Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 82.

  • Hallo zusammen, mittlerweile habe ich eine richtige Werkstatt-Odyssee hinter mir. Tiguan 2012 2.0 Diesel 87.000km 1. Vor zwei Monat hatte ich einen Tag lang die Anzeige "Katalysator gestört" - Auslesen des Fehlerspeichers ergab: "Fehler Ventil Abgasrückführung" - daraufhin wurde auf VW Kulanz repariert/getauscht (1500€) 2. In der Werkstatt wurde ein "Rattern der Kupplung" festgestellt - Druckplatte Kupplung war gebrochen - wurde daraufhin repariert (Druckplatte, Ausrücklager, Sachs Kupplung - 11…

  • Ich hab noch ein altes Foto gefunden, als ich einen Marderschutz installiert hatte - da war der Schlauch einfach eingesteckt. Hätte ich was merken sollen, dass der Schlauch ausgesteckt war? index.php

  • Hallo zusammen, ich musste am Wochenende feststellen, dass mir meine Motorabdeckung fehlt. Mein letzter Werkstattbesuch war von Oktober 2018 - seither hatte ich nicht mehr unter die Haube geschaut! Gibts doch nicht! Vorhin habe ich entdeckt, das ein Schlauch lose rumhängt - siehe Bild weiß eingekreist - was ist das?`:/ DANKE EUCH. Grüße Toni

  • Guten morgen, seit kurzem habe ich beim Bergabfahren ein leichtes knacken vorne links. Heute war ich in der Werkstatt - TÜV/HU ist fällig. Dort wurden die Querlenkerbuchsen gemängelt - sind rissig - und das bei 75.000 km. Werden jetzt vorne links und rechts ausgetauscht - kostet mich 370€ inkl. Einbau. Hab im Netz Kosten von 100 - bis > 370€ gefunden

  • Guten Morgen zusammen, diese Woche kam ein Schreiben von [lexicon]VW[/lexicon] ins Haus. ... der Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit steht nun kurz bevor. Aber keine Sorge! Denn die Garantieversicherung verlängert sich - ganz bequem und einfach für Sie.... um weiter 12 Monate.... Ganz ehrlich - wollen die mich verarsch...en? Das sagt mir bei Abschluss natürlich kein Mensch, dass ich hier kündigen muss! Wusstet ihr das?

  • Marderschutz

    Toni_777 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Gerade beim Händler angefragt. 300€ für Gerät und Einbau Laut der netten Dame am Telefon eine K&K M3500N Gerade mal kurz bei google geschaut - ein schlechter Witz das Angebot! Anlage kostet bei ATU 70€ -> 230€ für den Einbau sind mir dann doch zu teuer. http://www.atu.de/shop/Zubehoer-w10020/Marderschutz_w10483/KundK-Marderabwehr-M3500N-mit-Ultraschall-und-Hochspannung-inkl-6-Metallplatten-das-Einstiegs-Kombigeraet-PM8333

  • Marderschutz

    Toni_777 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von Toni_777: „Zitat von Toni_777: „Morgen zusammen, im Mai letzen Jahres habe ich mir die KEMO M176 eingebaut. Seit kurzem ist mir aufgefallen, dass die [lexicon]LED[/lexicon] nicht mehr leuchtet. Jetzt vermute ich, dass das Ding kaputt ist. Stromfluss habe ich noch nicht getestet. Gibt's da eine einfache Möglichkeit das Ding zu testen, ob es noch funktioniert? Grüße Toni“ Moin, hab mir das gestern nochmal genauer angeschaut. Bisschen an den Kabeln gewackelt, Sicherung rein und raus. Und …

  • Marderschutz

    Toni_777 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von Toni_777: „Morgen zusammen, im Mai letzen Jahres habe ich mir die KEMO M176 eingebaut. Seit kurzem ist mir aufgefallen, dass die [lexicon]LED[/lexicon] nicht mehr leuchtet. Jetzt vermute ich, dass das Ding kaputt ist. Stromfluss habe ich noch nicht getestet. Gibt's da eine einfache Möglichkeit das Ding zu testen, ob es noch funktioniert? Grüße Toni“ Moin, hab mir das gestern nochmal genauer angeschaut. Bisschen an den Kabeln gewackelt, Sicherung rein und raus. Und volà es blinkt und tu…

  • Marderschutz

    Toni_777 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Morgen zusammen, im Mai letzen Jahres habe ich mir die KEMO M176 eingebaut. Seit kurzem ist mir aufgefallen, dass die [lexicon]LED[/lexicon] nicht mehr leuchtet. Jetzt vermute ich, dass das Ding kaputt ist. Stromfluss habe ich noch nicht getestet. Gibt's da eine einfache Möglichkeit das Ding zu testen, ob es noch funktioniert? Grüße Toni

  • Muss hier gleich ein Defekt vorliegen oder kann das Ganze auch einfach "Normal" sein? Mein [lexicon]Tiger[/lexicon] muss demnächst sowieso zum Reifenwechsel zum Freundlichen, da werde ich das Thema ansprechen. Habe noch bis Oktober 2016 Garantie auf den Wagen.

  • Moin, also den "Schlupf"-Test habe ich gemacht = Motor abgewürgt. @wachsmaskenmax: Ja genau sowas meine ich. Höre es nur wenn ich im Stau bin bzw. in Schrittgeschwindigkeit fahren würde und ständig auskupple. Es ist dann doch eher ein "ausschlagen" als ein "wuppen"

  • Guten Morgen zusammen, gestern habe ich folgende Beobachtung gemacht. Keine Ahnung ob das normal ist oder nicht aber ich erzähl einfach mal Gestern bin ich auf der Autobahn in einen Stau geraten, dabei ging es die meiste Zeit nur im Schritttempo vorwärts. Da ist mir ein komisches Geräusch aufgefallen. Und zwar immer wenn ich in Schrittgeschwindigkeit auf die Kupplung getreten habe - also auskupple. Erst dachte ich, der Scheibenwischer spinnt. Hört sich so an, als ob der Scheibenwischer starten w…

  • Marderschutz

    Toni_777 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    So heute stosssverbindung montiert ... Alles kein Problem. Hatte dafür den Stecker von klemme 15 abgesteckt. Danach nicht wieder richtig draufgesteckt. Prompt kamen die lichter im Cockpit. Motorsteuerung blinkt und katalysator leuchted. Fehler schnell gefunden, katalysator leuchte blieb aber an. Bei der Montage ist mit ein Stoßverbinder hinten reingeflogen, dachte schon das liegt daran. Ich gleich zur nächsten Werkstatt, war natürlich keiner da. Als ich wieder ins Auto gestiegen bin, Start... Ka…

  • Super wäre natürlich eine Lösung bei der ich den marder Schutz optional abstecken könnte. Werd mir wohl so einen isolierten Stoßverbinder zulegen.

  • So einen Stoßverbinder kann ich aber doch nicht mehr voneinander trennen oder?

  • Kommando zurückrufen, hab bei uns doch so ne zange gefunden Dann hol ich mir doch mal solche quetschverbinder. Da kann ich sicher auch zwei Kabel in eine reinstecken oder? Welche Stärke brauch ich für die klemme 15? Isoliert is das ganze ohne schrumpfschlauch oder ähnliches?

  • Zitat von weisser Hai: „Hallo Toni_777, der Preis stimmt mit dem Angebot, was ich erhalten habe, überein. Ist aber trotzdem heftig. gruß der weiße Hai“ Da bin ich ja schonmal beruhigt... aber stimmt, trotzdem heftig! Rechnung und Bilder hab ich jetzt parat. Bremsscheiben wurden beim Händler zur Seite gelegt. Will jetzt den Kulanzantrag stellen. Jemand schon damit Erfahrung gemacht? Via E-Mail, via Post, via Telefon? Grüße Toni

  • Hab jetzt mal beides besorgt. Mal schauen, ob ich den Schrumpfschlauch über den Stecker bekomme. In dem gekauften Pack geht der Durchmesser bis 13 mm. So ein selbstverschweißendes Isolierband hab ich noch da. Letzteres wird aber sicher schwieriger sein zu entfernen oder? Also wenn mal was sein sollte. Erste Nacht draußen mit Marderschutz is rum Bis jetzt war zumindest keiner drin

  • Muss der übergestülpt werden oder kann man den auch zerschneiden, um das Kabel legen und heiß machen?

  • Ja hast schon recht. Wie wäre die fachmännische Verbindung? Mit solchen kontakthülsen? Wie funktioniert so ein schrumpfschlauch?

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.