Fehlender Zwischenboden - Bezugsquelle?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fehlender Zwischenboden - Bezugsquelle?

Hallo
      Wir haben gestern unseren Tiguan 2.0 TDI SCR R-Line Jg. 2022 übernommen.
      Als Hundebesitzer haben wir leider erst nachträglich festgestellt, dass der Kofferraumboden nicht flach wie beim Vorgängermodell, sondern abgesenkt und mit einer Ladekante versehen ist. :(
      Dies hat den Nachteil, dass wir die Türe bei fixierter Hundebox nicht aufmachen können.

Ich habe im Internet gesehen, dass ein Zwischenboden erhältlich ist, so dass der Uebergang Ladekante/ Rücksitze auf einer Ebene zu liegen kommt.
      Was empfiehlt sich für ein Fabrikat? Hättet Ihr dazu Einzelheiten oder gar Erfahrungen?
      Beste Grüsse und vielen Dank!
    • Moin,
      Hier gibt es einen originalen Komplettsatz, den kenne ich und hatte ihn in beiden Tiguanen, kann nichts schlechtes über das Ding sagen.

Es gibt aber auch Bastler, die so etwas selber herstellen. KLICK oder HIER oder HIER

Empfehlungen kann ich mangels Erfahrungen mit den Fremdfabrikaten keine aussprechen.

Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Toyota C-HR 1.8 hybrid 2019 TRD Optik, Japan Import
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Carnival 2.2CRDI 2021 einmal mit alles
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.