Gelbe Motorkntrollleuchte

• Gelbe Motorkntrollleuchte

HALLO ich habe ein Problem mit meinem Tiguan 1.4 TSI Beinziner 159 PS
      Ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn die gelbe leuchte angeht
      Magnetkupplung für mechanischen Lader öffnet nicht.
      weiss jemand Rat was es sein könnte ?
    • Google doch mal nach "magnetkupplung für mechanischen lader öffnet nicht"... für mich kommen da viele Ergebnisse. Und ist ja egal um welches VW Modell es beim gleichen Motor geht.

VG,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Moin,
      So eine kompetente genaue Fehlermeldung klingt ja fast schon unglaublich.
      Also Magnetkupplung Verkabelung prüfen (durchmessen) und wenn dort alles passt muss wohl die Magnetkupplung(inkl. dahintersitzender Wasserpumpe )ausgetauscht werden. Vielleicht sieht man auch per Diagnose etwas, das weiss ich nicht.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.