Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Habe ich auch. Eine Antwort würde mich auch interessieren.

  • Hallo, leider musste ich neue Winterreifen haben. Da hab ich mir natürlich gleich die Reifen umstecken lassen. Ich traute meinen Augen kaum. Der Reifenhändler legte 4Gummiklötze auf die Arme der Hebebühne und hob das Fahrzeug an den Blechkanten an. Auf meine Nachfrage - das machen wir immer so - da passiert schon nichts. Ich konnte nachher auch keine Beschädigung feststellen. Auch wenn es gut gegangen ist, werde ich zum Frühjahr die Auditeile versuchen anzubauen. Mein Reifenhändler hat ja auch n…

  • Audifreund herzlichen Dank. Muss ich mir mal ansehen. Sieht mir aber nicht so einfach aus. Wo war das Problem bei Deiner vorherigen Lösung? War die Einkerbung nicht tief genug? Hab jetzt in der Bucht einen Gummiklotz für Wagenheber mit den Maßen 120 mm x 80 mm x 80 mm gefunden. Da könnte ich mir vorstellen, dass ich da die nötigen 30 mm Kerbe selbst herstellen kann. Bucht Art. Nr. 161075512897. Bei einer Nutbreite von 10 mm bleiben dann noch beidseitig 35 mm für die Auflagen. Keine Ahnung ob das…

  • Hallo Forum, könnt Ihr mir mal helfen? Der Reifenwechsel steht bevor und ich benutze immer den serienmäßigen Wagenheber. Ich habe aber auch einen Rangierwagenheber, mit dem das Fahrzeug komfortabler angehoben werden kann. Der Wagenheber hat so einen Teller mit Einkerbungen. Ihr wisst schon was ich meine. Nur den kann ich da nicht ansetzen, wo der Originalheber angesetzt wird. Ich würde den [lexicon]Tiger[/lexicon] dann an der Blechkante anheben? Hat irgendjemand eine Idee, gibt es irgendwelche A…

  • Hallo Leidensgenosse, schau mal im Internet unter dem Stichwort hoppelnder oder rütttelnder [lexicon]Tiguan[/lexicon]. Da findest Du viele Quellen und Hinweise auf diesen vermeintlichen Konstruktionsmangel des [lexicon]Tiguan[/lexicon]. Die Symptome sind immer sehr ähnlich nur eine Lösung hab ich noch nicht gesehen. Berichte bitte weiter. Ein genervter Tiguanfahrer.

  • Hallo Zusammen, bin auch mit dem Problem auf dieses Forum gestoßen. Fahre meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] seit 4 Jahren und habe seit fast 2 Jahren genau das Problem. Es fing mit einem leichten kaum wahrnehmbaren Ruckeln bei rd. 40 Tkm an und hat sich jetzt (60 Tkm) auf ein deutlich spürbares Schütteln ab einer Geschwindigkeit von rd. 80 km/h gesteigert. Ab ca 100 km/h fährt er wieder ruhig. Hab, weil naheliegend, die Räder wuchten lassen, jedes Rad einzeln getauscht, den ganzen Satz getauscht u…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.