Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 66.

  • Hallo. Ich fühle mich von dem Bericht auch nicht angesprochen. Mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] ist so klein. Auf dem Campingplatz, werde ich immer mitleidig angesprochen, was mein Blechdosen Allrad so macht. Grüße Gummipille

  • Zitat von mavo: „Bei dem eklatanten Unterschied zwischen den Halofunzeln und den Xenon Scheinwerfern beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] wundere ich mich, das Xenon nicht generell serienmäßig angeboten wird... Die Halos halte ich, vorallem mit den serienmäßigen Leuchtmitteln, für eine Verkehrsgefährdung! ;)“ Hallo. Ich bin auch der Meinung das Xenonlicht serienmässig angeboten werden sollte. Nur BMW bietet schon Laserlicht in einigen Ihrer Wagen an. Unterschied Xenon Reichweite 300m, Laserlicht 600m.…

  • Hallo. Ich wünsche allen, die Ihren [lexicon]Tiguan[/lexicon] in der letzten Zeit erhalten haben viel Glück und eine knitterfreie Fahrt. Ich habe meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] vor drei Wochen in der Autostadt abgeholt. 177 [lexicon]PS[/lexicon] mit [lexicon]DSG[/lexicon]. Leider habe ich nicht so viel Glück mit meinem [lexicon]Tiguan[/lexicon]. Nach 2 Wochen und 500km Fahrt, stellte ich in der Garage fest, das der [lexicon]Tiguan[/lexicon] Öl verlor. Ab zum Freundlichen und da wurde festgeste…

  • Hallo. Ich möchte einmal meine Erfahrung mit dem Reifendrucksystem welches über die Raddrehzahl funktioniert mitteilen. Ich hatte einen Touran Baujahr 01/2012. Im Sommer 2012 und 2013 war ich mit dem Touran in Dänemark. Zwischen den Orten Blokhus und Lökken kann man mit dem Auto ca. 30km am Strand lang fahren. Jedesmal wenn ich mit dem Touran längere Zeit am Strand, also auf Sand gefahren bin, sprach die Reifendrucküberwachung an. Aber erst wenn ich mit dem Touran nach dem Strand wieder ca. 5km …

  • Zitat von Mackson: „Ist ja ein Schnäppchen! 8|“ Hallo. Ob das ein Schnäppchen ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ein völlig veraltetes RNS510 kostet das doppelte. Und ist ja auch nur zur Nachrüstung gedacht. Grüße Gummipille

  • Zitat von klkj808: „Hallo, Deine Antwort hilft mir nicht weiter! Die Anzeige meldet "Kurvenfahrlicht", auch in der Betriebsanleitung ist vom gleichen Begriff die Rede! Die Diskussion über Begriffe bringt aber nichts! Ich suche Hinweise auf eine technische Lösung des Problems! Gruß Walter (klkj808)“ Hallo. Das Kurvenlicht sind die schwenkbaren Xenon Scheinwerfer. Die H7 Scheinwerfer sind das Abbiegelicht. Also sind es nicht die H7. Die Werkstatt kann nicht gut sein. Gummipille

  • Hallo. Lese gerade in der aktuellen Gute Fahrt. Es gibt ein Kenwood DNX525DAB das speziell für [lexicon]VW[/lexicon], Seat und Skoda entwickelt wurde. Navigation. Digitalradio und HDMI Schnittstelle. Park Distanzkontrolle, Klimaanlage usw wird angezeigt. Kann über die Lenkradtasten gesteuert werden. Preis 1199 Euro

  • Hallo. Du hast Recht. Alle Reifenfachleute sagen, die Reifen mit der größten Profiltiefe sollen immer auf die Hinterachse. Grüße Gummipille

  • Hallo. Ich habe in 8 Jahren 2 neue Touran [lexicon]TDI[/lexicon] 140 [lexicon]PS[/lexicon] mit [lexicon]DSG[/lexicon] gehabt. Mit diesen war ich bestens zufrieden, ich hatte bei beiden Wagen keine ausserplanmäßigen Werkstattaufenhalte. Es wahren wirklich Sahnestücke. Gewechselt habe ich auf einen [lexicon]Tiguan[/lexicon], wegen einem Wohnwagen mit 1700 kg Gesamtgewicht. Der Touran hatte nur eine Anhängelast von 1500 kg bei 12 % Steigung. 1800 kg bei 8 % Steigung. Und er war leichter als der Woh…

  • Hallo. Hannelore Kraft, Klaus Wowereit und Volker Bouffier haben den höchsten CO2 Ausstoss Ihrer Dienstwagen. de.statista.com/statistik/date…der-ministerpraesidenten/ Mich stört nur das Sie in Ihren Sonntagsreden immer so grün sind. Mein kleinen Fahrten erledige ich mit einem Smart ForTwo CDI von meiner Frau und einem Klapprad. Werde immer belächelt mit dem Smart und angesprochen, ob ich mit meiner fahrbaren Gehilfe unterwegs bin. Aber mir machts Spass. Gummipille

  • Hallo. Mir geht das geschreibe auch am Ar... vorbei. Ich finde der [lexicon]Tiguan[/lexicon] ist für seine Verhältnisse ein sparsames Auto. Bei uns in NRW hat die Ministerpräsidentin eine Audi A8 4.0 TFSI mit 435 [lexicon]PS[/lexicon] als Dienstwagen. Die reden immer, der Bürger soll sich ökologisch verhalten und selbst fahren Sie große Klimakiller. Gummipille

  • Hallo. Mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] wurde ausgeliefert am 13.04.2014. Sommerreifen 17 Zoll Bridgestone Dueler. Was mich am Bridgestone stört ist die niedriege Laufleistung. Er wurde dieses Jahr getestet. Laufleistung ca. 20000 km. Michelin Laufleistung ca. 35000 km. Fast das doppelte. Dafür ist der Bridgestone viel zu teuer. Winterreifen 16 Zoll Vredestein Wintrac Extreme. Von den Winterreifen bin ich nicht begeistert, sollen sehr schlecht sein. Gummipille

  • Hallo. Einen Dunlop Dueler gibt es nicht. Der Dueler ist ein Reifen von Bridgestone und der ist bei Nässe nicht gut. Er ist schon in der Entwicklung etwas älter und kann mit den Neuentwicklungen nicht mehr mithalten. Bei Nässe sollen Conti Cross Contact UHP und Dunlop SP Sport Maxx RT gut sein. Gummipille.

  • Hallo. Ich habe die Aufpreisfreien Felgen New Orleans bestellt. Zusätzlich ab Werk auch die Winterreifen mit Stahlfelgen. Bei mir sind die Radschrauben mit Diebstahlsicherung dabei. Der Schraubensatz ist für die Alu und Stahlräder. Auslieferung April 2014. Gummipille

  • Hallo. Ich habe für meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] auch eine Garantieverlängerung abgeschlossen. Für 2 Jahre mit einer Gesamtlaufleistung von 100000 km 733 Euro. Darin sind 25% Rabatt eingeschlossen weil ich sofort abgeschlossen habe. Der Preis der Versicherung ist abhängig von der Laufleistung und von den [lexicon]PS[/lexicon] die man hat. Grüße Gummipille

  • Zitat von Didisol: „Guten Abend zusammen, irgendwann als ich meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] bestellt habe, hab ich das mal bei [lexicon]VW[/lexicon] nachgefragt. Leider habe ich die Original Antwort - E Mail nicht mehr. Wenn ich mich recht erinnere schrieben sie mir, dass die H7 Lampen des Fernlichts beim [lexicon]TFL[/lexicon] mit 30 Watt leuchten. Ob über einen extra Faden in der Lampe weiss ich allerdings nicht, man (oder zu mindest ich)kann es auch von außen nicht erkennen. Da ich seinerzei…

  • Zitat von bella_b33: „Zitat von marcel.d: „Ist kein Led [lexicon]TFL[/lexicon], sondern ganz normal Halogen.“ Genau, ich glaube da leuchten die Fernlichtscheinwerfer mit deutlich geringerer Leistung, so wie man das auch von anderen Autos ohne Xenon kennt. Gruß Silvio“ Hallo. Ich weiß nicht ob es beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] auch so ist. Bei meinem ehemaligem Touran war das Tagfahrlicht in der Halogenbirne des Fernlichtes integriert. Die Birne hat 2 Wendel, eine für Fernlicht und eine für Tagfa…

  • Hallo. Hiermal eine kleine Übersicht der Marken die mit Autos einen Gewinn machen. Gewinne pro Auto [lexicon]VW[/lexicon]. 616 Euro Toyota. 1558 Euro Chrysler. 1281 Euro Hyundai. 962 Euro BMW. 3390 Euro Audi. 3188 Euro Mercedes mit Smart 2558 Euro Porsche. 16639 Euro Gegenüber dem Konkurrenten Toyota macht [lexicon]VW[/lexicon] 942 Euro weniger Gewinn pro Auto. Die Experten meinen, [lexicon]VW[/lexicon] eilt von Rekord zu Rekord und siegt sich zu Tode. [lexicon]VW[/lexicon] steht nur so gut da, …

  • In der Zeitschrift Gute Fahrt von 03.2014 sind Sommerreifen speziell für den [lexicon]Tiguan[/lexicon] in der Größe 235/55R17 getestet worden. Nebenbei auch noch 18 und 16 Zoll Reifen für den [lexicon]Tiguan[/lexicon]. Der beste Reifen soll der Conti CrossContact UHP und der Dunlop SP Sport Maxx RT sein. Da wird ein Preis von 150 Euro pro Reifen für den Conti angegeben und 163 Euro für den Dunlop. Fazit des Testes, weder der weiche 16 Zöller noch der auf trockenem Asphalt stabilere aber bei Näss…

  • Panoramadach

    Gummipille - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von el Chupa Cabra: „Lassen wir die Kraftbegrenzung mal ausser ach, und betrachten die Sache unter dem elektrischen Gesichtspunkt! Ohne Strom, kein Ohm, und ein offenes Pano-Dach BLEIBT offen ...“ Du hast Recht. Das gleiche gilt auch für alle Fenster. Auch da wird in der Bedienungsanleitung darauf hingewiesen. Auch hier gibt es keine Notbedienung. Auch hier soll man einen Fachbetrieb aufsuchen. Gruß Gummipille

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.