Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Anbei Demontage Verkleidung innen. Wichtig ist es den Zug richtigt fest zu machen am besten mit einer dünnen Lüsterklemme ansonsten kann er ausreißen ( wie mir leider pasiert) Ich mußte die Stoßstange wieder abbauen ,was wiederum den Anbau der Steckdose erleichterte. Auch solltet Ihr beim demontieren der Stoßstange auf die Radlaufbefestigung achten, z.Glück hatte ich da keine schwierigkeiten.Ist halt alles sehr fest(was gut ist) aber beim Ausbau recht Übel. Also immer mit zarter Gewalt ran auch …

  • Hallo, so der Elektroanschluß hat geklappt. Man muß sich die Mühe machen und die Kabels der original Leuchten hinten nachmessen, wenn kein Stromlaufplan vorhanden ist. Bei meinem Stromlaufplan passten die Farben der Kabels nicht, also habe ich von Hand zu Fuß das Ganze ermitteln. Ich habe die Kabel dann mit Kabelschnellverbinder angeschloßen ,das ist zwar nicht meine erste Wahl aber es hat geklappt und man kann den Kabelsalat wieder ohne großes pi pa po rückbauen.Falls erforderlich. Auch die Prü…

  • Hallo ich habe mir eine Rückfahrkamera nachträglich eingebaut. Meine gibts bei Conrad ,ich wollte keine mit Funk.Es gibt auch welche die übers Handy funktionieren aber ich bin schon verstrahlt genug Das ist ein komplettes Paket mit Kamera , 7 Zoll Bildschirm,Kabelsatz,Anleitung und Fernbedinnung(119,-) man kann auch noch eine seperate Audioquelle anschließen. Die Auflösung ist denke ich gut. Bisher habe ich nur die Rückfahrkamera mit Monitor genutzt ich kann noch nichts über die zusätzliche Vide…

  • Hallo ich hoffe das ich diese Woche dazu komme die elektronik meiner [lexicon]AHK[/lexicon] einzubauen dann kann ich dir weiterhelfen (Hobbymechanikern :thumbsup:) Zum Ausschnittschneiden habe ich ein paar Bilder eingestellt ,am besten gehts mit einer Druckluftsäge oder einem feinen Metallsägeblatt(etwas schwieriger) groben Holzfeile (aber vorsichtig rangehen) und Metallfeile fürs feine und vohrbohren nicht vergessen .Siehe meinen Beitrag von gestern bei Anbauteile Karosserie.(Hobbymechaniker,da…

  • Hallo hier noch ein paar Bilder

  • Hallo anbei meine Nachrüstung der [lexicon]Tiguan[/lexicon] [lexicon]AHK[/lexicon] schwenkbar original [lexicon]VW[/lexicon]. Mein Tipp die [lexicon]AHK[/lexicon] in Ebay ersteigern: -für geduldige gibts dann auch mal ein Schnäppchen ( 70,- Euro gebraucht geduld etwa 10-15 Tage und nicht überreizen lassen) -für weniger geduldige über Sofortkauf Preise siehe Ebay. Elektrosatz dito bzw. original Steckdose beim [lexicon]VW[/lexicon] Händler (ca 50,- Euro) Der Anbau gestaltet sich dann wie folgt: üb…

  • Hallo, also mit den Höherlegungskit(Platten) hab ich gute Erfahrungen gemacht ,beim Lupo,Touran( kommt noch ein Zwischenring auf die Antriebwelle links) und Beetle alles super geklappt. Beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] sind sie jetzt auch drin ,vorne mußten die Federbeine nicht ausgebaut werden. Die Platten kommen oben zwische Federbein und Stoßdämpferdom.Sie werden mit den original Aufnahmen verschraubt.(Etwas fummelig) Links war es etwas schwerer durch die Achswelle, recht hats sehr gut geklappt…

  • Super

    Mauersegler - - VW Tiguan Forum Anleitungen und FAQ

    Beitrag

    Hallo, danke für die super Anleitung ,habs gleich umgesetz und bin sehr froh über den zusätzlichen Stauraum. Jetzt passt alles rein was vorher imT4 dabei war ;-).

  • Auto Dia S101

    Mauersegler - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Hallo Ich hab ein Auto Dia s101 und such seit kurzem eine Umschlüßelungstabelle zum programieren diverser Steuergeräte. Ich habe auch schon im Forum gesucht sowie im Internet und wurder leider nicht so richtig fündig. Es geht halt speziel um diese Kanäle d.h. welcher Kanal für was... Das Gerät besitze ich schon länger hatte es mir rein zum Zweck der Servicerückstellung,Fehlercodeauslesen bei meinem T4 gekauft. Das VCDs war mir damals zu teuer nur um mal den Ölwechsel zurückzustellen. Da ich gern…

  • Hallo ,bin seit gestern Tiguaner. Bj.2008 1,4TSI wenig Ausstattung( geht halt nix kaputt, theoretisch ). Viele Grüße an alle..

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.