Verbrauch TDI 125 kW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verbrauch TDI 125 kW

      Nur mal so als Hausnummer, nach 805 km (ca. 50% Autobahn/Landstrasse, 50 % Stadtverkehr) habe ich vorhin 60 l getankt.
      Ich bin kein Raser und nutze oft die GRA. Trotzdem ist es beim Anfahren oft leer hinter mir;-)

      Firefox
    • Hi,

      leider kann ich mangels Auto nicht unmittelbar etwas beitragen.

      Mich würde dennoch interessieren, ob du in der Multifunktionsanzeige Symbole bei eingeschalteter GRA siehst? Da sind die Aussagen leider etwas widersprüchlich. Der eine behauptet, dass es nur beim Benziner geht, der andere auch für die Diesel, wenn neueres Modelljahr.

      Gruß
      Harald
    • Im Tacho ist bei aktiver GRA ein grünes Symbol zu sehen. Auf die MFA habe ich diesbezüglich noch net geachtet, dort habe ich meistens den Momentanverbrauch und manchmal die Reichweite eingestellt. Da das Auto nagelneu ist, bin ich noch am Herumspielen, welche Anzeigen es so gibt und was (für mich) am interessantesten ist. Ich werde nachher darauf achten und demnächst berichten.

      Firefox

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Firefox ()

    • So, habe es ausprobiert mit der GRA. In der MFA passiert gar nichts, im Tacho erscheint schräg unterhalb der "140" das erwähnte grüne Symbol, sobald man eine Geschwindigkeit festlegt. Es ist lustig, wenn man dann durch Betätigen der Wipptaste "Gas gibt".

      Firefox
    • Bei meinem T&F 125kW liegt der Verbrauch innerhalb der ersten 3.000km zwischen 6,5 bis 8 Liter. Da hing auch 600km ein 1200kg Hänger dran.
      Ich hoffe nun auf eine staufreie AB Fahrt von 250 km, um dann einen Vergleich zu meinem Vorgänger TDI Fabia ziehen zu können. Der nahm sich dabei nur 5,2l/100km, und im Stadtverkehr 7,5Liter/100km . Von daher liegt der Tiger schon in der Einfahrphase gut im Rennen.
      Marcus
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.