Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 56.

  • Zitat von dreyer-bande: „ Eine Schutzfunktion erfüllt das Ding nicht. Nach spätestens einem Jahr ist das Ding mit Flugrost befallen oder noch gravierender; es sind punktuell Stellen vom Chrom abgeplatzt und geben den hellgrauen Untergrund frei. So sieht es zumindest bei den anderen "Schutzleisten" des Konzern aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] eine Ausnahme gemacht wird. Gruß Hannes“ Genau. Ich würde lieber warten, bis es in der Bucht etwas Vernünftiges aus E…

  • Zitat von Michi112: „Eine kurze Frage zum Thema Zubehör. Wir wollen in den nächsten Tagen unsere Bestellung für den [lexicon]Tiguan[/lexicon] aufgeben. Im Konfigurator kann man diverse Zubehörteile direkt mit auswählen. Sind diese Teile bei der Auslieferung in Wolfsburg bereits montiert? Bei mir geht es um das Alu-Pedalset, die Einstiegsleisten und den Ladekantenschutz.“ Bei mir wurden das Pedalset und die Heckleiste direkt von einem Mitarbeiter der Autostadt angebracht. Dies ist abhängig davon,…

  • Habe folgendes Problem: Wie kann ich MMS empfangen und anschauen, wenn das Smartphone connected ist? Habe Samsung-Smartphone über rSAP mit Discover Pro und Business Telefonschnittstelle verbunden. MMS können nicht angeschaut werden und noch ärgerlicher, werden nicht auf dem Smartphone abgelegt, so dass sie verloren sind. Das heißt, wenn mir einer eine MMS schickt, geht diese ins off. Auch werde meine MMS, die auf dem Smartphone liegen, auf dem Discover Pro nicht angezeigt. Im Internet konnte ich…

  • Habe heute [lexicon]Tiguan[/lexicon] abgeholt (juhu) und Pedalset (super) und Heckleiste in Chromoptik anbringen lassen. Letzteres würde ich nie wieder machen. Sieht - bei ure-white- sehr unscheinbar aus. Bald wird es sicherlich in der Bucht passende Heckleisten aus Edelstahl geben. Das VW-Originalteil würde ich vergessen. Habe es jetzt nur wg. des Schutzes genommen. Ladekantenschutz aus Edelstahl gab es immer noch nicht im Zubehör-Shop in der Autostadt, obwohl im online-Shop zumindest bestellba…

  • Hier möchte ich einen Forumsthema zum Austausch über Zubehörteilen initiieren (Interieur, Exterieur, Komfort, Schutz - Elektrik, Kommunikation und Räder werde in anderen Forenthemen schon aufgegriffen): Für meinen neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] in pure-White habe ich schon bestellt und werde diese am 24.6. anbringen: - Ladekantenschutz in Edelstahloptik (sofern er rechtzeitig schon angeliefert wird) - Heckleiste in Chromoptik - Pedalkappen (DSG) - Allwetterfußmatten vorne und hinten Sind alles …

  • Zitat von Siebi: „In den ersten Preislisten des neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] ist beim Zubehör ein Edelstahl-Ladekantenschutz (5NA.061.195) für 99,90€ aufgeführt. Leider finde ich den jetzt nirgendwo mehr. Hat den schon jemand gesehen bzw. gekauft? Der wird doch bestimmt auf die hintere Stoßstange geklebt, oder?“ Laut VW-Zubehörshop ist dieser original Ladekantenschutz Edelstahloptik zurzeit nicht erhältlich. Werde ihn mir sofort holen nicht nur aufgrund der Optik sondern auch lackschonend.

  • Zitat von Dennis1010: „Hallo zusammen, meine Erfahrungen mit den Infos zur Abholung des Neuen sind einfach nur schlecht. “ Tja, bei mir war es ähnlich. Am 22.1. bestellt und immer die 21 KW als unverbindlich kommuniziert bekommen. Einen (!) Tag vor der 21 KW dann die Info, dass der Wagen frühestens ab 10.6. abholbar wäre, also 3 Wochen später. Man hätte mich viel früher informieren können, dass der Wagen 3 Wochen später geliefert wird und nicht einen Tag vorher.

  • Sind eigentlich Verzögerungen bei der Auslieferung bekannt? Mein unverbindlicher Liefertermin, der mir schriftlich genannt worden ist, ist die 21 KW. (bestellt am 22.1., kein R-Line). Bei Nachfragen beim gibt es weiterhin keinen verbindlichen Termin, obwohl die 21 KW ja bald ist.... Es gibt allerdings auch keinen geänderten Liefertermin seitens Händer/VW. Die Kommunikationspolitik ist bei [lexicon]VW[/lexicon] derzeit auf verschiedenen Ebene sub-optimal (s. Rückruftheater bei der Schummelsoftwar…

  • Zitat von Perfectionist: „Was ist der Unterschied zwischen den Komfortsitzen (CL) und den Top-Komfortsitze (HL). Wer weiß?“ Es gab schon mal die gleiche Frage, hier meine Antwort: Die Top-Komfortsitze sind etwas "sportlicher", d.h. sie haben als wesentlichen Unterschied eine stärker ausgeprägte Seitenwange, so dass man auch in Kurven besser im Sitz "sitzt". Offiziell gelten sie zwar nicht als "Sportsitze" gehen aber in die Richtung. Man kann diesen Unterschied auch im Konfigurator sehen, wenn ma…

  • Möchte meine Fragen an Euch vom 20.4. wiederholen, an der sich nichts geändert hat (weiterhin unverbindlich 21 KW): Hat einer von Euch schon einen verbindlichen Auslieferungstermin bekommen bzw. fixiert? Habe seit Beginn bis heute immer die 21 KW. als unverbindlichen Termin gesagt bekommen vom , aber langsam sollte man doch mit den Vorlaufzeiten in der Produktion schon einen verbindlichen Woche bekommen (müssen), oder?

  • Zitat von fraenkys: „Allerdings frage ich mich, ist das eine Business Anbindung also per RSAP oder nur wie bei der Standartschnittstelle Bluetooth?? Weil sie sich ja jetzt "Komfort" nennt Gruß“ ist nur eine "einfache" Bluetooth-Verbindung (also kein kompletter Zugriff auf SIM-Karte wie bei rSAP). Detaillierte Infos hier: webspecial.volkswagen.de/infot…/de/mobilephone.html#tab1

  • Der Tiguan-Katalog ist auch neu mit ein paar anderen Bildern.

  • Zitat von fraenkys: „Hallo, hab da noch mal eine Frage bzgl. des "Fahrerassistenz-Paket "Plus". Ist da das "Active Lighting System" mit drin?? Da in der Beschreibung des Pakets nur was von "Dynamic Light Assist" und "Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht" steht Aber "Active Lighting System" wird nicht genannt. Vor allen dingen macht mich misstrauisch, das hinter der Zusatz Ausstattung "Active Lighting System" nicht steht "bereits enthalten" Wie das bei "Spurwechselas…

  • Zitat von papa: „Zitat von Nate: „Momentan weiß keiner etwas von einer reduzierten Anhängelast.“ Hallo Nate, hallo Forumsmitglieder, ich habe mir mal den Spass gemacht und eine Vergleistabelle zusammen gestellt. Die Zuortnung des jeweiligen Antrieb zur zulässigen Anhängelast sollte selbstredend sein. Alle Werte sind copy / paste. Warum bei einigen Werten "von - bis" Angaben stehen, darüber gibt die Seite keine Auskunft. Möglicherweise könnte es doch mit dem Rampenwinkel vorne (+ offroad Paket) z…

  • Zitat von papa: „Hi pmak, danke, zwei Fliegen auf einen Streich. - die Bedienungsanleitung / Betriebsanleitung online funktioniert, - die Fahrzeug Typenbezeichnung des [lexicon]Tiguan[/lexicon] II ist gleich wie vom Vorgäger "5N", danach haben wir schon gesucht legal, illegal, schei..egal ^^“ komplett als PDF runterladen geht anscheinend nicht, aber habe jedes Kapitel als Druckerdatei an einen PDF-Konverter geschickt und dann die PDFs zusammengefügt, so habe ich die Anleitungen in Gänze als PDF …

  • Hat einer von Euch schon einen verbindlichen Auslieferungstermin bekommen bzw. fixiert? Habe seit Beginn bis heute immer die 21 KW. als unverbindlichen Termin gesagt bekommen vom , aber langsam sollte man doch mit den Vorlaufzeiten in der Produktion schon einen verbindlichen Woche bekommen (müssen), oder?

  • Zitat von ixam01: „Süddeutsche vom 20.04.2016 Audi-Ingenieure sollen VW-Schummelsoftware erfunden haben “ War der Werbespruch nun: "Vorsprung durch Schummeln" oder "Schummeln durch Technik", bringe das immer durcheinander....

  • es gibt vielleicht (!) demnächst eine Kaufprämie für den [lexicon]Tiguan[/lexicon] von 2100 Euro (zumindest für Gewerbekunden); quelle: focus.de/auto/news/autoabsatz/…tiguan-co_id_5449908.html

  • Zitat von swentzi: „Zitat von Deichgraf: „Jep, bei MT hatte jemand gepostet, dass [lexicon]VW[/lexicon] ihm geantwortet habe, im [lexicon]Tiguan[/lexicon] werde das neue Kühlmittel R1234yf verwendet.“ ach du Sch .... wenn das wahr ist ;(“ VW setzt im Tiguan 2 erstmals das umstrittene Kältemittel R1234yf ein: autoextrem.de/artikel-news/206…-fahrzeuge-noch-jahr.html

  • Zitat von papa: „Hi chris, nur zur Berichtigung, SUV ist ein Kunstbegriff und hat nichts mit den Zulassungsbestimmungen des KBA zu tun. Gem. KBA - Fahrzeugklasse: M1G - Geländefahrzeug Personenbeförderung oder M1 - Fahrzeug zur Personenbeförderung“ Der Ausdruck " Laut KBW ist kein SUV" stammt nicht von mir, sondern kam durch den eingefügten Link zustande (so hieß der verlinkte Beitrag). Wie dem auch sei, es geht um das Thema Geländefahrzeug ja oder nein. Durch die Tieferlegung von 1,5 cm vom Spo…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.