Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Zitat von Lothar64: „Hallo Paul Holland biste wirklich sicher ,daß das Wasser durch die Dübel kommt? Ich kanns mir nicht vorstellen,da doch der Stoßfänger noch davor sitzt. Wie hast Du denn die Wasserprobe gemacht? Mit einem Gartenschlauch übers Auto? Wenn Du ein undichtes Panorama Dach hattest (Schläuche) dann hast Du Wasser im Auto. Sieh mal unter den Belag!--Teppich--Fußraum der muss trocken sein. mfg Lothar 8)“ Hallo Lothar, ja, ich bin mir sicher. habe die Dübel getauscht und jetzt ist er d…

  • Hatte Wasser im Kofferraum. Erst das Panoramdach gecheckt -> Probleme mit dem Wasserablauf gelöst (siehe anderen Beitrag im Forum). Aber, nachdem dies behoben war, wurde es immer noch nass (links und rechts in den Ecken) Als Ursache stellten sich 4 undichte Dübel heraus, an denen die Heckschürze rechts und links von der Heckklappe angeschraubt wird (siehe Foto Befestigungspunkte). Zur Demontage der Heckschürze siehe den entsprechende Beitrag im Forum. Das Wasser suchte sich durch die undichten S…

  • Musste im Zusammenhang mit Wasser im Kofferraum die Heckschürze demontieren. Dazu habe ich hier mc-spike.de/auto-umbauten-tiguanschuerze.html eine gute Anleitung gefunden. Zur Verdeutlichung dieser Anleitung noch das folgende: Ich habe auch die Rückleuchten ausgebaut, dann kann man die Heckschürze einfacher abnehmen. Siehe Foto "Rastnase der Radhauskante" um einen besseren Eindruck zu kommen wie man diese lösen muss. Siehe Foto "Spreitz-Niete" um einen besseren Eindruck zu bekommen wie man diese…

  • Vorne war bei mir Gott sei Dank alles trocken!

  • Hier noch ein Nachtrag: Nachdem die Ablaufschläuche durchgeblasen waren, schien alles wieder in Ordnung zu sein. Ein paar Tage später war dann doch wieder Wasser im Kofferraum. Die hinteren Schläuche wieder abgezogen und mal mit dem Mund durchgeblasen. Und siehe da, hinten links liess sich wesentlich schwerer blasen als hinten rechts. Also Seitenverkleidung hinten links demontiert und Verkleidung der C-Säule demontiert. Die Verkleidung der C-Säule erst aus der Halterung hinten oben (bei der Heck…

  • Bei mir war der Wasserablaufschlauch des Panoramadaches hinten links verstopft. Symptom: Wasser hinten links im Kofferraum, später auch rechts (lief dann durch den hinteren Karrosserieträger von links nach rechts. Die Reparatur der Abläufe hinten ist eigentlich recht einfach: Die A,B und C-Säulenverkleidungen und der Himmel brauchen nicht ausgebaut zu werden! Es muss nur die Dachabschlussleiste (Verkleidung am oberen Rand der Kofferraumöffnung) demontiert werden. Diese muss nach unten ausgehebel…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.