Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 45.

  • @GolfTom Ich fuhr 9 Jahre einen Octavia 4x4 und war sehr zufrieden. Bis der übersehene Bus uns schied. 250.000 km ohne Probleme zu 60% berufsbedingt im Wald. Vorteile zum Tiguan Besseres Preis-Leistungsverhältnis Großer Kofferraum Kleinerer Wendekreis Nachteile Geringere Bodenfreiheit aber ausreichend Tiefere Sitzposition Sitze schlechter daher hatte ich Golfsitze drin Mein Sohn fährt einen neuen Octi 4x4, da sind die Sitze besser. Alternativ caddy 4x4 Passat Alltrack SUPERB 4x4 Der Griffon, 9 J…

  • Ich fahre seit Jahren die Alpine von der Rinder GmbH. Diese kosten rund 30,00 €, haben beim ADAC gut abgeschnitten und ich bin auch damit zufrieden. Aber Achtung: Sowohl im Konfigurator als auch in der PDF-Tabelle findet man fälsclicherweise für 215x65 R16 Ketten in 2 Größen. Richtig ist die Größe 120. Größe 110 ist definitiv zu kurz. Ich bin beruflich viel abseits der Straßen unterwegs und benötige die Ketten sogar mal im Sommer. Die Ketten gehören auch bei Allrad auf die Vorderachse. Der [lexi…

  • @memorex, Such mal im Netz unter Nachtfalke.biz oder digital Elitebord nach rns 510. Gruss Der Griffon, mit guter Nase kommt man auch ohne update ans Ziel.

  • Ich bin super zufrieden mit dem Auto. Was mich wirklich stört ist der große Wendekreis, da ich oft auf schmalen Wegen wenden muss und die "grellen" Rückfahrscheinwerfer. Da hat man ja den halben Stadtteil iluminiert; beim rückwärts einparken Der Griffon, wendet auf der Hinterhand; Im Dunkeln ist gut Munkeln.

  • Natürlich Familienwagen sch..... autovervollständigen

  • Ist mir komplett rätselhaft wieso der [lexicon]Tiguan[/lexicon] immer als Familiennamen ins Auge gefasst wird. Wir haben den für die Arbeit als Solofahrer und Lastesel für den Hänger. Bei eurem Budget würde ich zum Skoda Octavia Kombi greifen. Ist zwar gegenüber dem [lexicon]Tiguan[/lexicon] nicht trendy aber hat viel Platz und ist bei 10.000 € erheblich neuer. Wir haben den 9 Jahre gefahren und waren sehr zufrieden. Der Griffon, zum Familienausflug mit dem Alltrack.

  • [lexicon]Standheizung[/lexicon] ist super für Laternenparker. Alle Scheiben immer eisfrei und Motor wird schneller warm. Wie schon empfohlen auch ab und an im Sommer mal laufen lassen. Ich hab noch von Danhag ein GSM-modul spendiert. Immer einschalten per Telefon. Der Griffon, Sth auch für Pelzträger super!

  • Erstmal herzliches Beileid zu diesem Montagsauto. Und ich dachte immer in Ö sei man serviceorientiert. Als Platzhirsch hat es der Betrieb wohl nicht mehr nötig. Da hilft nur wechseln oder gibt es in Ö nur eine [lexicon]VW[/lexicon] - Werkstatt? Wenn man dies als Kunde nicht macht, ändert sich auch nichts. Der Griffon, einmal bellen, dann beißen! Sonst nimmt einen keiner ernst.

  • Mit 192 cm sitze ich ausreichend bequem auf den Sitzen. Wie in den meisten Fahrzeugen dürfte der Sitz für mich noch eine Raste weiter zu rückgehen. Im Passat Altrack sind die Sitze erheblich besser als alles was werksmäßig für den [lexicon]Tiguan[/lexicon] zu haben ist. Schade hätte diese Sitze gern für den [lexicon]Tiguan[/lexicon] gehabt. Der Griffon, leider hinter Gitter; aber volle Beinauflage im Kofferraum

  • Für die Nichtbewanderten zu PDF24 Drucker: Man muss sich das Prg natürlich erst im Internet suchen, runterladen und installieren. Dann findet man einen neuen virtuellen Drucker "PDF24 PDF". Dieser erzeugt durch "drucken" PDF-Dateien. Gegen über anderen PDF-Druckern kann man mit PDF24 auch einzelne Blätter aus unteschiedlichen PDF-Dateien per drag & drop zu neuen PDF-Dateien zusammenführen. Der Griffon, nicht PDF sondern Fleisch ist mein Gemüse.

  • Ich habe am Donnerstag trotz Winterreifen das erstemal Ketten aufziehen müssen. 30 cm Neuschnee und ich hatte mich etwas weit vorgewagt. Der Griffon, mit vier Pfoten braucht es keine Ketten. Frühling

  • Ich habe fertig. Der Griffon, immer wieder gerne.

  • Zitat von Joerg: „Generell zieht der Motor noch nicht so wie erwartet, könnte aber noch an der Einfahrphase liegen ( ist bis jetzt nur 600 km gefahren) oder?“ Nee das liegt daran, dass du keinen Diesel mehr fährst. Gruß Der Griffon, Fleisch ist mein Brennstoff.

  • Zitat von papa: „Solltest du eine [lexicon]MTV[/lexicon] Premium haben und du ein Smartphone koppelst das über das BT Profil rSAP verfügt, dann kannst du nach dem Koppeln von deinem Smartphone aus nicht mehr telefonieren, so bald dein Smartphone gekoppelt ist, schaltet dieses die eigene Telefonfunktion ab. Einfacher Test, versuche nach dem erfolgreichen Koppeln auf deinem Smartphone eine Nummer zu wählen. Gehts, hast du eine "normale [lexicon]MTV[/lexicon]", gehts nicht, hast du die "Premium".“ …

  • Hatte das Problem beim Passat auch. Wenn ich mich recht entsinne mußt du im [lexicon]MFA[/lexicon] Menue den korrekten Luftdruck bestätigen. Und zwar solange auf den Knopf drücken bis die Bestätigung angenommen wurde. Einfach Ok und raus aus dem Menue funktioniert nicht. Die "Fehleranzeige" tritt immer auf, wenn man die Räder von Sommer auf Winter oder umgekehrt wechselt, oder den Luftdruck erheblich veändert. Dann ergeben sich nämlich zu den gespeicherten Umlaufwerten Differenzen und somit ein …

  • Wartezimmer

    Griffon13 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Habe meine Gitter immer von Kleinmetall: Passformserie Masterline. Ist stabil, ohne Beschädigungen zu verbauen und wieder spurlos zu demontieren. Ich habe dies Modell im Octi, Alltrack und [lexicon]Tiguan[/lexicon]. Der Griffon, im Auto immer hinter Gitter

  • Zitat von markus84: „Dann macht der 140er [lexicon]TDI[/lexicon] am meisten Sinn würd ich sagen. Rollt mit überschaubaren Verbrauch ins Geschäft und hat auch für den Urlaub genug Reserven. Grüße, Markus“ Der tdi mit 177 [lexicon]PS[/lexicon] verbraucht nicht mehr. Der Griffon, ein wenig Reserve kann nie Schaden.

  • Dies ist ein gängiges Modell und äußerst lukrativ für den Händler. Der Händler hat in der Regel ein teureres Auto an den Kunden verkauft und dessen Altwagen zu einem Wert xy auf den Kaufpreis angerechnet. Die Falle, es kann dem Händler egal sein, ob der Wagen und zu welchen Preis er weg geht, denn der Kunde ist Schuldner der Restsumme. Nun zum Raucherauto: Wenn sonst alles passt, reinigen und fröhlich sein. Der Griffon, Nichtrauchend an der frischen Luft.

  • Zitat von Handwäscher: „Moin genau das gleiche Problem habe ich auch. [lexicon]FSE[/lexicon] Premium verbaut! Wär schön wenn mir das mal einer erklären würde. danke“ Hallo Handwäscher, da du die [lexicon]FSE[/lexicon] premium verbaut hast, solltest Du das Problem nicht haben. Bei mir funktioniert das mit einem Samsung S3 einwandfrei. Damit dein Telefon gefunden wird, mußt du es im Bluetooth auf sichtbar stellen und dann von der Freisprecheinrichtung suchen lassen. Der Griffon, kein Bluetooth abe…

  • Ich war einfach zu Dumm zum zum..... Wenn man die Sprache umgestellt hat, muss man die ok-Taste so lange gedrückt halten, bis das System eine Bestätigung der Umstellung zurück gibt. Der Griffon, wir sprechen deutsch.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.