Abholung Autostadt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mahlzeit,

      habe noch einen netten Film über die Abholung und VW gefunden. Das kommt auch noch alles auf uns zu!!! :D Freu!!!! 8o 8o

      Besonders die Geländefahrt im Film!!! 8)

      Gr.

      Jochen 8|

      videos.t-online.de/-/id_441777…bedded/sid_44194654/index
      Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW,DSG, Pepper Grey, Top,Technik, Winter, Spiegel- Paket, RNS510 DAB+,AHK, Bi-Xenon,Parklenkass., Climatr. Multifunktioslenkrad, Dynamic Light Assist, Lane Assist, Verkehrszeichenerk., Spiegel per Schlüssel anklappbar, Doppelterladeboden,FSE Premium, Multimedia für iPod/iPhone, Winterräder mit Sensoren, Bestellt am 10.12.11, Bestätigt am 12.01.12, Tiguanfahrer seit dem 23.09.12/ 10.17 Uhr
    • @Jochen,

      danke für den Link.
      Freue mich auch schon riesig auf den Abholtermin. :thumbsup:

      Gruß

      Pirat
      TIGUANER seit 27.02.2012 :thumbsup:
      Sport&Style, Titaniumbeige, [lexicon]TSI[/lexicon] 180 [lexicon]PS[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]DCC[/lexicon], Xenon, Panorama, [lexicon]GRA[/lexicon], Premium, [lexicon]RNS[/lexicon] 510, AK, Keyless, Diebstahl Plus, Kofferraumboden, Ambiente, 230-V, Park Assist, Multifunktionslenkrad, USB Media-In, Pakete: Highline, Plus, Winter und TOP, WEBASTO [lexicon]Standheizung[/lexicon] nachgerüsted 10/2012, WLAN durch Austausch FSE-Steuergerät 07/2014 ;)
    • Jopf68 schrieb:

      Servus,

      mal eine ganz andsere Frage: Wie seit ihr nach WB gekommen? :huh: (Bitte keine Kommentare wie: Mit dem Auto, oder der Bahn) :rolleyes: .

      Ich las im Internet was von einem vergünstigtem Ticket von der Bahn, extra für die Autostadt bzw. für Autoabholer! ;) Weis jemand was darüber oder hat er es sogar selbst genutzt? Auf der Homepage der Bahn finde ich nämlich nichts.

      Danke im Voraus für euere Antworten. :thumbup:

      Gr.

      8)

      Hi
      Also wir haben direkt als uns der Termin der Abholung bekannt war, die Anreise mit der Bahn geplant ( zwei Personen 1. Klasse mit Platzreservierung von Köln aus für insgesamt 86 Euro)
      Da kann man nicht meckern :rolleyes:
      Man muß aber früh buchen , das Kontingent ist sehr begrenzt :S
      Stressfreier gehts kaum
    • Und noch einen schönen Film über die Abholung in der Autostadt gefunden.

      kabeleins.de/tv/abenteuer-lebe…tostadt-wolfsburg-1.53718

      Liebe Grüße
      FL-Sport und Style 4 Motion 2,0 TDI BMT, 140 PS, 7-Gang-DSG, Night Blue, Navi RNS 510 , Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Mobiltel. Premium,
      Spiegelpaket, Ambiente-Paket, TOP-Paket ,
      Winterpaket, Highline-Paket, AHK, Xenon, Media-In USB, Lane Ass., Dyn. Leuchtweitenregulierung, Park-Pilot, Standheizung.
      [b]BESTellung: 27.06.2011
      Seit 29.03.2012 stolzer Besitzer eines Tiguans
      [/b].
    • Meine Abholung...

      ...ist am 30.01. Ich habe meinen Tag gebucht und wollte auch die Turmfahrt machen. Leider baut VW da was um, die Aussage der netten Dame war das die Gondeln oder sonst was erneuert, geändert, Umgebaut wird. Es soll wohl ab ca 26.01. keine Turmfahrt mehr möglich sein. Wie lange das Dauert weis ich nicht. Interessiert mich auch nicht denn ich bekomme endlich in 8 Tage mein Baby (oder besser Frauchens Baby).

      Der Tiguantrail ist meiner, mal schauen wie es läuft. Das warten nimmt ein ENDE und die Stunden werden nun gezählt. ^^

      LG

      Jörg
      Freude mit meinen grauen FL Tiger.

      Nach 7 Monaten Lieferzeit nun im Stall. :thumbsup:
      S&S TDI 140 4-Motion, DSG, AHK, Xenon mit TFL in LED :D , Tempomat, Winterpaket, Winterreifen, RCD 510, Doppelter Ladeboden, Park Assist, Climatronik, Spiegelpaket, Ambientepaket, Ablagenpaket, uvm... was der Mensch halt so braucht :rolleyes:
    • Ein schöner Zeichentrickfilm :) :) zur Fahrzeugabholung.

      youtube.com/watch?v=MdivVrecbng

      Liebe Grüße.
      FL-Sport und Style 4 Motion 2,0 TDI BMT, 140 PS, 7-Gang-DSG, Night Blue, Navi RNS 510 , Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Mobiltel. Premium,
      Spiegelpaket, Ambiente-Paket, TOP-Paket ,
      Winterpaket, Highline-Paket, AHK, Xenon, Media-In USB, Lane Ass., Dyn. Leuchtweitenregulierung, Park-Pilot, Standheizung.
      [b]BESTellung: 27.06.2011
      Seit 29.03.2012 stolzer Besitzer eines Tiguans
      [/b].
    • Jörg R schrieb:

      ...ist am 30.01. Ich habe meinen Tag gebucht und wollte auch die Turmfahrt machen. Leider baut VW da was um, die Aussage der netten Dame war das die Gondeln oder sonst was erneuert, geändert, Umgebaut wird. Es soll wohl ab ca 26.01. keine Turmfahrt mehr möglich sein. Wie lange das Dauert weis ich nicht. Interessiert mich auch nicht denn ich bekomme endlich in 8 Tage mein Baby (oder besser Frauchens Baby).

      Der Tiguantrail ist meiner, mal schauen wie es läuft. Das warten nimmt ein ENDE und die Stunden werden nun gezählt. ^^

      LG

      Jörg


      Hallo Jörg,

      Ich hole den Tiger am 11.02. ab.

      Habe heute mal in der Autostadt angerufen, um den Tagesablauf zu planen und auch mir wurde dort gesagt, dass die Besichtigung der Türme wegen Wartungsarbeiten nicht möglich ist...

      Ich habe mich darüber allerdings jetzt nicht so geärgert, weil die Dinger sowieso total überflüssig sind, meiner Meinung...War letztes Jahr schon mal drin und ich muss ehrlich sagen, mir haben die Dinger jetzt nicht sonderlich beeindruckt.

      Ich fand es eher ein wenig arm, dass sich mein Gesprächspartner in Wolfsburg überhaupt keine Mühe gemacht hat. Er hat mir als erstes eine Tour mit einem Guide angeboten, der mir 1 Stunde die Autostadt zeigt...Brauch ich aber nicht wirklich...Dann hat er nur gesagt, dass er mir das komplette Programm noch einmal zuschicken würde, dann könnte ich mir ja einen Überblick machen...Das war's dann auch schon...

      Ich habe ehrlich gesagt mittlerweile auch überhaupt keine Lust mehr, mein Fahrzeug dort abzuholen, zumal sowieso alles auf Kommerz ausgelegt ist. Da bekommt man einen Gutschein über 50 € (30€ für Essen und Trinken und 20€ für Souvenirshops),,,Mich regt dabei schon auf, dass ich noch nicht mal diesen Gutschein ausschließlich nur zum Verzehr einlösen kann, zumal man für 20 € im Souvenirshop sowieso nur Klamauk bekommt, den man nicht benötigt...Aber da hat der Onkel Piech ja ne echt tolle Geldmaschine hingezaubert...

      Und wenn ich dann diesen Film sehe, wo die Leute aus der Autostadt dich zum Auto führen und dir sagen, "möchten Sie sich nicht mal in Ihr Auto setzen"????...Toll, ich habe mir vielleicht das Auto gekauft...Danke, dass ich mich reinsetzen darf!

      Ist teilweise schon ein bißchen zu versnobbt der Laden...Aber das ist meine Meinung...Naja, lassen wir es über uns ergehen und vergessen die Sache dann schnell wieder...

      Wünsche euch eine Gute Nacht!

      Tom



      Jörg R schrieb:

      ...ist am 30.01. Ich habe meinen Tag gebucht und wollte auch die Turmfahrt machen. Leider baut VW da was um, die Aussage der netten Dame war das die Gondeln oder sonst was erneuert, geändert, Umgebaut wird. Es soll wohl ab ca 26.01. keine Turmfahrt mehr möglich sein. Wie lange das Dauert weis ich nicht. Interessiert mich auch nicht denn ich bekomme endlich in 8 Tage mein Baby (oder besser Frauchens Baby).

      Der Tiguantrail ist meiner, mal schauen wie es läuft. Das warten nimmt ein ENDE und die Stunden werden nun gezählt. ^^

      LG

      Jörg
    • Also echte VW Treue wie wir freuen uns auf die Autostadt, egal wie versnobbt das auch sein möge. Ob ich nun für 30,- gratis was esse oder für 50,- ... es ist und bleibt geschenkt. Einem geschenkten Gaul... usw. ?(

      Für uns geht es mit dem Mietwagen am 26.02.2012 los zur Autostadt. Auf den Tiguanparcours freuen wir uns schon. :rolleyes:
      bestellt am 21.12.2011 :D , Abgeholt in Wolfsburg: 26.02.2012 :rolleyes:
      Sport & Style, TSI BlueMotion 6-Gang -->Toffeebraun Metallic, Climatronic, RNS510, Dynaudio, FSE Premium, Parklenkassistent, TOP-Paket, Keyless Access, Technikpaket, Xenon, AHK, MFL, XDS, Spiegelpaket, Trittbretter etc.
    • Als ob das bei einem Fahrzeug mit weit über 30.000,-€ noch etwas ausmacht.
      bestellt am 21.12.2011 :D , Abgeholt in Wolfsburg: 26.02.2012 :rolleyes:
      Sport & Style, TSI BlueMotion 6-Gang -->Toffeebraun Metallic, Climatronic, RNS510, Dynaudio, FSE Premium, Parklenkassistent, TOP-Paket, Keyless Access, Technikpaket, Xenon, AHK, MFL, XDS, Spiegelpaket, Trittbretter etc.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.