Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 45.

  • Moin Moin und herzlich Willkommen. Komme auch aus Neustadt. Vielleicht sieht man sich. Ich habe mich hier auch aus Vorfreude auf den [lexicon]Tiger[/lexicon] angemeldet. Viele Tipps und Tricks habe ich hier schon erhalten. Viel Spaß hier Gruß Michael

  • Mein [lexicon]Tiger[/lexicon] hat nach einem Jahr Feindkontakt gehabt. Im Stau wurde der hinter mir durch einen Auffahrunfall auf mein Heck geschoben. Es ist kaum was zu sehen, aber am ende betragen die Reparaturkosten ca. 3500 euro. Der Gutachter hat einen Wertverlust von 300Euro eingetragen. Der Neupreis betrug 43TEuro. Mir erscheint das zu wenig, denn jetzt ist es Unfallfahrzeug. Der Verlust beim Verkauf ist meine Meinung nach viel höher. Gruß Michael

  • Ich habe mir den [lexicon]Tiger[/lexicon] extra wegen der hohen Anhängelast gekauft. Ich ziehe öfter den Pferdeanhänger mit zwei Pferden. Mein [lexicon]Tiger[/lexicon] ist ein Diesel mit 177PS und [lexicon]DSG[/lexicon] und [lexicon]4Motion[/lexicon]. Ich kann nur sagen, Perfekt! Ich denke 140PS sollten bei einem Pferd im Anhänger sicher reichen. Gruß Michael

  • Auch bei mir hat sich die Müdigkeitserkennung noch nie gemeldet. Ich habe den Wagen neu gekauft und fahre ihn jetzt ein Jahr und 33Tkm. Ich habe mich schon gefragt, ob das überhaupt eingebaut ist. Aktiviert ist es aber. Gruß Michael

  • eben noch auf dem Felgenbaum und jetzt am [lexicon]Tiger[/lexicon] Tomaso TN1 mit 235/50 18Zoll

  • Hallo zusammen, in den äußeren Rückleuchten sind die Blinker. Was befindet sich in den Inneren Rückleuchten in der Heckklappe genau neben dem Blinker. (siehe Dateianhang) Ist das Feld leer? Gruß Michael

  • Meiner ist auch betroffen! Baujahr 03/2015 Bin mal gespannt welche Maßnahme durchgeführt und welche Auswirkungen das neben den besseren Abgaswerten haben wird. Ich bin von [lexicon]VW[/lexicon] enttäuscht. Gruß Michael

  • Hallo zusammen, ich beabsichtige eine Spurverbreiterung von 2x20mm einzubauen. Ich habe 19er Savannahs mit 255/40 drauf. Jetzt gibt es aber verschiedene Systeme von H+R. Das eine hat verlängerte Radschrauben und bei dem anderen werden die Platten mit eigenen Schrauben angeschraubt und mit (gekürzten) Radschrauben werden dann die Räder montiert. Welches System habt ihr verbaut? Gruß Michael

  • Ist es vielleicht die Klimaanlage??? Durch vermehrten Einsatz der Klimaanlage steigt der Verbrauch min. um 0,5l. Gruß Michael

  • VielenDank für die ausführliche Antwort. Mir scheint es du bist vom Fach. Ich habe mirsowas auch schon gedacht, dass die Reifenhersteller mit dem Reifentyp auf die nicht abflachende SUV-Welle aufspringen wollen. Denn im Grunde genommen ist derTiguan doch ein hochgelegter Golf. Es isttatsächlich so, dass ich mich auch im Winter überwiegend auf gut ausgebauten und gestreuten Straßen bewege. Die seltenen Ausnahmen bilden die schlecht geräumten Straßen in den frühen Morgenstunden und der Augenblick …

  • Hallo alle zusammen, in ca. 8 Wochen beginnt die Winterreifensaison! Ich habe mich für einen NOKIAN Winterreifen entschieden. Die Marke hatte ich schon auf meinem Passat und war sehr zufrieden. Ich fahre überwiegend im Flachland und Unmengen an Schnee sind bei uns auch selten. Mein Favorit ist der [lexicon]WR[/lexicon] A3. Jetzt bin ich aber auf meiner Suche auch über den [lexicon]WR[/lexicon] SUV3, ein spezieller Winterreifen für SUVs, gestossen. Muss ich auf dem Tiiguan einen speziellen SUV-Re…

  • Hallo zusammen, gibt es zu dem Thema was neues? @ Marty68 Hast du die Funktion bei [lexicon]VCDS[/lexicon] schon gefunden? Ich bin letztens hinter einem [lexicon]Tiger[/lexicon] mit LED-Rückleuchten gefahren. Das sieht irgendwie unvollständig beim Bremsen aus. Würde mich freuen wenn das mit [lexicon]VCDS[/lexicon] zu programmieren ginge. Gruß Michael

  • Hallo, Alcantara ist tatsächlich kein Leder. Ich habe dir den Wikipedia Link angehängt. Die letzten beiden Absätze sind sehr interessant. hier klicken Ich habe auch Alcantarasitze und möchte meinen Wagen lange fahren. Ich habe da keine Bedenken. Gruß Michael

  • @Poensgen Nur kurz zur Info: Deine erste Auswahl waren Einstiegsleisten für den Innenraum. Die werden auf das Plastikteil geklebt. Deine zweite Auswahl betrifft Einstigsleisten für außen. Die werden auf dem lackierten Teil geklebt. Nur, damit du das nicht verwechselst. Gruß Michael

  • Zitat von Nosmo King: „Kunststoff ist Kunststoff und Aluguß ist Aluguß, hat mit minderwertigem Material in diesem Sinne nichts zu tun. Ob es sinnvoll von [lexicon]VW[/lexicon] war, das eine Material gegen das andere auszutauschen, steht auf einem andern Blatt. ...Wie ich das sehe ?....genau so, wie der :)“ Hallo, Für mich ist ein Material minderwertig, wenn es seiner Belastung nicht standhält. Mit Aluguß ist nichts passiert. Jetzt, mit Kunststoff, bricht die Armlehne schon gleich am Anfang. Also…

  • Hallo zusammen, ist euch das auch schon mal passiert? Keine vier Wochen habe ich jetzt den [lexicon]Tiger[/lexicon], da geht die Arretierung der Mittelarmlehne kaputt. OK, ich habe mich da wohl zu sehr drauf gelehnt, als ich nach hinten griff, um meiner Tochter etwas zu geben. Aber das habe ich in den letzten 11 Jahren, in denen ich zwei Passat fuhr auch gemacht und da ist nichts gebrochen. Jaaaaa, sagt mein Freundlicher, beim Passat ist das Teil auch aus Aluguss und beim [lexicon]Tiguan[/lexico…

  • Das Telephon ist über Bluetooth mit [lexicon]FSE[/lexicon] verbunden. Wenn du jetzt die MEDIA-Wiedergabequelle auf Bluetooth stellst, dann hörst du die Sprachansage deines S3 über die Autolautsprecher. anders geht es nach meinem Wissen nicht. Auf meinem Handy habe ich eine App, da lässt es sich einstellen, dass immer der Handylautsprecher genutzt wird. Gruß Michael

  • Die Ventilkappe habe ich auch bekommen. Irgendwo habe ich gelesen, dass ein anderer Neuwagenkäufer diese Kappe auch für sein Auto benutzt hat. Leider bekam er die Kappe nach ein paar Wochen nicht mehr runter, weil sie festgegammelt ist.

  • Hallo, auf dieser Seite sind alle Materialien aufgelistet. Das ist zwar ne Umbauanleitung für den Passat 3C. Die Stecker sollten aber alle passen. Einfach mal stöbern. Ich habe mir das ganze Material schon geholt. Mal sehen, ob ich Ostern dazu komme die Leuchten einzubauen. Gruß Michael

  • Herzlich Willkommen im Forum! Beim Passat lies sich die [lexicon]GRA[/lexicon] schnell und günstig nachrüsten. Den Hebel gab es für unter Hundert Euro. Einfach an der Lenksäule in die dafür vorgesehene Steckvorrichtung einstecken und beim Freundlichen per [lexicon]VCDS[/lexicon] freischalten lassen. Bin auch gespannt, wie das beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] funzt. Zumal es ja zwei Ausführungen gibt. Eine mit Extrahebel und eine integriert im Blinkerhebel. Viele Grüße Michael

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.