LED Tagfahrlicht

    • Hallo!

      Habe heute einen Tiguan mit im Hauptscheinwerfer integrierter Tagfahrlichtleiste gesehen.
      Die Leiste verlief unterhalb der eigentlichen Abblendlicht-Birne, lag aber innerhalb des
      Scheinwerferglases. Der Wagen kam aus Recklinghausen.
      Bin nicht sicher, aber glaube war keine LED-Leiste.
      Einer ne Idee von welchem Hersteller das sein könnte?
      Tiguan Sport&Style 2.0TSI 125KW DeepBlack Perleffekt, Team, TeamPlus, AHK, Triebwerkunterschutz, RNS510, Dynaudio, Telefon Premium, Spiegelpaket1, Ambientepaket, Kamera, Xenon, Multifunktionslenkrad, Laderaumboden erhöht, Winterräder
    • Hey
      also auf der letzten Motor Show in Essen gab es die für jedes Modell zum Nachrüsten.Die sind im Scheinwerfer integriert und werden komplett ersetzt.Kosten für einen Corsa ohne Einbau ca. 400 €.
      Hat nämlich eine Kollegin verbauen lassen und sieht exakt so aus wie das neue FL beim Corsa.
      Dann müßte es das aber doch auch für den Tiger geben.Ich werde bei nächster Gelegenheit mal Fragen ob sie da noch eine Ansprechfirma hat.
      Gruß Georg
      Lt.18.09.11, bestellt 7.2.11,Sport&Style 2,0 TSI 155 KW,Deep Pearl Black ,Top Paket,Dyn. Contour,Mfl,Xenon,Leder schwarz,DSG,FSE Premium,Keyless Entry,Light/Laneassist,Sportfahrwerk,XDS,Heckspoiler R-Line,Spiegel,Ambiente und Winterpaket,RNS 510 mit Parklenkassi 2,"New York 18 ",Winteralus 16
    • (LED) Tagfahrlicht

      Tommys Tiger schrieb:

      der_alp schrieb:

      Hi,

      fragt mal nett beim TÜV/der Rennleitung nach, ob bei Neblescheinwerfern ab Werk (also mit dem dazugehörigen Schalter) ein Austausch so einfach möglich ist. Was VW bzw. der :) hinsichtlich Gewährleistung so sagt, wäre auch zu hinterfragen. Stichwort - Abweichung von der Ausstattung lt. Betriebserlaubnis. :rolleyes:

      Allerdings sieht das ganz nett aus. Wäre also schön, wenn jemand sich darum kümmern könnte. ;)

      Gruß
      Harald
      Hallo @,

      das kann ich gerne nächste Woche mal in Angriff nehmen :!: Werde beim :) anfragen was er von dieser Sache hält. Paralell werde ich VW in WOB anmailen, und natürlich auch mal beim TÜV anrufen. Gibt mir etwas Zeit die Infos zu besorgen!!! Bin arbeitsmäßig z.Zt. ziemlich ausgelastet, also bitte ich um Nachsicht wenn es etwas länger dauert.
      Sobald ich zuverlässige Infos habe berichte ich euch gerne. ^^

      Gruß Tommy 8)
      Guten Morgen "Tigerfahrer/innen",

      möchte nur gerne die Infos los werden die ich bekommen habe. Ist in meinen Augen sehr unbefriedigend,aber bildet euch bitte selbst eine eigene Meinung: Mail an VW, wurde lapitar beanrwortet ich solle mich mit meinen :) in Verbindung setzen! Das habe ich dann auch gemacht. Die beiden größten VW-Händler vor Ort haben mir 2 unterschiedliche Antworten gegeben.
      1. Nachrüstung von "Tagfahrlicht(TFL) überhaupt kein Problem! Angeboten wurde LED's der Fa. Philips zum Preis incl. Montage von rund 350€.
      Die sollten neben den Serienmäßigen Nebellampen montiert werden. Auf Nachfrage nach Bildern mußte der :) verneinen!!! Es sollten aber
      schon etwa 10! Nachrüstlösungen in diversen VW-Modellen verbaut worden sein.
      2. Beim anderen :) kam nach meinem Besuch ein Rückruf nachdem er sich "etwas schlau" gemacht hatte. Nachrüstlösung leider nicht möglch,
      auch aus dem Zubehör nicht!!! Der "Abschrägewinkel" wäre zu groß, damit kann es Probleme beim TÜV geben.
      3. Anruf beim TÜV: es müssen die gesetzlichen Anforderungen erfüllt werden! (Einbauhöhe,Entfernung voneinander usw.)
      Bei der angebotenden Nachrüstung von ebay (die in meinen Augen ganz gut aussieht) kann es sein das im Display eine Fehlermeldung auftritt, die vom :) gelöscht werde muß. Ich kann mir vorstellen das in "unserem Bürokratenstaat" es dann beim nächsten Dekra/TÜV Probleme gibt!
      Außerdem wüde (nach Aussage VW) die Garantie!!! erlöschen wenn es nachgewiesen wird das jemand die "Elektronik-Steuerung" bearbeitet hat.

      Für mich persönlich ist damit das Thema "TFL" vorläufig erledigt, es sei denn VW ist endlich in der Lage auf die Wünsche vieler "Tiguanfahrer" in Bezug einer vernünftigen Nachrüstung mit einer vom Werk genehmigten Variante zu reagieren.

      Lieben Gruß und eine immer "Unfallfreie" Fahrt wünscht euch allen

      Tommy 8)
    • Hi,

      @Tommy - danke für die Recherche und deinen Einsatz. :thumbsup: Auch wenn das Ergebnis nicht so prickelnd ist, gut, die Aussagen zu haben. Dann kann jede(r) seine eigene Entscheidung treffen. ;)

      Gruß
      Harald
    • Ich hoffe mein Tiguan kommt nächste bzw übernächste Woche, und dann
      werde ich mal bzgl. TFL weitersehen. Aber denke mal eher nicht,
      dass ich diesen Ebay-Kram nachtüsten werde. Dann lieber ohne TFL.
      Tiguan Sport&Style 2.0TSI 125KW DeepBlack Perleffekt, Team, TeamPlus, AHK, Triebwerkunterschutz, RNS510, Dynaudio, Telefon Premium, Spiegelpaket1, Ambientepaket, Kamera, Xenon, Multifunktionslenkrad, Laderaumboden erhöht, Winterräder
    • wer nicht so den Wert auf seine NSW legt kann sich auch mit Nachrüstlösungen von der Firma Hella beschäftigen. Die sind auf jedenfall zugelassen ;)
      VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
      ... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum :)

      Einfach per PN bei mir melden
      ;)
    • LED Tagfahrlicht für Vor-FL Tiger

      Hallo @,

      weiß eigentlich inzwischen jemand ob es gute "Nachrüstmöglichkeiten" für den Vor-FL [lexicon]Tiger[/lexicon] gibt?
      Oder anderherum gefragt, hat die inzwischen eigentlich jemand verbaut und kann ein Foto posten?
      Kosten, Einbau etc. ?

      Danke vorab :thumbup:

      Gruß Tommy 8)
    • Scheinwerfer mit TF

      Hallo,

      ich möchte gerne bei meinem Vor-FL [lexicon]Tiger[/lexicon] ein TF nachrüsten.
      Hat schon jemand Erfahrungen mit den im Internet angebotenen Komplettscheinwerfer mit eingebauten TF gemacht von Firmen wir FK automotive oder DRLinside ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha () aus folgendem Grund: Bilder entfernt. UhrG.

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.