Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

  • Moin, ich hatte mich wahrscheinlich etwas verwirrend ausgedrückt. Bei meinem Tiger ist das ready two discover verbaut, aber VW ist nicht in der Lage die Software für Navi über den we connect Service bereit zu stellen. Dsas Problem soll angeblich seit Januar 2021 schon bestehen.

  • Moin, VW hat es bis jetzt noch nicht geschafft, dass ich auf meinem Tiger BJ '21 das Navi über E-Sim aufspielen kann. Da kauft man nun ein teures Auto und die Technik ist noch nicht mal fertig. Eigentlich traurig.

  • Hallo Hannes, was ist denn eine USB- Stick- karte? Ich habe nur zwei USB-C Buchsen und das war es.

  • Moin, kann mir jemand bitte auf die Sprünge helfen. Werde nächste Woche meinen neuen Tiger in Empfang nehmen( Bj. 2021) Wie funktioniert das eigentlich mit dem Discover Media ohne SD. Wie wird es aktiviert und wie kommen die Updates da drauf?

  • ich danke Euch für die guten Ratschläge. Es war nur eine Frage, hätte ja sein können, dass es schon so etwas gibt. Man ist ja auch nicht immer auf dem Laufenden. Natürlich bin ich mir bewusst, das es in diesem Fall nicht ratsam ist, auf LED umzubauen. Ich lasse es wie es ist. Schade. also noch einmal danke Gruß menzian

  • Hallo zusammen, kann man die Standlicht Lämpchen durch LED ersetzen? Das Original ist ja sehr schwach. Würde mich über jeden Tip freuen. Schönen Abend noch

  • Hallo, das Drehrad ist richtig auf. Mit dem Zuluftschlauch ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Nur muß ich dazu bestimmt das Handschuhfach ausbauen. Wie stell ich das an?

  • Guten Morgen, wer kennt das Problem, das die Klimatisierung im Handschuhfach einfach total schlecht ist. Aus der Düse kommt nur ein ein laues Lüftchen. Wie kann man das beheben? Ich habe noch einen Skoda Octavia, da ist das ein richtiger Sturm aus der Düse und das Handschuhfach ist richtig kalt.

  • Kontrollleuchte

    menzian - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    @Marcel Was für eine Logik. Gerade bei A-Stellung ist es ja interessant, wann das Licht an ist. Oder? Kann auch sein, dass meine Logik falsch ist. Trozdem danke für die Antwort.

  • Kontrollleuchte

    menzian - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Ist das gewollt , dass es als Kontrollleuchte für das Abblendlicht nur die kleine bescheidene Leuchte am lichtschalter existiert? Man muß ja dreimal hinschauen, ob das Licht brennt oder nicht.( bei eingeschalteter Automatik)

  • Da wir unseren Tieger jetzt auch endlich haben und ich wieder mal Zeit habe , hier im Forum zu stöbern, stolpere ich doch über diesen doppelten Ladeboden. Ich hatte mir überlegt, den original Boden zu kaufen. Das hab ich mal ganz schnell vergessen, denn ein schnuttliger Winter steht bevor und da kann man die Zeit nutzen, sich so ein geniales Teil zu basteln. Also auch von mir " Respekt "

  • LED Tagfahrlicht

    menzian - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Zitat von mavo: „Ich denke, das die Scheinwerfer aus dem Facelift weder mechanisch noch elektrisch passen werden. Es sei denn man ist bereit größere umbaumaßnahmem hinzunehmen. Nichts ist unmöglich...“ Ja das ist doch mal eine Ansage. Konkret und aussagekräftig. Vielen Dank. Muß ich mir wohl etwas anderes einfallen lassen, um ein [lexicon]LED[/lexicon] Tagfahrlicht zu kommen.

  • LED Tagfahrlicht

    menzian - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Wie man aus meiner Beitragsüberschrift klar erkennen kann, [lexicon]LED[/lexicon] Tagfahrlicht. Ganz konkret: [lexicon]LED[/lexicon] Tagfahrlicht in Hauptscheinwerfer mit Xenon.

  • LED Tagfahrlicht

    menzian - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Entweder habe ich es hier irgendwo überlesen, aber bin auf der Suche nach Hauptscheinwerfern mit [lexicon]LED[/lexicon] . Ich habe jetzt in meinem 5N [lexicon]Bj[/lexicon]. 09 Xenonscheinwerfer. Wer kann mir einen Tip geben?

  • Alter Winterreifen

    menzian - - VW Tiguan Forum Räder und Fahrwerk

    Beitrag

    Zitat von miktif: „Hallo Gemeinde, ich hab hier im Forum zu dem Thema einen Link gefunden, der auf eine Firma verweist, die Räder und Reifen von Leasing-Rückläufern anbietet. Ich hab auf deren Seite jetzt mal ein wenig geschaut und hunderte Angebote für den [lexicon]Tiger[/lexicon] gefunden. Dabei ist mir aufgefallen, das es sich in der Regel um Kompletträder mit Gummis Dot ...10 handelt. Was ist von ungebrauchten/neuen Winterreifen aus 2010 zu halten??!“ Hallo, kannst Du denn Link nochmal reins…

  • Kurzer Prozess

    menzian - - Mitglieder und Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    @Markus, Genau die gegenüberliegende Seite. Radolfzell. Ich denke,die Entscheidung war richtig,aber mehr erst nächste Woche. @alle anderen. Danke für die liebe Begrüßung.

  • Hallo, Setup und auf Werkseistellung zurücksetzen.

  • Kurzer Prozess

    menzian - - Mitglieder und Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Hallo liebe Leute, ich bin der Michi vom Bodensee und hatte gestern einen Termin zur Probefahrt mit 2,0 FSI 170PS Sport & Style BJ 2009. Nach einer Stunde war es entschieden ( eigentlich schon vorher ), Der ist es. Und da ich schon lange in diesem Forum stöbere und schon viel gelernt habe, melde ich mich heute einfach an. Also bis zum nächsten Mal Viele Grüße vom Bodense Michi

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.