Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 72.

  • Hi zusammen, habe mir am Wochenende eine schöne Schramme ins Auto gefahren. Nebelscheinwerferblende, Schürze und die Lippe der Frontschürze sind verkratzt... Kann man die unlackierten Teile schleifen/ polieren um die Kratzer abzuschwächen? Denke die Schürze wird per smartrepair wieder instantgesetzt, aber die Lippe stellt mich vor eine herausforderung... zu teuer als Ersatzteil, aber der KRatzer nervt mich Hat das schon einmal einer aufarbeiten können?

  • Isofix

    Motu1 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    muss mich hier auch einmal einklinken... gibt es hübsche nicht universelle Einführhilfen? Bei der zweiten Generation Tiguan sind die ja auch schon verbaut...

  • Hi zusammen, weiß einer zufällig, ob es im VAG adaptierbare Aussenspiegel für den Tiguan gibt? Rein optisch sehen die Spiegel von Alhambra und Sharan denen vom Tiguan schon ähnlich, aber kann nicht erkennen, ob die Aufnahmen passen... Um die Fragen des Warum vorwegzunehmen, ich informiere mich bezüglich einer Side-Assist Nachrüstung. Die Passat B8 Variante finde ich hässlich, eine LED im Spiegelglas finde ich hübscher....

  • Tempomat nachrüsten

    Motu1 - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Hi, vielleicht hilft dir der Beitrag hier weiter. youtube.com/watch?v=ufnvnxFpnaA youtube.com/watch?v=BEDhUBpo6Sc Dort isrt auch das Anlernen der Lenkhilfe verlinkt... youtube.com/watch?v=Y-WzmhHH9G0 Hast du ein original VCDS Kabel oder ein China Kabel? Meine Erfahrunen haben leider gezeigt, dass die China Kabel nicht alles Codieren können...

  • Zitat von lowera6: „da die bis dato verbauten Gateway-Steuergeräte keine Adresse 5F-Informationselektronik haben. “ Bin schon ein ganzes Stück weiter und immer noch nicht am laufen -.- Heute bin ich auf o.g. Problem gestoßen. Jetzt muss ich schauen, ob sich mein Steuergerät (AL) noch flashen lässt auf BC. Kompo-Schutz ist auch noch ein Thema - Jedes Fahrzeug mit 3D-Tacho (MFA+??) löst besagten beim Radio aus. Ob VW das entfernt, teste ich mal aus, wenn ich mein Kamera-Problem gelöst habe. Im Mom…

  • Zitat von Gere 1: „ Teilenummer SW: 7N0 907 441 B HW: 7N0 907 441 B “ Perfekt, Danke !!

  • Ich brauch den folgenden Auszug: Adresse 6C: Rückfahrkamera Dort sollte das Steuergerät für Highline antworten. Wer kein 6C hat, sollte nur die Lowline verbaut haben. Ich brauch als Bestätigung, dass die folgende Teilenummer zum Tiguan gehört: 7N0 907 441 B LG

  • Ok hab endlich bei mobile mal ein Bild finden können.... Jetzt die Frage, hat wer alle art-Nr zufällig zur Hand?^^ Genauso, wie auf dem Bild? also Farcode 81U?

  • Zitat von SametOnline: „App-Connect ist bei mir nicht aktiv. Auf Anfrage bei VW hat man mich nur dumm angeguckt “ shops.volkswagen.com/de_DE/web…ngsdokument-5g0054830a-10 Ignorier das Bild^^. App-Connect sollte bei allen Composite Geräten aktivierbar sein.

  • Hi zusammen, ich bin immer noch an dem Thema dran. Ich weiss, die Aufrüstung geht, das ist schonmal Fakt. An sich kann alles weitestgehend problemlos funktionieren, wenn man ein Gerät ohne Komposchutz bekommt. Probleme machen alle Umrüstungen, bei denen Parksnsoren und Rockfahrkamera vorhanden sind. Ich will gern meinen Erfolg dokumentieren, wenn mein Composition Media läuft im Fahrzeug. Um mein Kameraproblem jedoch in den Griff zu bekommen hoffe ich, ein Mitglied hier im Forum hat einen Tiguan …

  • Zitat von bella_b33: „Hi, ist der wirlich wo anders, wenn man kein Keyless Entry hat? “ Genau das ist meine Frage Im Netz finde ich nur Bilder mit KESSY. Und wenn man nach der Teilenummer der Blende in den Online zur Verfügung stehenden Katalogen schaut, findet ich auch nur das mit Loch für den Start-Knopf...

  • Hi zusammen, mal eine doofe Frage vom Unwissenden. :o) Wo sitzt der USB Anschluss bei den 5N Modellen mit Composition Media oder Discover, wenn KEIN KESSY vorhanden ist. Hat vielleicht jemand ein Bild dazu? Danke

  • Zitat: „ Der Einbau ist direkt bei VW Service empfohlen - Programmierung erforderlich GATEWAY MQB / MIB “ Genau hier liegt ja die Schwierigkeit, da [lexicon]VW[/lexicon] den Komponentenschutz nicht entfernen wird. Deshalb die Frage, ob hier jemand jemanden kennt. Und ein günstiges LEGALES Gerät zu finden, wird eh eine Jahresaufgabe^^

  • Kennt vielleicht jemanden im Raum Berlin, der die Umrüstung vollführt hat? Hier mal ein paar Beispiele, dass es sehr wohl möglich ist: touran-24.de/index.php/Thread/…in-ALTEN-Touran-GEHT-DAS/ avdi-forum.de/avdi_aktuell/ind…f-5-Touran1T2-1T3-und-Co/ youtube.com/watch?v=rDZHptamho0 https://www.youtube.com/watch?v=TuaiIBCozLM&t=4s Will ja nicht in fremden Foren herumgeistern^^

  • Da ich dank eines Freundes wieder mal das Thema für mich entdeckt habe :o) Ich will mal als Alternative auf das RCD330plus (B) verweisen; bringt von Hause aus Apple Carplay und Android Mirrorlink mit. Für mich leider im Moment nicht brauchbar, da Google Maps nicth als Navi verwendet werden kann, da bei Fahrt eine Tafel geschaltet wird, um den App Betrieb zu unterbinden Wer aber ein IPhone hat: Apple Karten funktionert dank Carplay! Das Gerät kostet als Import aus China knapp 200€ (Original [lexi…

  • Nein leider nicht. Bin dann auch davon abgekommen, da es kälter wurde. Evtl nehme ich mir das wieder vor, wenn es Frühling wird. Ist aber auch nicht schlimm, dass es nicht verkabelt ist. gibt keine Fehler, weder ein- noch ausgeklappt!

  • Hat hier keiner Zugriff aus ELSA und kann/ möchte mir helfen zu schauen, wo die Leitung hin verläuft? Im BIld das Gegenstück im Kofferraum.... Nur leider sehe ich nicht, wohin die Adern verlaufen...

  • Zitat von MrT: „Produkt-Nameiscover MediaLizenzumfang:Nutzung für nur ein NavigationssystemKartendarstellung:2D/3DLaufwerk:CD-MP3/WMAFarbechwarzAusgangsleistung, max. [W]:4 X 20Tastenbeleuchtung:RotBildschirmdiagonale [Zoll]:6,5Gerätefunktionen:Verkehrszeichenerkennung (bei Fahrzeugen mit Multifunktionskamera)VerkehrzeichenanzeigeTraffic Message Channel (TMC)TelefonbuchdownloadVW-Händler als POINavigation von SD-KarteImport Personal POIsSpeichermedienDHC Card (bis 32GB)Marktverwendbarkeit:Türkei…

  • Zitat von MrT: „Dann versteh ich nicht warum [lexicon]VW[/lexicon] die Dinger zum Nachrüsten anbietet. “ Das Nachrüstset ist, wie es auch in der Beschreibung steht, nur für Fahrzeuge mit Werksseitig verbauten Composition Media! Nicht für die RNS/RCD Fahrzeuge

  • Hi zusammen, Kleine Nachfrage hier: Ich versuche auch die originale [lexicon]AHK[/lexicon] Nachzusrüsten. Trotz meiner Nachfrrage beim Freundlichen, ob der Elektrosatz 5N0055204A auch wirklich zu der originalen [lexicon]AHK[/lexicon] passt, im speziellem Dose und Kabelbaum, hab ich nun eine Dose die nicht in die Kupplung passt und einen unvollständigen Kabelbaum - Das zum Thema "geh zum Händler, der hat Ahnung..." Ich will mir nun die beiden Sachen hier noch kaufen: 5N0945505A und 5N0971124K Am …

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.