Verbrauch Tiguan 2.0 TSI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jaydee80 schrieb:

      Um Ihn unter 10 l zu bekommen, muss ich schon mit 80 auf der Landstraße fahren.


      Mit 80 bin ich bei 7,xx L....durstig wird meiner so knapp über 100. Wenn ich auf leerer Landstrasse mit 100 dahingleite, komme ich auf 8 bis 8,2L....meist bin ich jetzt mit 105 bis 110 unterwegs, was in ca. 8,7 resultiert. Wenn Verkehr dazu kommt, gehts auch mal auf 8,9. Über 10 hab ich nur im Stadtverkehr und auf der Autobahn in De.

      Mein Vorbesitzer sagte auch, dass er das Auto niemals unter 9L bekommen hat....bisschen Disziplin gehört da schon zu...ich lass aber auch gern mal die Kuh fliegen

      Gruss
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo

      Wenn man sich einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] mit so einem Motor kauft sollte man sich schon vor dem Kauf im klaren sein das man sich hier keinen Sparfuchs in´s Haus holt.

      Beim Kauf meines 2.0TSI 180PS hat mich sogar der Verkäufer drauf hin gewiesen das der ausgesuchte [lexicon]Tiguan[/lexicon] die Einstufung E hat und ob ich nicht lieber einen Diesel nehmen will, bei 10tkm im Jahr macht ein Diesel für mich keinen Sinn.

      Ich rechne mal mit 10-12 Liter bei meinem Fahrstil. :thumbsup: Dafür werde ich jede Menge Spaß mit dem Auto haben, auch an der Tankstelle. 8o

      Gruß

      SVEAGLE
    • sveagle schrieb:

      Ich rechne mal mit 10-12 Liter bei meinem Fahrstil. Dafür werde ich jede Menge Spaß mit dem Auto haben, auch an der Tankstelle.

      sollte passen, sofern Du nicht direkt in der Stadt wohnst und nur Stadtverkehr hast. Ich wohne 2km ausserhalb und kann daher immernoch ein wenig rollen lassen. Auch wenn Du mehr Langstrecke fährst, ist er nicht so durstig. Meiner hat ja in der Stadt durch den alten Wandlerautomaten nen größeren Durst. Sollte bei [lexicon]DSG[/lexicon] und Handschaltern ja nicht sooo schlimm sein :)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Verbrauch 2,0L TSI 200PS

      Ich habe in diesem Sommer meiner Frau gesagt, "Ich fahre gleich mal zum Freundlichen, der [lexicon]Tiger[/lexicon] ist kaputt." Frau fragte "Warum denn?" Antwort "Der Verbraucht mir zu wenig". Wir waren in Bayern, Berge hoch und runter und Frau meinte hier und da mal, "fahr nicht so schnell" [lexicon]MFA[/lexicon] zeigte mir 6,9L an.

      Vor allem, wenn ich das immer höre, meiner Verbraucht so viel, dann kaufe ich mir keinen 2,0l [lexicon]TSI[/lexicon] mit 200 [lexicon]PS[/lexicon], sondern einen Polo BlueMotion.
      Dateien
      • IMG_1997.JPG

        (147,46 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • achim122 schrieb:

      Ich habe in diesem Sommer meiner Frau gesagt, "Ich fahre gleich mal zum Freundlichen, der [lexicon]Tiger[/lexicon] ist kaputt." Frau fragte "Warum denn?" Antwort "Der Verbraucht mir zu wenig". Wir waren in Bayern, Berge hoch und runter und Frau meinte hier und da mal, "fahr nicht so schnell" [lexicon]MFA[/lexicon] zeigte mir 6,9L an.

      WOW!

      sveagle schrieb:

      Bin zwar erst 300km mit meinem [lexicon]Tiguan[/lexicon] gefahren aber kombiniert zeigt mit [lexicon]MFA[/lexicon] 8,1/100km an. Natürlich fahr ich jetzt noch verhalten, will ihn erst mal kennenlernen.

      Gruß
      8,1 klingt doch gut, das ist mein Langstreckenverbrauch ohne Überholen(also wenn ich nachts fahre) :)

      Ich sag immer, daß ich zwischen 8 und 16 Liter brauche. Ersteres ist Landstraße, letzeres Kurzstrecke Stadt mit Stop&Go....Autobahnerfahrungen habe ich kaum(war nur einmal in DE damit) und die waren mit 12-14L recht okay für die Fahrweise ;)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo zusammen
      Ich brauche rund 9l/100, eher defensive Fahrweise, Tacho bei 140 auf Autobahn (2.0l [lexicon]TSI[/lexicon], 4-Motion), auch im Gemischtbetrieb Stadt/Land in diesem Bereich - übrigens kann mit jemand erklären, wieso Distanz (km) mit Google Maps "stimmt", jedoch Geschwindigkeit immer zu hoch angezeigt wird? Hängt der km-Zähler und der Tacho nicht zusammen?
      Beste Grüsse
      Leo
    • Leo59 schrieb:

      wieso Distanz (km) mit Google Maps "stimmt", jedoch Geschwindigkeit immer zu hoch angezeigt wird? Hängt der km-Zähler und der Tacho nicht zusammen?

      Der Tacho geht vor....der Kilometerzähler wohl nicht. Soll heissen, daß es so gewollt ist und man es in den tiefsten Elektronikebenen so programmiert hat. Kilometerzähler darf ruhig genau sein, ein Tacho darf genau oder zuviel anzeigen, aber niemals zu wenig. Das ist der Grund, warum alle Tachos von den Herstellern ein wenig "voreilend" programmiert werden......ausserdem schonts den Geldbeutel(weils beim Blitzen dann doch nicht ganz so schnell war :D)

      Bezüglich Verbrauch hab ich auf Langstrecke nen neuen Rekord eingefahren. Ich hab die Winterreifen drauf 235/17 und damit ich die Spikes nicht so höre(es ist ja noch trocken und warm) den Luftdruck mal auf 2,3 Bar angehoben(ich fahr sonst immer 2,15 - 2,2Bar). Dann fuhr ich los, die ersten 400km Landstraße 102-105 und einige Überholmanöver + Klima(28°C Aussentemp am Mittwoch in RUS), da standen 7,9 auf dem Zähler. Nach dem Tanken(leider nur 95er) ging es 300km mit größtenteils mit 70er Begrenzung(Also Tempomat Tacho 92 mitgeschwommen) über die M7 gen Osten, einige Stellen waren offen, da fuhr ich meine üblichen 105. Ergebnis waren irgendwas bei 7,2-7,3 (ich weiß jetzt gerade nicht genau, wo mein Zähler hängen geblieben ist, dazu müsste ich runter ans Auto).
      Hut ab, der [lexicon]Tiguan[/lexicon] will wohl, daß ich ihn noch ne Weile behalte und mir keinen Neuen hole :D :D :D. Aber Scherz beiseite....mit 92 und Tempomat wäre ein [lexicon]TDI[/lexicon] [lexicon]Tiger[/lexicon] wohl bei Ende 4,xx :D :D

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bella_b33 ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.