EU Modelle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Tiguan. Mich würde interessieren woran man erkennt, dass ein Tiguan ursprünglich für einen anderen Markt gebaut wurde. Steht soetwas z.B. in den CoC? Ich konnte nur herausfinden, dass in der FIN der Produktionsort codiert ist, aber das wird mir nicht helfen, oder produzierte z.B. Wolfsburg nur für Deutschland?

Grüße
    • Moin,
      Wenn ich meine VIN(Touareg) in einen der zahlreichen Decoder eingebe, steht vieles da, aber nicht das Richtige.
      Herstellungswerk Bratislava, Herstellungsland Slovakei, das passte zumindest
      Aber als Land sehe ich irgendwie Deutschland bei Meinem und das stimmt nicht.

Austattungscodes sollten das anzeigen, die findet man auf einem Aufkleber irgendwo im Kofferraum meine ich, aber mit Sicherheit ist der Aufkleber im Serviceheft vorn eingeklebt.

Hab grad in nem anderen Forum geschaut:
      Bei mir hatte ich X4M - Gemeinschaft unabhängiger Staaten(GUS)
      ein Mit-Forist hatte X0A - Deutschland

HIER eine Liste der Austattungscodes

Bei Erwin.volkswagen.de gibt es wohl einen gebührenpflichtigen VIN Decoder, der Dir sicher auch hilfreiche Ergebnisse liefert.

Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • el Chupa Cabra schrieb:

Möglicher Weise hat Dein "Tuareg" das "Beste" aus allen Bereichen bekommen, so eine Art Rudis Resterampe ....

:whistling:
      Ach was, der ist ganz normal(wobei, ich bin noch nie mit nem anderen Touareg CR mitgefahren, wer weiß :D )....bis auf das es ihn mit dem 4 Zylinder Turbobenziner jetzt wohl nicht mehr gibt. Schade eigentlich.

Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Ja nee, das wäre verbrauchstechnisch überhaupt nicht meine Liga.
      Nachbar hatte mal nen Q7 V8 TDI, den fand ich vom Klang her schön und überhaupt nicht dieselig. Eher in die Richtung wie ein sportlicher Benziner(aber jetzt nicht laut)
      Aber um mal bei groben Dieseln zu bleiben: an was ich mittlerweile schon einige Male vorbei gelaufen bin(und was für die Größe des Motors unglaublich leise läuft): Q7 V12 TDI :D

Aber okay, ich mag meinen TSI schon gern. Je nach Wetter und Laune nimmt er sich zwischen 7 und 9 Litern auf Langstrecke, was ich mehr als okay finde. Vor allem kamen meine beiden Tiguan I nie sonderlich weit unter 8 Liter und der Touareg schafft sogar ne 6 vorm Komma, wenn man Landstraße stur mit Tempomat 105 dahin gleitet.

BTT: Um Deine Anmerkung

el Chupa Cabra schrieb:

Möglicher Weise hat Dein "Tuareg" das "Beste" aus allen Bereichen bekommen
      nochmal aufzunehmen, fiel mir grad noch was ein: In Deutschland konntest den Dicken mit manuellen Stoffsitzen bestellen, das gibts bei uns nicht. Die Modelle für RU ham alle belederte elektrische Ergo Comfort inkl. der Sitzbreiteverstellung per Luftpolster in den Seiten der Sitze

Aber nochmals zu, Threadthema zurück:
      Eigentlich ist es doch fast schon ein wenig egal, für welchen Markt ein Auto gebaut wurde. Wenn Historie, Austattung und Kilometer für mich stimmen und es eine Garantie gibt, stünde für mich einem Kauf nichts mehr im Wege.

Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      vorher:
    • Ich fahre einen Ami, den gibts erst gar nicht mit Stoffsitzen!
      Blöd nur ist der EU-Diesel für diesen Typ 2,2L 4 Töpfe, ein V6 3L Diesel steht ihm besser.

Verbrauch, ja hat er!
      Im Drittelmix irgend wo zwischen 8 und 9, im Gelände zwischen 20 und 30 ....
      Für ein 2to Gerät als fahrende Schrankwand passabel.

Leider, wg. diesem bescheuerte CO2-Käse, gibt es für die EU keine Diesel mehr,
      wer einen haben will muss den sich Importieren lassen und "eindeutschen" (Preis der USA + Steuer + ca. 15k€)

Wenn ich meinen Dicken nicht in irgend eine Wasserloch versenke, den auf die Spiegel lege oder im Alltag in den Graben setze,
      werde ich den Fahren bis er auseinander fällt.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.