Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 39.

  • Abschied

    Boxster - - Mitglieder und Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Zitat von ALF229: „Zitat von Boxster: „Wollte mal meine Erfahrungen mit dem XC60 I (nicht das aktuelle Modell XC 60 II) nach 6 Monaten und ca. 16000 KM im Vergleich zu meinem Tiguan 170 PS TDI Bj. 2012 mitteilen. “ Hallo boxter, bei dem Nick haste dir eigentlich das falsche Auto gekauft . Ähm, gleich kommt bestimmt wieder ein Meckerer um die Ecke und scheißt dich zusammen, weil du über ein Fremdfabrikat berichtest. Dann heißt´s wieder "das ist das Tiguan Forum, wenn du deine Weisheiten zum Beste…

  • Abschied

    Boxster - - Mitglieder und Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    steht zwar in meinem ersten Beitrag, aber danke für den Hinweis, hab´s geändert

  • Abschied

    Boxster - - Mitglieder und Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Wollte mal meine Erfahrungen mit dem XC60 I (nicht das aktuelle Modell XC 60 II) nach 6 Monaten und ca. 16000 KM im Vergleich zu meinem Tiguan 170 PS TDI Bj. 2012 mitteilen. Bis jetzt sind meine Erfahrungen eigentlich sehr positiv. Da der XC 60 größer als der Tiguan ist, hat man logischerweise mehr Platz, auch der Kofferraum ist größer. Die Sitze finde ich sehr viel besser/bequemer als im Tiguan. Den Langstreckenkomfort finde ich wirklich um Längen besser als im Tiguan. Der 190 PS 5 Zylinder läu…

  • Abschied

    Boxster - - Mitglieder und Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    na ja die 50K hab ich auch nicht bezahlt, aber das war mal der Listenpreis mit der Ausstattung die der Tiguan hatte. Ich hab ihn vor 5 Jahren als JW gekauft mit gut 35 % Abschlag. Das war Ok. Ich hoffe der Chinesische Schwede macht mir nicht soviel Probleme, dann ist alles gut

  • Abschied

    Boxster - - Mitglieder und Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    So jetzt ist es passiert. Habe meinen Tiguan Bj. 2012 relativ gut verkauft. Meine Erfahrung war aber bei dem Versuch den Tiguan in Zahlung zu geben, vorsichtig ausgedrückt erschreckend. Das schlechteste Angebot kam von Hyundai mit 7700€, das Beste von Volvo mit 11000€. Verkauft habe ich ihn für 15000€ an Privat, ohne Dieselbetrug hätte ich sicher noch 2000€ mehr bekommen, Danke VW Ich hatte auf rund 85000 KM viel Ärger mit den Bremsen und ein paar andere Reparaturen. Eigentlich fand ich den Tigu…

  • da ich meinen Tiguan verkauft habe, hätte ich einen doppelten Ladeboden abzugeben, kein Original VW, aber praktischer, verstärkt bis 200 Kg belastbar VB 150€ plus Versand Kontakt per PN

  • Zitat von kabel69: „Wie geht das? Gruß, Gerald “ Ich habe schon einige 10 Tausend Kilometer das Tuning mit Eintragung der 170 PS auf dem Tiguan. Als das dann mit dem Betrug aufgeflogen ist und der Mist mit dem Softwareupdate losging, hat mein Händler mit VW Kontakt aufgenommen und eine Kostenübernahme bekommen. Im Februar wurde dann von meinem Händler der Tiguan geholt, das Softwareupdate aufgespielt und dann direkt zum 7 Kilometer entfernten Tuner gebracht. Anschließend wurde mir der Tiguan wie…

  • ich bin im Forum ja eher nur der Mitleser, verfolge den Thread aber immer wieder mal, da ich auch von dem Betrug betroffen bin. Habe das Software Update bereits drauf, das jedoch auf Kosten von VW nach 7 KM wieder von meinem Tuner überschrieben wurde. Ich will mich gar nicht groß dazu äußern, da meiner Meinung nach schon alles dazu geschrieben wurde. Was mir einfach nicht in den Kopf will, warum verkauft VW trotz des Betrugs und der Verars...... der Europäischen Kunden, soviel PKWs wie noch nie.…

  • Zitat von el Chupa Cabra: „Zitat von Nate: „Mir wurde auch Verständnis entgegengebracht.“ Wie soll ich jetzt darauf antworten - ohne wirklich ausfallend zu werden?! Ich mach es mal kurz und platt: Das geht mir am ARSCH vorbei das Volkswagen dafür Verständnis hat! Der Saftladen hat damit Geld verdient, und nicht zu knapp - und will hier in Europa NICHT dafür nicht gerade stehen, bekommt sogar noch den Rücken seitens der Politik gestärkt. Im Grunde widert mich dieser Saftladen nur noch an, wie die…

  • Hallo, vielleicht hat dein Light Assist kurz gezuckt

  • KFZ-Wahl

    Boxster - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    So riesig sind die Unterschiede nicht. Ein für mich interessanter [lexicon]Tiguan[/lexicon] 240 [lexicon]PS[/lexicon] [lexicon]TDI[/lexicon] würde Listenpreis ca. 61000€ kosten, ein vergleichbarer GLC 250 D 204 [lexicon]PS[/lexicon] (sehr ähnliche Fahrleistungen) würde ca. 64000€ kosten. Da ich mir vor kurzem den GLC angeschaut habe, kann ich für mich sagen, für 3000€ Preisunterschied ein eklatanter Qualitätsunterschied. Wie groß der Unterschied beim Wiederverkauf nach 5 Jahren Haltedauer ist, i…

  • KFZ-Wahl

    Boxster - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    da für mich nur der 240 [lexicon]PS[/lexicon] [lexicon]TDI[/lexicon] mit fast Vollausstattung in Frage kommt, geht es Richtung 60000€ evtl. sogar leicht drüber und da gibt es dann schon Alternativen von anderen Herstellern.

  • KFZ-Wahl

    Boxster - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    Also [lexicon]VW[/lexicon] hat sich es mit mir eindeutig verdorben. Wenn unser [lexicon]Tiguan[/lexicon] mit dem wir eigentlich (von ein paar Ausnahmen abgesehen) zufrieden sind, verkauft wird, werden wir dem [lexicon]VW[/lexicon] Konzern definitiv den Rücken zu drehen. Alternativen z.Bsp.: Mercedes GLC BMW X3, X1 Land/Range Rover Jaguar F Pace Mazda CX5

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum jeder gleich zu [lexicon]VW[/lexicon] geht, noch dazu bei so einem Mist. Schon gar nicht, nachdem hier einige von Problemen berichten. Ich warte mit meinem [lexicon]Tiguan[/lexicon] so lange, bis ich gezwungen werde. Da meiner auf 170PS gechippt ist, ist die Software sowieso überschrieben. Laut [lexicon]VW[/lexicon] wollen die angeblich die Kosten übernehmen, um nach einspielen der Software die gechippte Software wieder einzuspielen incl. Leistungsprüfsta…

  • Transportmodus Aktivieren / Deaktivieren diagnosetool.de/demo/VCDS_anwendungen_transport.html

  • Wenn du alle Assistenzsysteme hast, hast du auch die Frontkamera, sollte also nachträglich freizuschalten sein.Als ich mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] FL gebraucht gekauft habe hieß es, er hat Verkehrszeichenerkennung, laut Austattungsliste hatte er sie bzw. hatte sie nicht, war ein ziemlicher Hick Hack. Nachher stellte sich raus er hat es nicht. Mit [lexicon]VW[/lexicon] Techniker diskutiert usw. offizielle Aussage war: lässt sich nicht nachrüsten bzw. freischalten. Ein bisschen gegoogelt, [lexi…

  • Hallo zusammen, verkaufe eine Kofferraumeinlage für tiefen Ladeboden Original [lexicon]VW[/lexicon]. Teilenummer: 5N0061161 Neupreis 50€ Preis 30€ plus Versand Kontakt bitte per [lexicon]PN[/lexicon]

  • Hallo, habe das gleiche Problem. :thumbdown: Ist bei mir nach 4 Jahren und außerhalb der Garantie aufgetreten. Ich lebe damit, da ich vermute das [lexicon]VW[/lexicon] wieder für den Austausch einen Wahnsinnspreis verlangt und es nicht wirklich auffällt.

  • Ich hab auch noch nie Probleme gehabt. Selbst bei Porsche habe ich bisher keine Probleme gehabt. Wichtig ist nur Original verpacktes freigegebenes Öl mitzubringen. Auch wie bereits von Roland geschrieben der Eintrag "Eigenöl nach Vorgabe des Herstellers" ist wichtig Bestelle mein Öl immer hier levoil.de/ oder hier oeldepot24.de/ Hier kann man sich sicher sein, dass man kein gepanschtes Öl bekommt

  • Hallo, ich kann mich nur J-66 anschliessen. Auf jeden Fall zu einer anderen Werkstatt.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.