Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • B

    Trible-Ex - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Bei mir ist dieses Phänomen mit dem Sharan passiert. Während eines Überholvorganges unter Vollgas ist mir einfach die Kiste auf Standgas abgestürzt. Schweinegefährlich. Neustart und alles wieder gut. Beim Freundlichen stellte man einen defekten Sensor im Gaspedal fest. Guckst du. [lexicon]VW[/lexicon] verbaut altbewährte Bugs gerne in spätere Modelle weiter ein.

  • Leider darf ich mich auch hinten anstellen. Meiner ist 12/12. Zum kot..... Mal sehen, was die Garantie sagt. X( Da hätte ich meinen T5 behalten. ;(

  • "[lexicon]Standheizung[/lexicon] ist wärmsten zu empfehlen. Aber immer schön Sprit im Tank haben. Bei Reserve funktioniert sie nicht und kratzen ist angesagt."

  • Da gebe ich dir recht. Dieses hat er nicht. Hatte als Vorführer einen ohne gefahren. Außer, dass er bretthart war, konnte ich nichts schwammiges feststellen. Liegt auch daran, dass ich davor nen T5 gefahren bin und da ist alles besser zu fahren.

  • @Marcel Mein Modell mit 170 [lexicon]PS[/lexicon] gab es leider nicht mit [lexicon]DSG[/lexicon]. Ich habe das adaptive Fahrwerk [lexicon]DCC[/lexicon] und dieses hat die einstellbaren Fahrmodis C, N und Sport. Bei Sport wird die Lenkung träger und Dämpfung noch härter als normal. Ist super in den Kurven. Kaum Wankverhalten.

  • Kann ich nicht bestätigen. Habe auch [lexicon]R-Line[/lexicon] aber mit [lexicon]DCC[/lexicon] und selbst vollgepackt ist er sehr gut zu händeln. Schwere Lenkung habe ich nur in der Sporteinstellung. Kein Wippen oder ähnliche Phänomene.

  • Federungskomfort

    Trible-Ex - - VW Tiguan Forum Räder und Fahrwerk

    Beitrag

    Also für mich wäre ein Landrover Discovery die Alternative schlechthin. Der Plastikbomber X3 zu teuer und unkomfortabel. Das Fahrwerk des Diskos einfach Hammer mit Luftfederung Habe leider keinen mit meinem Budget gefunden. Bin aber mit meinem R zufrieden, außer dass ich den gleichen Wendekreis wie mein T5 hab. Macht sich wegen dem Lenkeinschlagbegrenzer in Parkhäuser deutlich negativ bemerkbar.

  • Update 2: Heute den [lexicon]Tiger[/lexicon] vom :D zurück bekommen. Ergebnis war, ein Gleitschuh in der Schaltung hat sich gelöst. Dabei hat er keine exakte Schaltung mehr ermöglicht. Das erfolgte willkürlich. Neuer Gleitschuh eingesetzt und frisch gefettet. Nun lässt er sich wieder schön schalten doch nicht ohne leichten Kraftaufwand. Es ist aber jetzt ein viel wertigeres Gefühl. Jetzt kann ich es endlich mal krachen lassen und damit meine ich nicht mehr das Getriebe. Und Thema Alarmanlage sch…

  • Update 1. Termin am Mittwoch abend beim :D . Zwei Tage Dauer. Ergebnis folgt.

  • Danke für den Hinweis. Werde der Werkstatt mal darauf ansprechen. Hoffe ,das wird was. So macht es keinen großem Spaß.

  • Hallo Zusammen, habe einen 12/12 [lexicon]Tiger[/lexicon] 170PS [lexicon]R-Line[/lexicon]. Schon anfangs hatte ich das Gefühl die Schaltkulisse entspricht der eins alten Ferrari. Schwergängig und kein exakter Schaltverlauf- Demletzt musste ich etwas stark beschleunigen und beim Schalten vom 2 in den 3 hakte der Ganghebel und wollte in den 1 . Das gleiche wurde mir heute in verschärfter Form fast zum Verhängnis. Ich fahre gemütlich an eine rote Ampel heran und schaltete vom 4ten bei ca 50km/h run…

  • Ich bin vorher Bullyfahrer gewesen. Bin ein 44 jähriger alleinerziehender Papa mit drei Kindern, von denen meist nur der Kleine 6 Jahre alt mitfährt. Da ich sonst nicht sehr viel zu lachen hatte, gönnte ich mir einen 11/12 [lexicon]R-Line[/lexicon] mit [lexicon]DCC[/lexicon] und allem was geht.

  • Hallo Zusammen, gerne melde ich mich als Neuer im Tiguanforum. Ich habe einen jungen Gebrauchten bestellt. 2,0 TDI [lexicon]R-Line[/lexicon] mit 125 KW als Schalter. Leder, Panoramadach, [lexicon]DCC[/lexicon] uvm das noch kaputt gehen kann. Ich gebe einen T5 Multivan in Zahlung. Ich konnte mir schon in den Jahren der Nutzung meines Bullys rege Tips aus dem T5- Board holen. Davor schon mit dem Sharan. Halte solch Foren für äußerst sinnvoll und hilfreich. Ich bin 44 Jahre und alleinerziehender Pa…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.