RCD300 gegen RNS315 tauschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ok, werde ich am Mittwoch mal probieren. Vorher habe ich leider nicht das richtige Equipment dafür.

Die GPS Antenne war beim RNS315 dabei. Was früher verbaut war - keine Ahnung. Wir haben den Tiguan so im Sommer für meinen Sohn gekauft.
    • Das RNS510 wurde lange Zeit unter dem Namen verbaut, mit immer wieder geänderter/"renovierter" Hardware, da mag ich keine Prognose geben.

Ich kam nur darauf, weil damals die 510 oft mit besagter FSE und Handyhalter verbaut wurden.
      Das 510 wurde imo bis 2015 verbaut, Kartenmaterial hört aber mit V17 aus 2020 auch auf, also als Navi auch keine Empfehlung
      ---
      uli-bs
      Tiguan II Allspace Rline 08/2022 2.0l TDI 200PS DSG Allrad Pano AHK
    • Hallo,

und erst einmal vielen Dank für Eure zahlreiche Hilfe und eure Tipps.

Mittlerweile konnte ich jemanden ausfindig machen, der mir das RNS315 soweit umprogrammiert hat das nun BT funktioniert. Was er letztendlich geändert hat kan ich euch nicht konkret beschreiben. Jetzt muss nur noch ein neues Mikrofonkabel angesschlossen werden, da das alte über das alte eingebaute BT Steuergerät lief. Das ist nun abgeklemmt und ausprogramiert.

Die Lenkradvernbedienung funktioniert nun einseitig. Damit kann mein Sohneman leben.

Beste Grüße
      Thomas
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.