS[/lexicon] Deep Black - Facelift Climatronic, Xenon+LED, Panoramadach, RNS510, USB,
      [lexicon]AHK[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]Keyless Access[/lexicon], Ambientepaket, Parklenkassistent, Rückfahrkamera , [lexicon]MFL[/lexicon], Ladeboden, [lexicon]GRA[/lexicon],
      Bastelbude: LED Innenraum, Video in Motion, LED Ladebodenbeleuchtung, OEM Rückfahrkamera mit Steuergerät,Kartenupdate auf V9 West


    • Danke Lieberbub. Das werde ich wohl hinkriegen.
      Hier das Bild einer umgebauten LED Soffite, ohne Fehlermeldung! :thumbsup:
      Dateien
      • LED Soffite.jpg

        (10,51 kB, 368 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Tiguan S&S 4MOTION 2,0l TDI DSG in Deep Black Perleffekt mit LF New York, Ambiente Paket, GRA, Climatronic, Mobiltelefonvorbereitung "Premium", Multufunktionslenkrad, MEDIA-IN, Navigationsfunktion RNS 315, Panoramaschiebedach, Parklenkassistent, Seitenairbags und Gurtstraffer hinten, Spiegelpaket, Winterpaket, Xenon mit Kurvenfahrtlicht und LED-Tagfahrlicht, Keyless-Entry, LED's in Kennzeichenbeleuchtung+Umfeldbeleuchtung+Kofferraum, Alu-Einstiegsleisten, Auspuffblende Chrom
    • Also, ich versuchs mal zu erklären. Wie gesagt, das Ausrechnen habe ich nicht gemacht. Mein Bekannter hat exakt den benötigten Strom der normalen Soffite sowie von der LED Soffite gemessen. Aus der Differenz hat er errechnet wie hoch der zusätzliche Widerstand sein muss, der an die LED Soffite ran muss. Die gemessenen Werte habe ich nicht. Hast du denn bei deinem Umbaub ebenfalls keine Fehlermeldung?
      Tiguan S&S 4MOTION 2,0l TDI DSG in Deep Black Perleffekt mit LF New York, Ambiente Paket, GRA, Climatronic, Mobiltelefonvorbereitung "Premium", Multufunktionslenkrad, MEDIA-IN, Navigationsfunktion RNS 315, Panoramaschiebedach, Parklenkassistent, Seitenairbags und Gurtstraffer hinten, Spiegelpaket, Winterpaket, Xenon mit Kurvenfahrtlicht und LED-Tagfahrlicht, Keyless-Entry, LED's in Kennzeichenbeleuchtung+Umfeldbeleuchtung+Kofferraum, Alu-Einstiegsleisten, Auspuffblende Chrom
    • 40 EUR wäre es mir nicht wert... ich sehe is i.d.r. ja auch nicht

      nachtrag: und zwei davon schon gar nicht
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • susamich schrieb:

      40 EUR wäre es mir nicht wert... ich sehe is i.d.r. ja auch nicht

      nachtrag: und zwei davon schon gar nicht
      Naja, ca. 40Euro für den kompletten Satz finde ich schon ok. Wenn ich mir nur
      diese Stiftsockel mit LED kaufe, und dann noch je einen Wiederstand drauflöten muss...
      Na, ich weiß nicht. Klar braucht keiner eine LED Kennzeichenbeleuchtung , sieht
      aber Geil aus :-)))))
    • Fox2008 schrieb:

      Habt Ihr Erfahrung mit dieser Kennzeichenbeleuchtung? Der Anbieter hat mir auf Nachfrage versichert, dass es keine Fehlermeldung gibt...
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…geName=ADME:X:RTQ:DE:1123
      Ich habe ähnliche auch schon getestet. MIT Fehlermeldung, ich bin mir sicher, dass diese auch eine Fehlermeldung geben, da die Meßtoleranz im Tiguan FL so sehr genau ist und jede Ungenauigkeit sofort zur Meldung führt. An den Soffitten finde ich ebenfalls noch besser, dass du dir die Anzahl der LED's und damit auch zT die Helligkeit bestimmen kannst. Den fertigen LED Sockel, wie bei deinen Link, fand ich schon arg hell. Bräuchtest dann fast kein Rückfahrlicht mehr... 8)
      Tiguan S&S 4MOTION 2,0l TDI DSG in Deep Black Perleffekt mit LF New York, Ambiente Paket, GRA, Climatronic, Mobiltelefonvorbereitung "Premium", Multufunktionslenkrad, MEDIA-IN, Navigationsfunktion RNS 315, Panoramaschiebedach, Parklenkassistent, Seitenairbags und Gurtstraffer hinten, Spiegelpaket, Winterpaket, Xenon mit Kurvenfahrtlicht und LED-Tagfahrlicht, Keyless-Entry, LED's in Kennzeichenbeleuchtung+Umfeldbeleuchtung+Kofferraum, Alu-Einstiegsleisten, Auspuffblende Chrom
    • du dir die Anzahl der LED's und damit auch zT die Helligkeit bestimmen kannst.

      Wieviele LEDs sehen denn noch human aus? Ich denke das "zu hell" auch nicht im Sinne der Rennleitung ist.
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Also ich habe bei mir Soffiten mit 3 LED's verbaut. Die reichen vollkommen aus und sind von der Helligkeit den VW Serien LED's vom zB Touran identisch.
      Tiguan S&S 4MOTION 2,0l TDI DSG in Deep Black Perleffekt mit LF New York, Ambiente Paket, GRA, Climatronic, Mobiltelefonvorbereitung "Premium", Multufunktionslenkrad, MEDIA-IN, Navigationsfunktion RNS 315, Panoramaschiebedach, Parklenkassistent, Seitenairbags und Gurtstraffer hinten, Spiegelpaket, Winterpaket, Xenon mit Kurvenfahrtlicht und LED-Tagfahrlicht, Keyless-Entry, LED's in Kennzeichenbeleuchtung+Umfeldbeleuchtung+Kofferraum, Alu-Einstiegsleisten, Auspuffblende Chrom
    • Ich frage mich warum VW eigentlich keine LED´s verbaut im Kennzeichen. Ich meine dies bei anderen VW´s schon gesehen zu haben. Genauso habe ich mich schon gefragt warum beim Tiguan die LED-Rückleuchten nicht verbaut werden wie beim Golf wo man das extra ordern kann. Könnte doch z.B. bei Xenon dabei sein. Schade. Ansonsten steckt im Tigaun so viel Liebe zum Detail und da hat man gepatzt. Zu der Sorte die so etwas nachträglich einbauen gehöre ich aber nicht. ;)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.