Abholung Autostadt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, hat jemand seinen Tiger vor kurzem vom Händler abgeholt und die Winterreifen waren montiert? Oder werden die nur vorab montiert, wenn das Auto direkt in WOB abgeholt wird? :?:
      LG, Tigi-Fan

    • Hi!

      Werde meinen Tiger am Freitag bei meinem :D abholen. Leider ohne die bestellten Winterräder. Sind im Moment nicht lieferbar. Mein Händler meinte, daß sie so ca. 2 bis 3 Wochen später kommen. Dann kann ich einfach hinfahren und sie werden mir montiert!
      Zum Glück lässt der Winter auf sich warten; oder fällt ganz aus! ;)
      Gruß TDI2012

      Tiguan bestellt in KW 35/2011. UVB LT 03/2012 LT: KW 4 / 2012 Endgültig: 6.1.2012
      Tiguan T+F 4 Motion 2,0 TDI 103 KW 6-Gang, toffebraun
      Spiegelpaket, MuFu LR, Mittelarmlehne vorn, Ambiente-Paket, Pano-Dach, RCD 510, Rückfahrkamera, Alarmanlage "Plus", Dachreling, XDS, MEDIA-IN, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Soundsystem "DYNAUDIO Contour", Seitenscheiben hinten + Heckscheibe abgedunkelt, Standheizung, Winterpaket, Nebelscheinwerfer, Gepäckmanagement-Paket.
    • Tigi-Fan schrieb:

      Hallo, hat jemand seinen Tiger vor kurzem vom Händler abgeholt und die Winterreifen waren montiert? Oder werden die nur vorab montiert, wenn das Auto direkt in WOB abgeholt wird? :?:
      Mary,
      nun kommt Dein Tiger endlich und dann in Sommerschuhen.
      Gut, bei diesem "Herbstwetter" geht es ja.
      Deine Spannung steigt, oder :love:
      Gruß
      Andreas
    • Preise für ErlebnisAbholung de luxe

      Ab KW 8 dürfen wir unseren Tiguan endlich abholen :D . In der Autostadt werden 4 unterschiedliche Arragements für die Fahrzeugabholung angeboten. Leider finde ich auf der Homepage von "autostadt.de" keine Preise dafür. Kennt jemand die Preise für die ErlebnisAbholung de luxe mit Übernachtung im Ritz-Carlton?

      Danke und Grüße von Hegautiguan
      Tiguan Sport & Style 4M 2,0 l TDI 103 kW/DSG Deep, Black Perleffekt,Spiegelpaket, Ambiente-Paket, New Orleans, MFL; Navi RNS 315, Bi-Xenon, Winterräder, AHK, Mittelarmlehne gepolstert, Park Assist inkl. ParkPilot, GRA, Climatronic,Seitenairbags und Gurtstraffer hinten, Mobiltelefonvorbereitung für RNS 315, Doppelter Ladeboden
      Bestellt 8.Juli 2011:
      Abholung in der Autostadt am 23.02.2012
    • Jepp, der :) hat alle aktuellen Infos.
      Nur so viel vorweg: das normale Abholprogramm mit 4-Sterne Bunker (Tryp Hotel, sauber, leise, sehr gutes Essen - Preis Leistung = 1) direkt gegenüber der Autostadt, 80m vom Bahnhof-WOB, inkl. 50 Euro Gutscheinen, 1-Stündiger Werkstour kam 476 Euro in 2011. :thumbup:
      2010 haben wir's uns mal de Luxe gegönnt - irgendwas um die >700 Euro (oder noch mehr, genau weis ich das leider nicht mehr). Da war man im 5-Sterne Bunker Ritz Carlton direkt in der Autostadt untergebracht. Wer auf Blendung steht und einen Ständer bekommt, wenn der Eingangshampelmann die Koffer aus dem Auto holt - bitte. So ein "schlechtes" 5-Sterne Hotel habe ich selten gesehen und ich bin zwangsläufig schon in einigen gewesen. Was dort (und auch in vielen anderen 5* Hotels) den 5 Stern rechtfertigt bleibt ein Rätsel (leider werden die Hotelkategorien/Sterne nur nach Ausstattung vergeben und nicht nach dem Gesamtambiente oder gar Geschmack des Essens - das sollte man wissen). Die Kohle war völlig zum Fenster rausgeschmissen und ich kann nur abraten. Das ist bei mir davon hängen geblieben... :thumbdown:
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Mackson schrieb:

      :
      2010 haben wir's uns mal de Luxe gegönnt - irgendwas um die >700 Euro (oder noch mehr, genau weis ich das leider nicht mehr). Da war man im 5-Sterne Bunker Ritz Carlton direkt in der Autostadt untergebracht. Wer auf Blendung steht und einen Ständer bekommt, wenn der Eingangshampelmann die Koffer aus dem Auto holt - bitte.

      [...]

      So ein "schlechtes" 5-Sterne Hotel habe ich selten gesehen und ich bin zwangsläufig schon in einigen gewesen.:


      Wir haben für das XXL-Paket im Dez. ca. € 570 bezahlt.

      Die Kritik an den 5 Sternen kann ich bestätigen: Das Hotel ist nicht schlecht, aber es definitiv kein "Luxus"-Hotel. Es entspricht dem Standard, den du in den meisten Dorints oder Marriots auch findest. Wer durch den Namensanteil "Ritz" falsche Erwartungen hat, wird sicher enttäuscht sein. Ob es allerdings in WOB ein besseres Hotel gibt, bezweifele ich - aber ggfs. gibt es gleichwertige Hotels mit anderen Preisen.
      Tiguan Track & Style TDI 2,0 BM 140 PS, DSG, toffebraun mit titanschwarzen Komfortsitzen, 18"-Bereifung auf Felge "New York" und Winterbereifung, Lightassist, Climatronic, Park-Pilot, Winterpaket, Spiegelpaket, Ambientepaket, Keyless Access, Gepäckboden, Notrad.
    • Mackson schrieb:

      2010 haben wir's uns mal de Luxe gegönnt - irgendwas um die >700 Euro
      ich habe 525 Euro für de Luxe bezahlt, die Händler können wohl die Preise selber festsetzten.
      Für das Hotel hätte ich auch nicht 200 mehr gezahlt. Essen war aber schon sehr gut, wenn auch, natürlich etwas teurer als "draussen" in der Autostadt, oder sogar in WOB.
      Meine Frau und ich haben das eher als einen Event oder Kurzurlaub gesehen, wenn man sparen will, reicht die Eintagesabholung mit einem billigen Bahnticket nach WOB auch.

      -skyfool
    • skyfool schrieb:

      Mackson schrieb:


      2010 haben wir's uns mal de Luxe gegönnt - irgendwas um die >700 Euro
      ich habe 525 Euro für de Luxe bezahlt, die Händler können wohl die Preise selber festsetzten.
      Für das Hotel hätte ich auch nicht 200 mehr gezahlt. Essen war aber schon sehr gut, wenn auch, natürlich etwas teurer als "draussen" in der Autostadt, oder sogar in WOB.
      Meine Frau und ich haben das eher als einen Event oder Kurzurlaub gesehen, wenn man sparen will, reicht die Eintagesabholung mit einem billigen Bahnticket nach WOB auch.

      -skyfool
      Servus,

      wir haben bei der Bestellung 510,00€ für das XXL-Paket bezahlt, statt 720,00 für die Überführung. Eigentlich dachte ich das sei Wohnort abhängig. Aber wenn du aus Köln und "HDTiger" aus Heidelberg mehr für die XXL-Abholung bezahlen als wir aus Stuttgart, ist das schon komisch. 8|

      Gr.

      8)
      Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW,DSG, Pepper Grey, Top,Technik, Winter, Spiegel- Paket, RNS510 DAB+,AHK, Bi-Xenon,Parklenkass., Climatr. Multifunktioslenkrad, Dynamic Light Assist, Lane Assist, Verkehrszeichenerk., Spiegel per Schlüssel anklappbar, Doppelterladeboden,FSE Premium, Multimedia für iPod/iPhone, Winterräder mit Sensoren, Bestellt am 10.12.11, Bestätigt am 12.01.12, Tiguanfahrer seit dem 23.09.12/ 10.17 Uhr
    • HDTiger hat recht. 570 Euro hat's auch bei uns gekostet. Ich wusste, das war eine "7" in der Zahl. :)

      HDTiger schrieb:

      Ob es allerdings in WOB ein besseres Hotel gibt, bezweifele ich - aber ggfs. gibt es gleichwertige Hotels mit anderen Preisen.
      Jepp, besser nicht aber auf jeden Fall einem der Preis-Leistung besser angepasstes Hotel, z.B. das Tryp-Hotel welches VW selber empfiehlt. Das ist zwar IMHO auch an der obersten Grenze angesiedelt, aber was soll's. Man hat da keinen wirklichen Nachteil gegenüber den Ritz. Die Koffer werden auf Wunsch in die Autostadt gebracht und man bekommt sie genau so bei der Fahrzeugübergabe in der Kofferraum gelegt. Und zu Fuß geht man einmal üder den Kanal, auf der Brücke sind für die ganz faulen (wie mich am Abholtag) Förderbänder wie auf dem Flughafen. Insofern: :thumbsup:
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Jopf68 schrieb:

      skyfool schrieb:

      Mackson schrieb:


      2010 haben wir's uns mal de Luxe gegönnt - irgendwas um die >700 Euro
      ich habe 525 Euro für de Luxe bezahlt, die Händler können wohl die Preise selber festsetzten.
      Für das Hotel hätte ich auch nicht 200 mehr gezahlt. Essen war aber schon sehr gut, wenn auch, natürlich etwas teurer als "draussen" in der Autostadt, oder sogar in WOB.
      Meine Frau und ich haben das eher als einen Event oder Kurzurlaub gesehen, wenn man sparen will, reicht die Eintagesabholung mit einem billigen Bahnticket nach WOB auch.

      -skyfool
      Servus,

      wir haben bei der Bestellung 510,00€ für das XXL-Paket bezahlt, statt 720,00 für die Überführung. Eigentlich dachte ich das sei Wohnort abhängig. Aber wenn du aus Köln und "HDTiger" aus Heidelberg mehr für die XXL-Abholung bezahlen als wir aus Stuttgart, ist das schon komisch. 8|

      Gr.

      8)
      Verstehe ich nicht, die Überführung sollte abhängig von der Entfernung zu WOB sein (ist sie aber oft auch nicht). Die Anfahrt zu Abholung in WOB ist doch Deine Sache, deine Kosten, damit ist der Paketpreis eigentlich ortsunabhängig. Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch ?(
    • skyfool schrieb:

      Verstehe ich nicht, die Überführung sollte abhängig von der Entfernung zu WOB sein (ist sie aber oft auch nicht). Die Anfahrt zu Abholung in WOB ist doch Deine Sache, deine Kosten, damit ist der Paketpreis eigentlich ortsunabhängig. Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch ?(
      ....stimmt da ist was dran! ?(

      Gr.

      8)
      Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW,DSG, Pepper Grey, Top,Technik, Winter, Spiegel- Paket, RNS510 DAB+,AHK, Bi-Xenon,Parklenkass., Climatr. Multifunktioslenkrad, Dynamic Light Assist, Lane Assist, Verkehrszeichenerk., Spiegel per Schlüssel anklappbar, Doppelterladeboden,FSE Premium, Multimedia für iPod/iPhone, Winterräder mit Sensoren, Bestellt am 10.12.11, Bestätigt am 12.01.12, Tiguanfahrer seit dem 23.09.12/ 10.17 Uhr
    • hey,
      hab aus köln auch 510,-- für XXL (50 €uro Gutschein;Werksführung und Übernachtung/Frühstüch im Ritz) bezahlt.
      Wohn- bzw. Anreiseort dürfte/ist für den Preis nicht ausschlaggebend.
      Wolfgang
      S&S; 2.0 TDI 4Motion 11/2011; 125KW; Titanium-Beige; PLA; GRA; Climatronic; 230V-Steckdose; Ablagen-, Ambiente-, Gepäckmanagement- Winter- und Highline Plus Paket; 18er "Pasadena" mit 235/50 R18; Winterreifen auf Stahlfelgen; Multifunktions-Lederlenkrad; RNS 510; DCC; Standheizung; Seitenairbags u. Gurtstraffer hinten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von angler ()

    • mal die andere Frage...

      ...was schafft man denn alles in 6 Std Autostadt? ?(

      Ich habe Übergabetermin um 15:00 Uhr und wollte um 9 Uhr bei VW sein. Habe gedacht

      - Tiguanparcour + Werksführung + Turmfahrt + Maritime Panoramatour + Erlebnisführung

      Schaft man das oder was sollte ich streichen? Ich möchte nach der Übergabe gleich nahc Hause fahren denn ich habe über 450 km zu fahren.

      danke schon mal für die Antworten

      LG

      Jörg
      Freude mit meinen grauen FL Tiger.

      Nach 7 Monaten Lieferzeit nun im Stall. :thumbsup:
      S&S TDI 140 4-Motion, DSG, AHK, Xenon mit TFL in LED :D , Tempomat, Winterpaket, Winterreifen, RCD 510, Doppelter Ladeboden, Park Assist, Climatronik, Spiegelpaket, Ambientepaket, Ablagenpaket, uvm... was der Mensch halt so braucht :rolleyes:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.