Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 253.

  • Erste Inspektion

    Reisegott - - VW Tiguan Forum Fahrzeugpflege

    Beitrag

    Hallo Zusammen ich wollte mal meine Erfahrung samt Preis für die erste Inspektion hier ins Gespräch bringen.Es würde mich einmal interessieren,was ihr so für die erste Inspektion bezahlt habt unb ob ihr zufrieden seid ? Also auf Grund meiner Fahrweise zeigte mein BC schon nach 17500 KM an das er seine erste Pflege haben wollte. Ich konnte mein Öl selbst anliefern und mußte dann noch 150 € hin legen, was ich jetzt als nicht viel empfinde.Das habe ich aber vorher ausgehandelt.Dabei kamen so viele …

  • @Klaus Ruhr habe ich auch aber die in Steele Horst ( nicht Hörsterfeld !!!! ) Gruß Georg

  • Hallo Klaus Du kommst ja aus dem gleichen Dorf habe ich gesehen ! Da haben wir ja die gleiche Rennleitung. Gruss Georg

  • Hey also ich habe den 2.0 Benziner mit 155 KW und [lexicon]DSG[/lexicon] und lass den richtig bellen Immer so knapp an der Rennleitung vorbei (hoffe das Glück hält an ) Ich fahre fast nur Großstadt und Kickdown ist bei mir keine Stadt in den Rocky Mountains Am Ende ist meißt bei 480 - 540 KM ein Boxenstopp nötig d.h im Schnitt 12,5 Liter von der kostbaren Suppe. Ist halt ein Spaßmobil und wurde dafür gekauft.Vernünftig wäre der 140 [lexicon]PS[/lexicon] Diesel. Ist für mich aber so wie S.x mit l…

  • Hey Stefan Ja,die Lehne wurde auch erneuert,alles schön ruhig und die Spinne hat sich auch verabschiedet heute. Die sah auch nicht nach Europa aus ! Jetzt ruft keiner mehr " Spiderman " kommt Ich werde das Gefühl nicht los,das der Wagen irgendwie schneller ist heute !! Gruß Georg

  • Hallo Stefan ich reihe mich ein mit neuem Sitzgestell.Bin zwar auch in der Ü100 Klasse aber das heißt ja nichts .Ein Auto von 50 Riesen musss sowas ab können.Fahre auch oft den Twingo meiner Frau,der meckert auch nicht. Angefangen hat alles mit einer losen Sitzschiene nach 9000 km,die beim Anfahren den Sitz nach hinten schob und beim bremsen nach vorn.Immer nur so ein kleines Stück aber es nervte.Da wurde mir mitgeteilt das es ein bekannter Fehler sei und das Untergestell ausgetauscht wurde.Ab d…

  • Spritverbrauch

    Reisegott - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    @lucken ich habe den gleichen Motor und fahre den so wo für ich den gekauft habe.Also ich mach da keine Gefangenen.Ich habe fast immer die Klima an und/oder das Dach auf. Fahre viel Stadt und trete da gelegentlich richtig drauf (kickdown) habe zuletzt 460km gefahren und 62 L nachgetankt,macht ein Verbrauch von 13,48 l/100km Das ist denke ich bei dem Motor und der Fahrweise ok oder ? Gruß Georg

  • Kopfaua

    Reisegott - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Ich würde vorschlagen bei VW das man da Abstandswarner reinpackt und ggf mit einem Videosystem dafür sorgt,das wenn einer mit dem Kopf zu Nahe kommt die Klappe automatisch weggezogen wird !! Wenn es doch zu einer Kollision kommt,sollte ein Heckablagenairbag für Schutz sorgen. Nu aber Spaß beiseite,es soll sich auch schon mal jemand beim schnachseln verletzt haben.Mein Lehrmeister hat immer gesagt wenn ich mich irgenwo verletzt habe :" faules dummes Fleisch" Nimmt mir das bitte keiner als Beleidi…

  • das ist wie mit einem großen Airbus,da macht auch alles die Automatik bzw. Joystick und das ist super komfortabel für den Piloten,ähnlich ist es beim Auto.Wer Auto fahren möchte ,wie es früher einmal war,der sollte Schalter fahren,spricht ja nichts gegen aber ich find meinen Airbus einfach nur genial.Stau ist da natürlich ein Hauptthema und wie schon beschrieben,kann ich ja schalten wenn ich möchte. Für mich nur noch DSG

  • Wenn man bedenkt was ein Kilo Gold kostet,ist doch 1,72 € nix für so eine edle "Suppe" Ich lebe nur einmal und da will ich Spaß haben und Spaß geht ab 200 PS los Roooobercht ........

  • Täteretääää Da war ich heute beim und habe nun ein neues Navi mit gaaaanz aktuellen Updates wg. abstürzen etc. un siehe da es funzt wieder wie Teufel.Bin ja soo glücklich. Ach ja und eine neue Sitzschiene habe ich auch drin ist ein schon bekannter Fehler bei E-Sitzen,das die Gestelle auslutschen.D.h. beim anfahren gehts nach hintern und beim bremsen der Ruck nach vorn. Hoffe die Akte kann nun geschlossen werden. Für die Technik interessierten unter euch.Man muss nicht nur das Telefon einmalig ko…

  • @â™ norman man wird ja älter und ruhiger hi,hi Nee es kam jemand vorbei und fragte die Monteure warum man schon seit 3 Std da an meinem Auto fummelt bei so einem hohen Stundenlohn ? Als der Monteur zur Antwort gab,das man auf Fehlersuche war,kam nur ein :" Bestell dem Kunden doch einfach ein neues,der war doch wohl nun oft und lang genug hier,warum fummelt ihr da sooo lange dran rum " und schon ging es. Werde Montag berichten ob es funzt. Gruß Georg

  • Hallo In dem Zusammenhang mit dem Wechsel meines RNS 510 unterhielt ich mich mit dem Elektriker darüber das man in der vergangenen Woche bei mir in der ruhigen beschaulichen Sackgasse 1 BMW und 1Benz jeweils um die Airbags und die Navis gebracht hat.Da das RNS 510 ja ebenfalls sich großer Beliebtheit im Osten Europas erfreut,war es mir ein Wunder,das mein Auto verschont blieb.Das Wunder heißt Innenraumüberwachung !! Der Techniker erzählte mir das bei allen FZG Aufbrüchen ausschließlich FZG ohne …

  • E heute wieder knapp 3Std. Mit dem E-Fachmann vom auf Fehlersuche gewesen. Nach besagtem Update ohne Erfolg wurde auch das Interface unter dem Beifahrersitz ausgewechselt,3 verschiedene IPhone 4 mit jeweils unterschiedlicher Software getestet,ohne Erfolg. der BT Button bleibt aus.Nun hat man endlich ein neues RNS 510 bestellt.Ist Montag da ! werde wieder berichten. Gruß Georg

  • Ja Tommy Danke werde mich bestimmt nicht unterkriegen lassen morgen. Aber ist denn keiner da der sich mit so etwas auskennt ? Wo sind denn unsere Technik und It-freaks ? Was ist mit der BT-Einheit unter dem Beifahrersitz,kann die defekt sein ? Gibt es die da überhaupt ? Gruß Georg

  • Hallo Zusammen Ich bin stinke sauer ! Komme gerade vom und habe nun über 8 Wochen auf ein angebliches Update gewartet für das RNS 510.Am Montag das Auto hingebracht und heute war es fertig !! Auf meine Nachfrage ob alles wieder geht sagte man mir "alles ok" ich also hin (1.10 Std.) und was war ? Nix war alles so wie vorher. Im Media Player ist das BT Zeichen nicht aktivierbar.Radio geht,Telefon lockt sich ein CD spielt aber keine SD Card und keine Musik via BT mit Iphone 4. Ging alles total gut …

  • Viel intereessanter finde ich die Tatsache,das der Opi das Ende des Papiers wohl eher nicht erreichen wird oder ? Wird ja nicht jeder so alt wie Jopi

  • Ich warte nun seit Anfang März auf eine angeblich neue Software von VW laut Mein 510er spinnt komplett rum,kann keine Musik mehr via BT ( Internethandy) hören,SD Karte nimmt erauch nicht mehr und ab und zu geht garnichts mehr für 1 Std. und länger. Bin mal gespannt wann der sich meldet,sollte ja in ein paar Tagen sein sagte er Anfang März

  • Na jetzt muss ich doch mal wieder was schreiben. @Tigertouring ich bin damit bereits bei Vollgas gefahren,wobei sich damit automatisch das Problem mancher hier lößt was die Fliegen im Gitter betrifft hi,hi die haben sich alle einen Fallschirm genommen und sind abgesprungen. Muss natürlich zugeben,das es bei Höchstgeschwindigkeit ( 230 km/h) sehr laut ist und für das Gitter das Ende dadurch relativ sicher nach vorne zieht. Eins habe ich natürlich im Leben gelernt und akzeptiert,es gibt zu allem v…

  • Hey ich kaspere jetzt auch schon seit 2 Wochen mit meinem RNS 510 rum,warte auf eine neue Software von VW die angeblich die Tage kommt.Das war heute vor 2 Wochen !! Nach Fzg.Start geht das Radio an und nach ca. 1 Min. schmiert es wieder ab und startet komplett neu und ich kann schon seit 3 Wochen keine Musik mehr über BT bzw. auch nicht SD Card hören,das Symbol ist nicht mehr dunkel hinterlegt. Gestern flog das Navi ziellos über die Strassen,bis es nach ca 5 Min. dann doch wieder wußte wo wir wa…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.