Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • DSG "steigt aus"

    Underdog - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo erst mal Gestern so passiert beim anfahren an einer Kreuzung ist das DSG nach 5metern ausgestiegen. In der Anzeige blinkt der Schraubenschlüssel und der Wagen rollt ohne antriebauf die Kreuzung. Ist praktich im Leerlauf obwohl der Wälhebel auf D steht. Zum glück war die Straße etwas abschüssig sodas ich zur seite rollen konte. Walhebel auf P und wieder zurück auf D keine Reaktion. Zündung aus und Motorneustart. alles wieder OK. Nur ist jetzt der Freilauf eingestellt von selbst. War vorher …

  • Anlieger Straße

    Underdog - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    Danke Dennis, für die schnelle Antwort dann ist ja alles klar.

  • Anlieger Straße

    Underdog - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    Hallo Forengemeinde, ich fahre ab un an einen Kumpel nach hause, der in einer Anlieger Straße ( Schild "Verbot der einfahrt für alle Fahrzeuge" mit Zusatzschild "Anlieger Frei") Wohnt. Jetzt haben wir öfter die Diskussion ob ich in dem Moment Anlieger bin und in die Straße Fahren darf. Bin ich nur Anlieger wenn ich meinen Kumpel dort besuchen Möchte? Oder auch wenn ich nur durchfahre um ihn zuhause abzusetzen? Sonst muß er halt die 300 Meter laufen Hat jemand von Euch da sichere Infos zu?

  • Hallo Kilometerfresser die Klammer sitzt vorne (habe mir erlaubt dein Bild zu bearbeiten) rote Markierung auf dem Bild. Kannst es mit einem ganz dünnen Schraubendreher versuchen in dem Spalt die Klammer wegzudrücken. Ich habe wie gesagt dabei die Klammer an beiden Leuchten leider abgebrochen. Ja es wird nur der Klappbaren teil ausgebaut. Viel glück bei deinen Montage versuchen.

  • Hallo ich habe diese Leuchten auch auf [lexicon]LED[/lexicon] umgerüstet. Nach langem versuchen sind die Halteklammern abgebrochen und es waren zwei neue Leuchten fällig. Die Klammern gibt es natürlich nicht einzeln. 5N0947291A 82V titanschwarz Kostenpunkt. je 19,81€

  • Hallo Tigerfreunde, der Dongle ist im Stecker des [lexicon]VCDS[/lexicon] Diagnosekabel integriert. Auf dem Dongle sind die Software-Lizensdaten hinterlegt und werden bei Programmstart ausgelesen. Bei Diagnosekabeln ohne dies läuft die Software nur im Demomodus.

  • Hallo Tigerfreunde. Ja geht, hab mir meine Tasten mit eigenen Telefonnummern belegt.

  • Hallo Willi, nö ist garkeine große Sache. Nur die Kleine Schraube unter dem Verschluss herausdrehen Torx TX20. Dann wird der komplette Einsatz vorsichtig nach aussen- vorne gezogen und dabei die Manschette vom Tankstutzen gezogen. Der Verschluss der Zentralverriegelung verbleibt dabei an seiner Stelle.

  • Hallo Freunde, hab mir eienn gebrauchten bestellt. Bei Tanke Autohandel GmbH Kostenpunkt 25,-€ +8,-€ Versand. Und ganz wichtig in der richtigen Farbe. Jetzt ist mein [lexicon]Tiger[/lexicon] seit heute Abend wieder heile.

  • Hallo audifreund, war heute schon bei unserem Schrotti hier vor Ort. Der schaut mich an und meint nur " Was? [lexicon]Tiguan[/lexicon] hatte ich noch keinen auf dem Hof."

  • Hallo papa ja wed ich versuchen, ist ja auch eindeutig zu schwach ausgelegt die Klappe

  • Zitat von Smmh70: „Ist das Teil aus Kunststoff ??? “ Hallo Sam, ja ist aus Kunststoff und war ne alte Zapfsäule wo der Schlauch straff bleibt und an der Klappe "rumlümmelt"

  • Hallo Tiger-Freunde, habe mir heute mit der Zapfpistole die Tankklappe abgebrochen Hat jemand einen Tip? Womit klebt man sowas am besten wieder an. Plastickkleber, Sekundenkleber? Oder bekommt man das nicht richtig wieder Fest und muß auf jeden fall erneuert werden? Ist es schonmal einem von Euch passiert? Gruß Dirk

  • Hallo, mit PDF24 geht das einfach über die Druckfunktion. einfach oben rechts auf das Druckersymbol klicken. Und im Druckersteuerungs-Fenster als Drucker "PDF24" auswählen. Dann werden auch alle Bilder und Zeichnungen übernommen. Grüße aus Koblenz Dirk

  • Danke

    Underdog - - Mitglieder und Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Hallo Freunde, Danke für die nette Begrüßung Die erste Woche ist nun bald vorbei und ich übe noch fleissig Rückwerts in die Einfahrt zu fahren. Sind ca. 25meter mit einem 45° knick. und ziemlich eng. Ein hoch auf die PDC und Rückfahrkamera. Der [lexicon]Tiger[/lexicon] hat bei Famile, Freunden und Arbeitskolegen nur begeisterung hervorgerufen Nachdem nun das richtige Radio eingebaut ist funktioniert die Freisprech und Sprachsteuerung auch. Viele Grüße aus Koblenz, der einzigen Stadt an Rhein und…

  • Jetzt gehts Los

    Underdog - - Mitglieder und Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Hallo Tigerfreunde, morgen um 10:00 gehts endlich los. Ich kann meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] abholen. 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] 140PS [lexicon]4Motion[/lexicon] [lexicon]BMT[/lexicon] mit [lexicon]DSG[/lexicon]. Sport & Style. 8 Monate alt. 15000 auf der Uhr. Hatte am Samstag alles klar gemach wurde dann ausgebremst weil unsere Zulassungsstelle 2 Tage zu hatte wegen Systemumstellungen. So noch kurz zu meiner Person: bin der Dirk aus Koblenz, der Stadt an Rhein und Mosel. 43 Jahre ledig Serv…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.