Discover Media PQ in Tiguan I

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Discover Media PQ in Tiguan I

Hallo!

Wer von euch hat einen Tiguan I, BJ 2015, welcher werksseitig mit einem Discover Media PQ ausgestattet ist?
      Könnte mir dieser vielleicht einen VCDS Scan vom Gateway und vom Navi selbst zukommen lassen?

Ich spiele mit dem Gedanken, mein RNS510 gegen ein DM PQ zu tauschen ...

LG
      Klaus
    • flyingagain schrieb:

Hallo,

danke für deine Info.
      Hast du zufällig einen VCDS Scan von deinem Fahrzeug (damit ich sehe, welche Teilenummern verbaut sind ...)?
      Welche Teile hast du ersetzt?

LG
      Klaus
      Nach einem Scan muss ich schauen (bin gerade bisl gehandicapt).
      Ich hab das DM PQ, Adapter für die Werkseitig verbaute RFK, USB Buchse verbaut und hinten links an der Heckscheibe den "Antennenverstärker" getauscht.
      Der sogenannte Antennenverstärker ist meiner Meinung nach nur ein Filter, der DAB raus filtert.
    • flyingagain schrieb:

Danke!

Unsere Tiger unterscheiden sich stark, da meiner MJ 2015 ist. Ich habe keine Seitenscheibenantenne, sondern eine Dachantenne. Zudem hat meiner ein Mediapaket, welches in der Mittelkonsole eingebaut ist (FSE, USB, ...).
      Das Gateway wurde nicht getauscht? Oder kann deines schon die Adresse 5F?

LG
      Klaus
      OK,
      die Dachantenne ist eine sogenannte Diversity-Antenne.
      Deine Antenne für AM/FM und DAB gehen wie bei meinem auch über die Heckscheibenheizung!!!
      Du kannst gerne mal deine obere Heckklappenverkleidung ab machen, dann wirst du sehen, dass du rechts und links einen "Antenneverstkärker" hast von dem jeweils ein Kabel zur Heckscheibenheizung geht. Der linke muss gegen einen DAB fähigen getauscht werden.
      Das Gateway wurde nicht getauscht und nein meins kann auch kein 5F, deswegen hab ich auch keine Infos in der MFA, wie oben schon geschrieben.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.