Spurverbreiterung mit 19 Zoll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spurverbreiterung mit 19 Zoll

      Seit Freitag habe ich nun endlich die Sommerreifen montiert und konnte Bilder mit den Spurplatten machen. Habe diese schon den ganzen Winter mit den 18 Zöllern und 235er Reifen gefahren.
      Verbreiterung beträgt 15mm pro Rad. Ich habe das Sportfahrwerk verbaut, die Original VW Radlaufverbreiterung montiert und fahre die Savannah in 19 Zoll mit den 255er Reifen.
      Die Spurverbreiterung stammt von H&R, für die 19 Zöller wird ein Teilegutachten geliefert, somit ist also eine TÜV-Abnahme fällig. Nicht verwechseln, bis 18 Zoll gibt es 15mm pro Rad auch mit ABE :!:
      Kosten für TÜV-Abnahme waren 46 Euro, ich habe jetzt ein Gutachten nach dem ich alle Serienräder mit dieser Verbreiterung fahren darf.
      Es waren keinerlei Umbaumaßnahmen erforderlich, hat alles auf Anhieb geklappt.
      Dateien
      Tiguan TSI Automatik und 200PS mit RNS510+Dynaudio, 19" Savannah+Sportfahrwerk, Leder in Beige, Bi-Xenon, Panoramadach, 18" Alus für den Winter...Der Tiger ist weg...jetzt unterwegs im A3 und Touran
      Die Frau fährt einen Cross Polo, und für den Spaß bei schönem Wetter sorgt eine Suzuki LTZ400 und für die Frau Kymco Maxxer 250.

      BILDERGALERIE
    • Der Vollständigkeit halber die ABE für die 15mm pro Rad ebenfalls im Anhang. Auf dem .pdf steht natürlich "INFO", die ABE wird erst mit der Ware geliefert. Das Gutachten und die Prägenummer auf den Spurplatten müssen dann natürlich übereinstimmen.
      Es nützt also nichts, bei einem Fehlkauf die ABE der anderen Platten zu besorgen. Auch wenn technisch wohl alles identisch ist, rein Digital gesehen handelt es sich um andere Teile 8)

      Hier der Link zum DOWNLOAD

      Die Datei war zu groß zum anhängen :!:
      Tiguan TSI Automatik und 200PS mit RNS510+Dynaudio, 19" Savannah+Sportfahrwerk, Leder in Beige, Bi-Xenon, Panoramadach, 18" Alus für den Winter...Der Tiger ist weg...jetzt unterwegs im A3 und Touran
      Die Frau fährt einen Cross Polo, und für den Spaß bei schönem Wetter sorgt eine Suzuki LTZ400 und für die Frau Kymco Maxxer 250.

      BILDERGALERIE
    • supermailo schrieb:

      Seit Freitag habe ich nun endlich die Sommerreifen montiert und konnte Bilder mit den Spurplatten machen. Habe diese schon den ganzen Winter mit den 18 Zöllern und 235er Reifen gefahren.
      Verbreiterung beträgt 15mm pro Rad. Ich habe das Sportfahrwerk verbaut, die Original VW Radlaufverbreiterung montiert und fahre die Savannah in 19 Zoll mit den 255er Reifen.
      Die Spurverbreiterung stammt von H&R, für die 19 Zöller wird ein Teilegutachten geliefert, somit ist also eine TÜV-Abnahme fällig. Nicht verwechseln, bis 18 Zoll gibt es 15mm pro Rad auch mit ABE :!:
      Kosten für TÜV-Abnahme waren 46 Euro, ich habe jetzt ein Gutachten nach dem ich alle Serienräder mit dieser Verbreiterung fahren darf.
      Es waren keinerlei Umbaumaßnahmen erforderlich, hat alles auf Anhieb geklappt.

      hallo, es sind doch die platten mit der nummer 3055571 und nur die gehen ? , hast du sie direkt von h & r oder aus der bucht ?
      hast du einen link für mich wenn aus der bucht.
      hast du den komplettsatz mit bolzen und felgenschlösser genommen? preis ?
      tiguan S & S 2.0 tsi 147 kw 6 gang automatik mit ,RNS 510, savannah 19 zoll, top paket, ambiente
      paket, climatronic, licht und sicht, park assist, winterpaket, reflexsilber,ladeboden, r-line lengrad,tfl,regenschließen, osram
      nightbreaker,
      spiegelkappen,, bestellt am 16.01.2009. abholtermin 28.03.2009,
      :P ein supertittenaffengeiles AUTO. :P
    • Hallo ruty,

      ich habe alles meinen :) besorgen lassen. Ich wollte mich wie immer um nichts kümmern. Ich habe Ihm gesagt was zu tun ist, er hat sich parallel zu mir erkundigt, alle Teile besorgt, verbaut und fertig.

      Ach ja, ich schaue morgen nach, welche es sind. Die günstigsten im Netz zu schießen wenn man weiß was man braucht ist ja kein Problem. Heute habe ich keine Zeit mehr.
      Tiguan TSI Automatik und 200PS mit RNS510+Dynaudio, 19" Savannah+Sportfahrwerk, Leder in Beige, Bi-Xenon, Panoramadach, 18" Alus für den Winter...Der Tiger ist weg...jetzt unterwegs im A3 und Touran
      Die Frau fährt einen Cross Polo, und für den Spaß bei schönem Wetter sorgt eine Suzuki LTZ400 und für die Frau Kymco Maxxer 250.

      BILDERGALERIE
    • Guten Morgen,

      also die Teilenummer 3055571 ist die Richtige :!: Es werden längere Radschrauben benötigt. Einige bieten diese im Set mit an, bei anderen musst Du diese dazu kaufen.

      Das Teilegutachten habe ich mal angehängt, sollte natürlich bei der Lieferung eines mit entsprechender Gutachtennummer dabei liegen.
      Dateien
      Tiguan TSI Automatik und 200PS mit RNS510+Dynaudio, 19" Savannah+Sportfahrwerk, Leder in Beige, Bi-Xenon, Panoramadach, 18" Alus für den Winter...Der Tiger ist weg...jetzt unterwegs im A3 und Touran
      Die Frau fährt einen Cross Polo, und für den Spaß bei schönem Wetter sorgt eine Suzuki LTZ400 und für die Frau Kymco Maxxer 250.

      BILDERGALERIE
    • hallo , habe mich heute auch für spurplatten entschieden bekomme sie morgen montiert und eingetragen.
      damit hier mal eine hausnummer des preises auftaucht, ich bezahle für
      4 platten die
      radbolzen,
      montieren
      und tüv
      239.-€

      das ist glaube ich ok. 8)
      tiguan S & S 2.0 tsi 147 kw 6 gang automatik mit ,RNS 510, savannah 19 zoll, top paket, ambiente
      paket, climatronic, licht und sicht, park assist, winterpaket, reflexsilber,ladeboden, r-line lengrad,tfl,regenschließen, osram
      nightbreaker,
      spiegelkappen,, bestellt am 16.01.2009. abholtermin 28.03.2009,
      :P ein supertittenaffengeiles AUTO. :P
    • Bei dem Preis gibt´s nichts zu meckern. Du wirst sehen, die 15mm pro Achse lohnen sich. Macht optisch mehr her als die Zahlen vermuten lassen :thumbup:
      Tiguan TSI Automatik und 200PS mit RNS510+Dynaudio, 19" Savannah+Sportfahrwerk, Leder in Beige, Bi-Xenon, Panoramadach, 18" Alus für den Winter...Der Tiger ist weg...jetzt unterwegs im A3 und Touran
      Die Frau fährt einen Cross Polo, und für den Spaß bei schönem Wetter sorgt eine Suzuki LTZ400 und für die Frau Kymco Maxxer 250.

      BILDERGALERIE
    • jo, bin auch mal gespannt auf fotos ist das immer schlecht zu erkennen :thumbsup: morgen um 15 uhr weiß ich wie es aussieht.
      tiguan S & S 2.0 tsi 147 kw 6 gang automatik mit ,RNS 510, savannah 19 zoll, top paket, ambiente
      paket, climatronic, licht und sicht, park assist, winterpaket, reflexsilber,ladeboden, r-line lengrad,tfl,regenschließen, osram
      nightbreaker,
      spiegelkappen,, bestellt am 16.01.2009. abholtermin 28.03.2009,
      :P ein supertittenaffengeiles AUTO. :P
    • sieht klasse aus reifenlauffläche schließt genau mit dem radlauf ab
      werde nauch noch mal bilder einstellen, vorher nachher :thumbup:
      tiguan S & S 2.0 tsi 147 kw 6 gang automatik mit ,RNS 510, savannah 19 zoll, top paket, ambiente
      paket, climatronic, licht und sicht, park assist, winterpaket, reflexsilber,ladeboden, r-line lengrad,tfl,regenschließen, osram
      nightbreaker,
      spiegelkappen,, bestellt am 16.01.2009. abholtermin 28.03.2009,
      :P ein supertittenaffengeiles AUTO. :P
    • Sag ich ja, minimaler Aufwand, große Wirkung :thumbup:

      Jetzt warten wir nur noch auf die Bilder 8o
      Tiguan TSI Automatik und 200PS mit RNS510+Dynaudio, 19" Savannah+Sportfahrwerk, Leder in Beige, Bi-Xenon, Panoramadach, 18" Alus für den Winter...Der Tiger ist weg...jetzt unterwegs im A3 und Touran
      Die Frau fährt einen Cross Polo, und für den Spaß bei schönem Wetter sorgt eine Suzuki LTZ400 und für die Frau Kymco Maxxer 250.

      BILDERGALERIE
    • hallo, habe hier mal versucht ein vorher und nacher bild nebeneinander zu stellen man kann glaube ich gut erkennen welches mit spurplatte ist .
      :P am auto sieht es meiner meinung nach sehr gut aus :thumbup:
      Dateien
      • Unbenannt.jpg

        (83,52 kB, 1.764 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      tiguan S & S 2.0 tsi 147 kw 6 gang automatik mit ,RNS 510, savannah 19 zoll, top paket, ambiente
      paket, climatronic, licht und sicht, park assist, winterpaket, reflexsilber,ladeboden, r-line lengrad,tfl,regenschließen, osram
      nightbreaker,
      spiegelkappen,, bestellt am 16.01.2009. abholtermin 28.03.2009,
      :P ein supertittenaffengeiles AUTO. :P
    • Hallo zusammen,
      benötigt man für diese Spurverbreiterungen auch die breiten Radläufe/Abdeckungen? Würde gerne mit den ab Werk verbauten 235er 17Zöllern fahren und den Spurverbreiterungen, mir reicht die Optik, dass die Räder schön abschliessen.
      Gruß
      Paule
    • Hi,

      der [lexicon]Thread[/lexicon] ist zwar was älter, aber da ich mich erst jetzt mit dem Thema beschäftige, frage ich trotzdem mal an.

      Habe einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] aus 06/2013 (130 Kw/177 PS) mit den 8x18er Mallory (ET30) und der Radlaufverbreiterung (obwohl es kein R-Line-Modell ist). Als Fahrwerk habe ich das [lexicon]DCC[/lexicon].

      Kann mir jemand relativ genau (Hersteller, Artikelnummern) sagen welche Spurverbreiterungen und Schrauben er bestellt hat, die ohne Karosseriearbeiten passen? Da Firmenwagen am besten mit ABE.

      Das wäre genial, denn ich habe zwar schon jede Menge Threats gelesen, aber wenn ich mich dann auf den Herstellerseiten (H&R, Eibach) umsehe, bin ich doch wieder unsicher was ich bestellen muss.

      Vielen Dank für Eure Mühe!

      Gruß,
      Mr. Manic
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] [lexicon]S&S[/lexicon], BJ 06/2013, 177 [lexicon]PS[/lexicon] BM TDI, [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]FSE[/lexicon] Premium, [lexicon]RNS[/lexicon] 315, 18" [lexicon]R-Line[/lexicon] Mallory, schwarzmetallic
    • Hallo Tiguanfreunde!
      Ich besitze zwar noch nicht meinen [lexicon]Tiger[/lexicon], aber der Wunsch nach Veränderung ist da.
      Bestellt habe ich einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] [lexicon]S&S[/lexicon] [lexicon]R-Line[/lexicon] Int/Ext. , somit hab ich die 19ner drauf.
      Jetzt hab ich mich schon zu 90% entschieden, dass die H&R Spurverbreiterungen drauf müssen :)
      Ich würde spontan mal von 30mm pro Achse ausgehen, laut den Beiträgen hier im Forum dürfte es ja hierbei keine Probleme beim Onkel TÜV geben , oder?
      Mal eine Frage am Rande, ich habe 17 Zoll News Orleans Felgen mit 235/55 R17 Winterreifen ,kann ich die ganz normal mit den Spurplatten fahren ?
      Eingetragen wird ja nur die extremste Kombination in meinem Fall die 19ner mit 15mm Spurplatten pro Rad , somit muss ich die Kombination mit der 17ner Standartfelge und den Spurplatten nicht eintragen lassen , richtig?

      Sonnige Grüsse :)
      Viele Grüße
      Basti


      Bestellt am 19.05.14
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.