Abholung Autostadt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • susamich schrieb:

      Wir sind schon nach Hannover geflogen und dann mit der Bahn weiter nach WOB bzw. zur Autostadt.
      Den Event war es mir Wert und die Übernachtung habe ich mir erspart.
      Das mit dem Flieger ist auch eine nette Idee, die ist bei mir für 2014 vorgemerkt. :thumbup:
      Wir haben nun schon fast alles ausprobiert: selber fahren - hm, man fährt mit 2 Autos zurück.
      2) Mietwagen - ok, den gibt man dort ab. Ob die Fahrt Spaß macht kommt auf den Mietwagen an (80PS Polo oder Golf auf der Autobahn *würg*).
      3) Fahrservice - sehr genial mit einem T5 Bussiness Bus 8) - teuer, aber lustig mit Sekt und allem Schnick Schnack!
      4) Und den Tiger haben wir letztes Jahr mit einer lustigen Bahnreise abgeholt. Letztere war mit dem Sparticket für 30 Euro unschlagbar günstig und ebenfalls relativ stressfrei, da der Zug rund 50m vom Hotel entfernt hielt.
      5) Den CC holen wir dieses Jahr per Phaeton Fahrservice ab 8) (Chefverkäufer fährt höchstpersönlich - sind ja nur 80km, weil Abholung in DD).
      IMHO - jede Menge Möglichkeiten. OK, Trampen wäre auch noch was für die Kontakt- und Abenteuerlustigen. ;)
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Fliegen ist schon cool, Kennzeichen unter´m Arm sonst nix.... und einen Sekt gibt es bei der richtigen Airline auch.

      Ups... also nicht nackt, nur mit Kennzeichen, sonst kommt ihr nicht an.
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • susamich schrieb:


      Fliegen ist schon cool, Kennzeichen unter´m Arm sonst nix.... und einen Sekt gibt es bei der richtigen Airline auch.

      Ups... also nicht nackt, nur mit Kennzeichen, sonst kommt ihr nicht an.
      ...nur das Kennzeichen hinten und vorne --> und dann in der Schlange stehen beim Einchecken --> hat was , wäre cool!! :thumbsup:

      Gr.

      8|

      der_alp schrieb:


      Hi,

      Klarheit über die möglichen Sonderangebote in Verbindung mit einer Abholung kann imho die Autostadt GmbH unter 0800 288 678 238 liefern. Ich habe damals jedenfalls dort angerufen und nach besonderen Abkommen mit der DB oder mit Mietwagenfirmen gefragt.

      Vielleicht kann man dir dort ja kompetent helfen.

      Gruß
      Harald
      Danke für deine Antwort bzw. Tip!! :thumbup:

      Gr.
      Jochen 8|
      Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW,DSG, Pepper Grey, Top,Technik, Winter, Spiegel- Paket, RNS510 DAB+,AHK, Bi-Xenon,Parklenkass., Climatr. Multifunktioslenkrad, Dynamic Light Assist, Lane Assist, Verkehrszeichenerk., Spiegel per Schlüssel anklappbar, Doppelterladeboden,FSE Premium, Multimedia für iPod/iPhone, Winterräder mit Sensoren, Bestellt am 10.12.11, Bestätigt am 12.01.12, Tiguanfahrer seit dem 23.09.12/ 10.17 Uhr
    • susamich schrieb:

      na wenn dann mal nicht "Kuchenbleche" besser wären.....
      ..ok, vorne das Kuchen Blech und hinten senkrecht das normal Kennzeichen!!! :D

      Jochen 8|
      Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW,DSG, Pepper Grey, Top,Technik, Winter, Spiegel- Paket, RNS510 DAB+,AHK, Bi-Xenon,Parklenkass., Climatr. Multifunktioslenkrad, Dynamic Light Assist, Lane Assist, Verkehrszeichenerk., Spiegel per Schlüssel anklappbar, Doppelterladeboden,FSE Premium, Multimedia für iPod/iPhone, Winterräder mit Sensoren, Bestellt am 10.12.11, Bestätigt am 12.01.12, Tiguanfahrer seit dem 23.09.12/ 10.17 Uhr
    • Jopf68 schrieb:

      ...nur das Kennzeichen hinten und vorne --> und dann in der Schlange stehen beim Einchecken --> hat was , wäre cool!!

      Da muss ich an Mr. Bean denken...... ;)

      youtube.com/watch?v=MVQwlKRDKOA
      [lexicon]AB[/lexicon] 2.7.2016 : Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l [lexicon]TDI[/lexicon] SCR 110 [lexicon]kW[/lexicon] (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe [lexicon]DSG[/lexicon] PureWhite mit einigen Extras :D
    • Mit dem Stern ...

      Jopf68 schrieb:

      Servus,

      mal eine ganz andsere Frage: Wie seit ihr nach WB gekommen? :huh: (Bitte keine Kommentare wie: Mit dem Auto, oder der Bahn) :rolleyes: .

      Ich las im Internet was von einem vergünstigtem Ticket von der Bahn, extra für die Autostadt bzw. für Autoabholer! ;) Weis jemand was darüber oder hat er es sogar selbst genutzt? Auf der Homepage der Bahn finde ich nämlich nichts.


      Hallo Jochen,

      ursprünglich wollten wir auch mit der Bahn fahren, da ich aber noch meine Winterschlappen mitnehmen musste, haben wir einen Mietwagen gebucht. Ging ganz einfach: über die Autostadt zu günstigen Konditionen reserviert (75 € bei AVIS für einen Passat Variant), hier in Baden-Baden dann zum vereinbarten Termin an der AVIS-Station übernommen (E-Klasse T-Modell) und im Ritz dann einfach vollgetankt (55 €) wieder abgegeben :thumbup:

      Nach Hause ging die Fahrt am nächsten Tag dann natürlich noch besser :thumbsup: :thumbsup:

      Gruß, Martin
      Bestellt am 22.06.2011: S&S 2,0 TDI 4Motion BMT (103 KW) :thumbsup: , candy-weiß, innen Alcantara schwarz, Climatronic, TOP-Paket 8) , Xenon m. LED-TFL 8o , GRA, AHK, Ambiente-Paket, Seitenairbags + Gurtstraffer hinten, 17"-Sommer-Alu "Philadelphia", 16"-Winter-Alu "Sima" - LT KW 50 X( - Seit 23.12.2011 - 10:30 stolzer Besitzer eines Tigers! :thumbsup:
    • BadenTig schrieb:

      Hallo Jochen,

      ursprünglich wollten wir auch mit der Bahn fahren, da ich aber noch meine Winterschlappen mitnehmen musste, haben wir einen Mietwagen gebucht. Ging ganz einfach: über die Autostadt zu günstigen Konditionen reserviert (75 € bei AVIS für einen Passat Variant), hier in Baden-Baden dann zum vereinbarten Termin an der AVIS-Station übernommen (E-Klasse T-Modell) und im Ritz dann einfach vollgetankt (55 €) wieder abgegeben

      Nach Hause ging die Fahrt am nächsten Tag dann natürlich noch besser

      Gruß, Martin

      Morgen Martin,

      danke für deinen Tipp, :D der hört sich gut an. Selber schaute ich schon bei Sixx die boten mir einen Golf für ca. 80,00€ an plus volltanken ohne km-Begrenzung. Aber wenn es da für Autoabholer einen günstige Konditionen bei Avis gibt, ist das natürlich Top. Aber ich will auf jedenfall mal schauen was mir die Bahn anbietet.

      Grüße aus dem Schwäbischen ins Badische! :P

      Gr.

      Jochen 8|
      Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW,DSG, Pepper Grey, Top,Technik, Winter, Spiegel- Paket, RNS510 DAB+,AHK, Bi-Xenon,Parklenkass., Climatr. Multifunktioslenkrad, Dynamic Light Assist, Lane Assist, Verkehrszeichenerk., Spiegel per Schlüssel anklappbar, Doppelterladeboden,FSE Premium, Multimedia für iPod/iPhone, Winterräder mit Sensoren, Bestellt am 10.12.11, Bestätigt am 12.01.12, Tiguanfahrer seit dem 23.09.12/ 10.17 Uhr
    • Grüß Gott, :D

      an die Abhol-Gemeinde: ^^ Habe was im Netz gefunden was sich lohnt das man es mal durch liest. :whistling:

      wissing.com/Blog/Erlebnis-Abholung-Autostadt/

      Gr.

      Jochen 8|
      Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW,DSG, Pepper Grey, Top,Technik, Winter, Spiegel- Paket, RNS510 DAB+,AHK, Bi-Xenon,Parklenkass., Climatr. Multifunktioslenkrad, Dynamic Light Assist, Lane Assist, Verkehrszeichenerk., Spiegel per Schlüssel anklappbar, Doppelterladeboden,FSE Premium, Multimedia für iPod/iPhone, Winterräder mit Sensoren, Bestellt am 10.12.11, Bestätigt am 12.01.12, Tiguanfahrer seit dem 23.09.12/ 10.17 Uhr
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.