Nummernschild vorn steht an den Seiten ab.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nummernschild vorn steht an den Seiten ab.

      Nummernschild vorn steht an den Seiten ca. 1,5 cm ab. Mein Händler meinte, weil die Stoßstange abgerundet ist, muß das so sein. Es sei den, ich will es an die Stoßstange angeschraubt haben. Dann müssen einige Löcher in die Stoßstange gebohrt werden. Am Heck schmiegt sich das Schild schön an. Ist das bei Euch auch?
    • Du meinst sicher, dass der Kennzeichenträger inkl. Kennzeichen vorn absteht, richtig? Tja, so ist das eben wenn man sinnlose Kennzeichenträger vorn verbaut, obwohl serienmäßig einer in der Stoßstange integriert ist. Mach den Müll ab und schraub das Kennzeichen direkt in den vorgegeben Bereich an die Stoßstange. Löcher bohren wird wohl nötig sein, wenn man's nicht verlieren will... ;)
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Es soll aber auch Leute geben, die mögen nun mal keine Schrauben in den Kennzeichen - auch nicht mit den Abdeckkappen... Dann bleibt nur ein entsprechender Halter. Wenn der etwas flexibel ist und möglichst weit außen verschraubt wird, steht der auch nicht ab. Gleiches gilt ja im Grunde auch für Montage des Kennzeichen ohne Halter.

      Vermutlich sind die Werbeträger des Händlers sehr steif und/oder zu weit innen angeschraubt.
    • Andreas,
      habe das Kennzeichen im entsprechenden Träger, mit eigenem Text, und bei mir steht nichts ab.
      Ist richtig gut an-/eingepasst :P .
      Was sollte Wolfsburg anders machen als Dein Händler??
      LG
      Andreas
    • Hallo Andreas !

      Wenn du das Vordere Nr.-schild flach auf der Frontstoßstange anliegen haben möchtest, dann besorg dir doch 3M Karrosserieklebeband , passe dein Nr.-schild der vorgegebenen Rundung an, und Klebe es einfach fest ! das Klebeband hält auf Lack und Allu bombig !
      Das Klebeband bekommst du bei jedem Zubehör-Händler , ist allerdings nicht ganz billig !
      Alternativ dazu kannst du bei jedem Nummern-Schilderdienst Dein Nr.-schild auf eine Klebefolie Drucken lassen , mußt dir dann nur noch die Siegel vom Straßenverkehrs-Amt holen ! und noch Flacher gehts dann auch nicht !

      Gruß Pläte !
    • @Pläte:
      Er will doch unbedingt seinen Kennzeichenträger (das häßliche schwarze Plastikdingens) dran haben. Das wirst Du nur mit Klebeband nicht anschmiegsam befestigt bekommen.
      In WOB haben sie mir vorn das Kennzeichen "pur" nur mit 2 Schrauben befestigt - liegt saugend an (die kleben glaube ich auch immer zusätzlich was dahinter) und ich absolut fest. Schicker geht's IMHO nicht.
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Hallo Mackson !

      Wenn er denn unbedingt dieses Häßliche Drumherumdingen haben will dann soll er doch einfach versuchen dat Dingen mit einem Heißluftföhn zu erwärmen um es durch leichtes überstrecken in die passende Form zu bekommen ! ( müßte Klappen wenn er das Nummernschild ebenfalls ein wenig verbiegt ! )

      Gruß Pläte !

      PS : Das 3M Karosserieklebeband wird zusätzlich neben ein Paar Schrauben beim Tiguan an den Radläufen selber von VW benutzt !
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.