RNS 510 gegen Kenwood DMX 8019 DAB getauscht, brauche Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RNS 510 gegen Kenwood DMX 8019 DAB getauscht, brauche Hilfe

Hallo Forengemeinde,
      Ich habe bei unserem Tiguan 5n von 2014 das von Werk verbaute RNS 510 gegen das Kenwood DMX 8019 DAB umgetauscht.

Von einem Händler wurden mir folgende Teile genannt, die ich dafür brauche:

Links:
      1:
      carfeature.de/de/hifi-navigati…-ckimvw1-quadlock-adapter
      2:
      carfeature.de/de/hifi-navigati…-kimun1-vw-canbus-adapter
      3:
      carfeature.de/de/hifi-navigati…m-hi-rueckfahrkameramodul

Ich habe die Teile bestellt und habe folgende Probleme:

1. Muss man bei dem Adapter für die LFB etwas einstellen, dass er die Funktionen an das Radio weiterleitet denn Aktuell funktioniert er nicht?
      2. Das Radio erkennt das Rückfahrsignal nicht, ich vermute dass ich da noch die Kabel vom Radio bei dem Canbusadapter anklemmen muss, habe aber keine Übersicht über die Kabelbelegung am Canbusadapter,
      3. Auch wird mir nicht die Anzeige der Klima oder des Parkpilots angezeigt, obwohl das funktionieren sollte.

Ich habe jetzt, nach dem ich mal alles angesteckt habe, auch noch 2 Kabel im Radioschacht: ein Einfaches und ein Doppeltes. Ich vermute dass das doppelte evtl. Die Antenne ist, aber was ist das einzelne? Die Kamera ist an dem Kameramodoul angeschlossen und funktioniert, allerdings eben wie geschrieben wird sie nicht automatisch beim Rückwerzfahren aktiviert.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, oder hat den selben Umbau auch schon gemacht. Falls ihr noch Informationen braucht, meldet euch bitte gerne.
      Herzliche Grüße, Overon
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.