Belegung ESP Schalter

• Belegung ESP Schalter

Hallo,

ich habe am Wochenende bei meinem Tiguan 5n2 05/2012 mit Heck PDC ab Werk die Front pDC nachgerüstet.

Grundsätzlich funktioniert auch alles, bis auf den Schalter am Ganghebel. Erstmal hab ich natürlich den falschen gekauft, der richtige müsste aber morgen kommen. Zur Info, ich hab ein Nachrüstset bei AliExpress gekauft, also nur die Hardware, keine Anleitung.

Es war ein langes 2poliges Kabel dabei, das in den originalen Stecker ser PDC rein kommt, das müsste sein PIN 4 und PIN 13 (Schalter für PDC)
      Aber wo kommen die beim 18poligen Stecker am ESP schalter Ran? Die Anleitungen anderer VAG Fahrzeuge bringen nichts, weil die Taster tatsächlich bei gefühlt jedem Modell anders sind. Einzig der Sharan 7N scheint den gleichen zu haben. Aber ich finde keine Infos darüber wo die Ran kommen?

Wäre jemand so freundlich mir die PINs zu sagen?
      Danke schön
    • Pin T16a/4 vom PDC (J791) geht auf T18a/4 Schalterblock (E461) Originalfarbe gelb/violett
      Pin T16a/13 vom PDC (J791) geht auf T18a/10 Schalterblock (E461) Originalfarbe violett/rot

Entnommen dem SLP für einen Alhambra MJ2014
      ---
      uli-bs
      Tiguan II Allspace Rline 08/2022 2.0l TDI 200PS DSG Allrad Pano AHK
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.