Änderungen ab KW22

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Änderungen ab KW22

      Aus aktuellem Anlass noch mal in einem extra Thread, die Änderungen ab KW 22 findet Ihr in dem angehängten .pdf. Für viele sicher interessant, das 7 Gang DSG kann geordert werden!
      Dateien
      • Tiguan.pdf

        (24,17 kB, 296 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Tiguan TSI Automatik und 200PS mit RNS510+Dynaudio, 19" Savannah+Sportfahrwerk, Leder in Beige, Bi-Xenon, Panoramadach, 18" Alus für den Winter...Der Tiger ist weg...jetzt unterwegs im A3 und Touran
      Die Frau fährt einen Cross Polo, und für den Spaß bei schönem Wetter sorgt eine Suzuki LTZ400 und für die Frau Kymco Maxxer 250.

      BILDERGALERIE
    • Der Konfigurator scheint auch gerade angepasst zu werden, momentan ist da ein wenig durcheinander :D
      Tiguan TSI Automatik und 200PS mit RNS510+Dynaudio, 19" Savannah+Sportfahrwerk, Leder in Beige, Bi-Xenon, Panoramadach, 18" Alus für den Winter...Der Tiger ist weg...jetzt unterwegs im A3 und Touran
      Die Frau fährt einen Cross Polo, und für den Spaß bei schönem Wetter sorgt eine Suzuki LTZ400 und für die Frau Kymco Maxxer 250.

      BILDERGALERIE
    • Hi,

      danke für die Infos. :)

      DSG leider nicht für den 125 kw TDI, aber die optischen Anpassungen sind auch ok. Da mein Auto erst im Juli ausgeliefert werden soll, sind das neue Lenkrad und die Schalter ja wohl dabei. Kessy find ich persönlich jetzt nicht so sinnvoll, um dafür nochmals über 350 Euro auszugeben.

      Gruß
      Harald
    • Keyless hatt ich bei meinem Vorgängerfahrzeug. Wenn man es hat schon eine feine Sache. Aber da musste ich keinen Aufpreis dafür zahlen!
      Wobei, die 350 Euro hätten das Kraut dann auch nicht mehr fett gemacht. Wäre es angeboten worden, wo ich meinen bestellt habe, wäre es sicher mit auf den Bestellschein gewandert.
      Tiguan TSI Automatik und 200PS mit RNS510+Dynaudio, 19" Savannah+Sportfahrwerk, Leder in Beige, Bi-Xenon, Panoramadach, 18" Alus für den Winter...Der Tiger ist weg...jetzt unterwegs im A3 und Touran
      Die Frau fährt einen Cross Polo, und für den Spaß bei schönem Wetter sorgt eine Suzuki LTZ400 und für die Frau Kymco Maxxer 250.

      BILDERGALERIE
    • ... bleibt zu hoffen, daß das 7-Gang DSG ähnlich gut mit dem 140 PS TDI harmoniert wie das konventionelle Wandlergetriebe von Aisin. :?: Hab vor 4 Wochen einen Automatik-TDI-Tiger bestellt, der wird ja jetzt wohl das DSG haben, wenn er denn Juli/August kommt.

      Gruß
    • Mach Dir da mal keine Sorgen, ich glaube nicht, dass es ein Rückschritt wird :)
      Tiguan TSI Automatik und 200PS mit RNS510+Dynaudio, 19" Savannah+Sportfahrwerk, Leder in Beige, Bi-Xenon, Panoramadach, 18" Alus für den Winter...Der Tiger ist weg...jetzt unterwegs im A3 und Touran
      Die Frau fährt einen Cross Polo, und für den Spaß bei schönem Wetter sorgt eine Suzuki LTZ400 und für die Frau Kymco Maxxer 250.

      BILDERGALERIE
    • Hallo,

      Manchmal hat das Warten doch einen Vorteil, nun wird beim Tiger mit DSG ausgeliefert werden, wird automatisch bei VW so umgestelt werden, habe heute meinen Freundlichen und bei VW angerufen.

      Dabei gleich noch KESSY nachbestellt. Leider wird es wahrscheinlich nicht PepperGrey als Farbe bei dem Team geben. Evenutuell nur ein Fehler bei VW im System!!!

      Eine Frage zu dem PDF: Dort steht beim Radio das die 8 Lautsprecher gestrichen werden und mit Dynaudio versehen werden soll, heißt es das Dynaudio nun serienmäßig ist?

      Gruß
      Stefan
    • Hi,

      imho bleibt es laut Konfigurator bei der Standardausstattung der Radios. Dynaudio kann lediglich alternativ (überschreibt die Serienausstattung) geordert werden.

      Gruß
      Harald
    • Ich kann Dir diese Frage nicht beantworten. Der :) sollte aber inzwischen mehr darüber wissen.
      Tiguan TSI Automatik und 200PS mit RNS510+Dynaudio, 19" Savannah+Sportfahrwerk, Leder in Beige, Bi-Xenon, Panoramadach, 18" Alus für den Winter...Der Tiger ist weg...jetzt unterwegs im A3 und Touran
      Die Frau fährt einen Cross Polo, und für den Spaß bei schönem Wetter sorgt eine Suzuki LTZ400 und für die Frau Kymco Maxxer 250.

      BILDERGALERIE
    • Hallöchen,

      jetzt wo ich dei Änderungen zur Modellpflege 2011 lese,

      bin ich ja doch ein wenig froh, dass mein bestellter Tiguan Team, wegen lieferschwierigkeiten des RNS 310,

      von Juni in die KW 27 / 28 gerutscht ist und ich für das warten Belohnt werde, mit einen neuem Lenkrad und diverse Chromteile im inneren extra.. :D

      Danke VW.... :thumbsup:

      Lg,Roger
      Golf V Variant Comfortline 09/07

      Dethleffs Camper 540 SK 06/09

      ab 30 KW Tiguan TEAM 2.0 TDI 140 PS 4 Motion
    • ich sehe das es jetzt auch S&S TDIbluemotion mit 110 ps (81kw) gibt und ca.1600 eur günstiger als meine bestellung mit TDI 140 PS(103kw), ich spiel gerade mit dem gedanken ob ich umbestelle und dafür mehr extras für 1600 eur kaufe??? was meint ihr gibt es eigentlich großes unterschied zwichen 110 ps und 140 ps?? gruß sedat
    • Nun wird's ja doch ein DSG. AISIN ist eine geile Automatic, auch im Jaguar Diesel, aber DSG ist allemal die bessere Wahl!!
      Bin froh, dass unser Tiger 'erst' im September gebaut wird, dann aber als 2011er, mit den neuen Goddies!
      Was ist mit der Front: alles neu macht die Modellplege?? Und weniger Co: von 189 auf 169 (oder so) !! Dank DSG??
      Leider hat VW beim TIGUAN immer noch die schreckliche Navi Antenne, statt die kurze von AUDI draufzusetzen, ODER??
      Weiss da jemand was?? :?:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arizonatom ()

    • Hi,

      nach allem, was ich bisher gelesen habe, wird es die neue Front wohl frühestens erst Ende des Jahres geben. Der CO2-Ausstoß hängt imho nicht unmittelbar vom Getriebe ab. Schließlich wurde auch der Wert des 125 kw-TDI gesenkt, obwohl es beim normalen Schaltgetriebe geblieben ist.

      Gruß
      Harald
    • Modelljahr 2011

      Hallo Tiguaner,
      nach direkter Email-Anfrage an VW und telefonischer Rückmeldung soll das Antlitz des Tiguan konkret nicht schon ab der 22.KW geändert werden.
      Weiteres, also wann das neue Gesicht kommen soll, konnte ich leider nicht erfragen, da ich das Gespräch nicht selber führen konnte.
      Die Frage ist, wann wird überlicherweise bzw. wann wurde in der Vergangenheit (beispielsweise bei anderen VW-Modellen) so etwas durchgezogen?
      Gruß,
      juergelii
    • @Sedat:

      Die Anhängelast ist dann 200 kg geringer ...

      Ob die Motorleistung für DICH ausreichent ist mußt Du selber für Dich bei einer Probefahrt entscheiden..

      Ich würde den 140 Ps Motor vorziehen, weil wir unseren Tiguan als Zugwagen für einen 1800kg schweren Wohnwagen nutzen..

      Das Drehmoment ist auch geringer, diese sinkt auf 280 NM..beim 140er Motor hast Du 320 NM..

      Meine Persönliche Meinung, der Motor ist das Herzstück eines jeden Autos und der möchte sorgsam ausgesucht sein.. :)

      Lg,Roger
      Golf V Variant Comfortline 09/07

      Dethleffs Camper 540 SK 06/09

      ab 30 KW Tiguan TEAM 2.0 TDI 140 PS 4 Motion
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.