Heizung und Lüftung

    • Heizung und Lüftung

      Hallo.

      Habe da mal eine Frage.

      Wer bekommt auch kalte Knie?
      Meine Heizung steht immer auf Auto, aber im Bereich der Mittelkonsole strömt immer kühle Luft.

      Wer kennt das Problem und weiß Abhilfe.

      Danke ;)
    • Vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit der Kühlung des Handschuhfachs? Wenn "AC" eingeschaltet ist, kommt aus dem Drehverschluss ziemlich kalte Luft - auch wenn die Heizung läuft.
    • BigWolf schrieb:

      Vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit der Kühlung des Handschuhfachs? Wenn "AC" eingeschaltet ist, kommt aus dem Drehverschluss ziemlich kalte Luft - auch wenn die Heizung läuft.
      Was ja auch sinnvoll ist. Denn das soll ja zur Getränkekühlung dienen ;)
      Ab Werk: [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] [lexicon]S&S[/lexicon] 2.0 TDI 170 [lexicon]PS[/lexicon] Deep Black - Facelift Climatronic, Xenon+LED, Panoramadach, RNS510, USB,
      [lexicon]AHK[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]Keyless Access[/lexicon], Ambientepaket, Parklenkassistent, Rückfahrkamera , [lexicon]MFL[/lexicon], Ladeboden, [lexicon]GRA[/lexicon],
      Bastelbude: LED Innenraum, Video in Motion, LED Ladebodenbeleuchtung, OEM Rückfahrkamera mit Steuergerät,Kartenupdate auf V9 West


    • Ich weiss nicht wie das beim Tiguan ist, aber bei unserem Golf war im Beifahrerraum eine Kappe vom Klimaluftfilter nicht richtig verschlossen, dort hat es auch immer kalt geblasen.
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • @ Tiguan1402,

      bekomme keine kalten Knie in meinem Tiger :thumbsup:
      Aber es kann sein das die Auto(matik) ab bestimmten Temperaturen (glaube ab +2C), nicht mehr heizt wegen Vereisungsgefahr des Verdampfers (glaube das Teil heisst so)?! Am besten auf manuell umschalten bzw. Auto erst gar nicht einschalten.

      Gruß Tommy 8)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.