Welche Pflegemittel benutzt ihr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Pflegemittel benutzt ihr?

    Welche Pflegemittel benutzt ihr? 63
    1.  
      Sonax (14) 22%
    2.  
      Mequiars (10) 16%
    3.  
      sonstige Hersteller (9) 14%
    4.  
      Liquid Glass (7) 11%
    5.  
      SwissOil (7) 11%
    6.  
      Nirgin (4) 6%
    7.  
      Dr. O.Wack (4) 6%
    8.  
      Armor All (3) 5%
    9.  
      1Z (2) 3%
    10.  
      3M (2) 3%
    11.  
      DODO JUICE (1) 2%
    12.  
      Autosol (0) 0%
    Die Überschrift sagt ja schon alles.
    Also haut rein in die Tasten ich bin gespannt auf das Ergebnis.
    Falls ich was wichtiges in der Umfrage vergessen haben sollte dann bitte ich darum mich darauf hinzuweisen! :whistling:
    Ihr sollt hier auch schreiben warum ihr gerade z.B. Mequiars Produkte verwendet.
    Gruß Micha

    euer TiguanForum.de Administrator
  • Pflegemittel

    Meine besten Erfahrungen habe ich mit einszett gemacht.
    Die Produktpalette ist sehr gross und die Produkte prima.
    Besonders die Politur kann ich nur lobenswert empfehlen.
    Aber auch die Kunststoffpflege und die anderen sachen.


    Mfg Uwe
  • Ich benutze mit guten Ergebnissen LG (Liquid Glass)

    Einmal im Frühjahr mit dem precleaner drüber und dann 1-2 Schichten Liquid Glass ergibt einen tollen Glanz und super Schutz.
    Mein Wohnwagen ist übrigens auch LG-gepflegt.

    LG gibt´s z.B. hier.

    Gruß

    Carsten
    :thumbsup:
    Tiguan Team 2,0 TDI 125kw, deep black, AHK, RNS 310, i-pod Anschluß, Team Plus Paket, Winterräder
    :thumbsup:
  • Keine Ahnung, das was gerade versprüht wird in der Waschanlage. Innen tut´s der Staubsauger, Scheiben und Kunststoff werden mit einem Multischaumspray behandelt, und ab und zu wird das Leder mit einer geeigneten Pflege behandelt.
    Dass ich mein Auto von Hand wasche würde mir im Leben nicht einfallen.

    Übrigens, trotz meiner Waschanlagenpflege sehen meine Autos meist nach 3 Jahren und weit über 100.000km immer aus wie Neu. Das bestätigen mir zumindest immer die Händler, die meine Autos zurückbekommen.
    Tiguan TSI Automatik und 200PS mit RNS510+Dynaudio, 19" Savannah+Sportfahrwerk, Leder in Beige, Bi-Xenon, Panoramadach, 18" Alus für den Winter...Der Tiger ist weg...jetzt unterwegs im A3 und Touran
    Die Frau fährt einen Cross Polo, und für den Spaß bei schönem Wetter sorgt eine Suzuki LTZ400 und für die Frau Kymco Maxxer 250.

    BILDERGALERIE
  • Moin!
    Ich verwende momentan hauptsächlich Produkte von "ChemicalGuys" und "Meguiars".
    Der Vorteil von CG-Produkten ist in erster Linie die gleich bleibende Flaschengröße. So sieht die Sammlung einfach ordentlicher aus.

    Aber bei Wachsen und Versiegelungen schleichen sich natürlich auch andere Hersteller ein, mal ist ja neugierig was ndere so zu bieten haben. :whistling:
    Gruß Ingo
  • NANO-Versieglung

    Hallo,

    ich habe meinen Tiguan NANO-Versiegeln lassen und nun wird er nur von Hand mit einem NANO-Waschmittel für 10Euro pro Wäsche gereinigt. Das Fahrzeug hat einen super tiefen Glanz, Flecken lassen sich mit einem Microfasertuch entfernen und auch die berüchtigten Leichen nach der Autobahnfahrt gehen einfach weg.

    Gruss

    I.K
  • Mein Favorit ist Swizöl und die Erfahrungen sind gut damit.
    Keine Streifenbildung, hält gut und bringt die Farbe gut raus.
    Grüße
    Harald
    T&F [lexicon]TDI[/lexicon] 2.0, 140PS, 6-Gg-Wandler-Automatik, in hellem freundlichem schwarz. [lexicon]Bj[/lexicon]. 2010, >123000km
  • Verwende seit Nov 2010 auch Swizöl. Der Glanz bei meinen schwarzen Tiger ist schon toll (ist ja auch noch neu) aber ob es den horrenden Preis wert ist ? (mein Sohne /Porschefahrer meint ja). Allerdings halte ich diesen Hydo-Lip, womit man das Wasser abwischt für eine Fehlkonstuktion, weil die obere Kante starr ist und so verhindert, dass man das Ding über Rundungen ziehen kann und aussserdem VORSICHT.: Sobald ein Körnchen dazwischenkommt gibt es einen Kratzer. Und dann auch NIE in die Waschanlage, sonst ist das tolle Carnuba-Wachs dahin.
    Gruss eschi
  • Hallo,

    ich werde viele verschiedene Produkte wie z.B. die komplette Zymöl Reihe, Dodo Juice, Swizöl und mehr. Diese Produkte kosten zwar mehr als Sonax oder so, haben dafür ein viel besseres Ergebniss und die Standzeit des Wachs/Versiegelung ist viel länger.
    Was allerdings dabei sehr wichtig ist, ist die richte Vorarbeit. Sonst nützt auch kein 1000€ Wachs was.

    Gruß Olli
  • Oh Manno, so wie manche Forumsmitglieder ihr Auto ( ja der Tiguan ist nur ein Auto) pflegen, pflege ich meine Frau nicht. Das passt voll ins Bild: Des Deutschen liebstes Kind ist sein Vehicle :) :) :)

    Wieviel Zeit manche Leute haben oder kann man bei der Autopflege entspannen, ich empfinde das als lästiges Übel. Viellleicht kann man das als die neue Form von Wellnes vermarkten. Und wieviel Geld da ausgegeben wird finde ich unglaublich, ich hab immer ne handelsübliche Politur gekauft, meist die günstigste und dann fertig.Und die hält dann auch noch zwei Jahre, da ich dass Prozedere nur einmal im Jahr mache.
  • Wilder Westen schrieb:

    Oh Manno, so wie manche Forumsmitglieder ihr Auto ( ja der Tiguan ist nur ein Auto) pflegen, pflege ich meine Frau nicht. Das passt voll ins Bild: Des Deutschen liebstes Kind ist sein Vehicle :) :) :)

    Jeder so wie er mag!!! Wenn du deine Frau nicht pflegst ;) ..., oh man, lassen wir das lieber :D

    Gruß Tommy 8)
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.