Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • @ funcarver dafür, dass du anfänglich über u. a. 11€ mehr oder weniger bei der mtl. leasingrate nachgedacht hast, ist es jetzt ja eine ganz stattliche ausstattung geworden. vw hat die rabatte kürzlich massiv erhöht. der händler hatte guten spielraum, da haste zum richtigen zeitpunkt zugeschlagen du wirst deine freude an dem auto haben! und falls du dran denkst, mach mal bitte ne strichliste, wie oft du die usb-peitsche benutzt. ich bin einfach nur neugierig. gruß

  • 230 Volt Steckdose

    embe - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    @ BronnyZitat von Bronny: „Original-Kfz-Adapter sind aber teuer, falls überhaupt erhältlich. “ 13€ incl. versand: kfz-ladekabel/stromversorgung für ein 9 jahre altes samsung laptop, baugleich mit dem originalzubehör von samsung, 13€ incl. versand: kfz-ladekabel/stromversorgung für ein 3 jahre altes asus laptop, ebenfalls baugleich (heute geliefert bekommen) und es gibt seeeeehr viele davon für alle möglichen marken und deren typen bei der amazone und anderenorts. meiner meinung nach nicht eben t…

  • 230 Volt Steckdose

    embe - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    guten morgen, enthusiasten das thema steckdose 12V oder [lexicon]230V[/lexicon] hat mich auch schon vor und nach dem kauf beschäftigt. danke an flo für den link zum spannungswandler und an deine nachredner für die nützlichen hinweise!!! als ich vor monaten im autohaus mit dem händler über die konfiguration gesprochen habe, hatte er beim thema 230V-steckdose nur süßsäuerlich gelächelt und mit einer handbewegung bedeutet: "vergiss das mal!" das hat mich letztlich dann auch zum verzicht bewogen, wo…

  • Zitat von Flo: „empfehlt sich auf jeden Fall die [lexicon]Standheizung[/lexicon]. Beim Benziner ist`s fast "Wurscht" und lediglich ,,nice to have", beim Diesel fast unverzichtbar.“ naja, Flo, das kann man so oder so sehen. ich hatte eine über 8 jahre in meinem golf. grund damals: hardcore-wintersportler, 2 - 4 mal im jahr in den hochalpen mit jeden morgen auto freischippen und so. wenn die in der gesamten zeit 20 mal in betrieb war, dann wars das aber auch. die standheizung frisst so viel diesel…

  • @ funcarver bin gestern nochmal bewusst besagte holperstrecke abgefahren (im comfortmodus). man merkt schon, dass es über schlechten untergrund geht, insbesondere hört man es. die schläge werden aber durch das fahrwerk hervorragend geschluckt und kommen nicht wie beim golf bis zur halswirbelsäule durch. man spürt ein leichtes geschuckel, welches aber nicht unangenehm wird. größere unebenheiten wie dellen, flache (schlag)löcher, fehlende pflastersteine etc. sind nur zu hören und werden so gut wie…

  • ich fürchte, ich muss wohl die füße in pedalnähe behalten... nix mehr mit ausm fenster hängen oder gegen die scheibe stellen scherz beiseite die geschichte mit den 10er schritten ist mir noch gar nicht untergekommen. ich wüsste nicht, wie ich das bewerkstelligen sollte. die nächste fahrt wird wohl im zeichen der [lexicon]GRA[/lexicon] stehen. auf dem weg zum handbuch... danke und grüße

  • @ silvio danke für deine antwort. ich nutz(t)e die funktion häufig im golf. lang drücken und ab ging es. mit sehr kurzer verzögerung. jetzt dauert es gefühlt eine ewigkeit, bis mal etwas passiert. auf jeden fall deutlich länger als eine sekunde (einundzwanzig, zweiund... da so ungefähr ging es los). ich frage mich/euch, ob man das evtl. ändern kann. kurz drücken und um jeweils 1 km/h zu ändern wird sofort im display angezeigt. allerdings fiel mir bei 1 oder 2 km/h änderung das phänomen bei den b…

  • ... bevor sie auf befehle reagiert. guten abend, gemeinde, meine fragen: kennt das jemand von seiner/ihrer GRA? gibt es abhilfe? im golf lag die reaktionszeit bei einer geschätzten viertelsekunde - also nahezu zeitgleich mit dem tastendruck. wenn ich im tiger die wippe zur be-/entschleunigung benutze, vergehen besagte ein bis zwei sekunden, bevor eine reaktion spürbar wird. (das geht ja mal gar nicht! ) gruß

  • @ papa volkswagen.de/de/Volkswagen/In…ifferenzialsperrexds.html gruß

  • @ funcarver schau mal auch hier: Federungseigenschaften des Tiguan

  • @ funcarver eingebaut ja, aber noch nicht ausprobiert. 200 eus bei knapp 45 tsd. liste ... da gabs nix zu überlegen. der gute ist ja auch tatsächlich fürs gelände, winter in den bergen und als ggf. als zugmaschine gedacht/gekauft. und selbst wenn es dort nie zur anwendung käme, hat es den kohl (preis) nicht fett gemacht. so war meine überlegung. gruß

  • mit dem alter kommt die weisheit mir fehlt ein gutes jahr, um im trend zu liegen.

  • Zitat von angler: „Wie aramis in seinem Beitrag schon schreibt, [lexicon]DCC[/lexicon] dazu. Ist im [lexicon]Tiguan[/lexicon] ein ganz erheblicher Komfortgewinn und eine "Sporteinstellung" hat sie auch, nichr ganz mit dem Sportfahrwerk zu vergleichen, aber für eine sportliche bzw. "volle Pulle" Fahrweise vollkommen ausreichend.“ zur frage [lexicon]DCC[/lexicon] oder nicht: bei mir um die ecke gibt es 2 unter denkmalschutz stehende kopfsteinpflasterstraßen von anno knips. mit dem golf oder meinem…

  • super idee, danke für den beitrag. mich interessiert auch die frage Golfyarmanis zur wärmeentwicklung. gruß aus berlin

  • hallo zusammen, hier ein paar worte an insbesondere diejenigen unter euch, die es noch vor sich haben. vorweg: das "schlimmste" an der gesamten aktion war das frühe aufstehen und die zugfahrt von B nach WOB. danach war nur noch wohlfühlen angesagt. aber nun der reihe nach: fahrzeug anfang juni geordert. nach einschlägigen recherchen später das abholerpaket A6 hinzugebucht (€ 120 für 2 personen). absolut empfehlenswert! man bekommt für dieses schmale geld ein super hotel Ü/F (in unserem fall die …

  • hallo aus berlin

    embe - - Mitglieder und Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    hallo zusammen, nach einigen monaten des neugierigen mitlesens hier im forum bin ich nun auch eingetragener user. ich hoffe, dass sich die freude über "meine neue sänfte" mit vielen hier in den foren teilen lässt und ein reger austausch stattfindet. - abholung in WOB 26./27.9., abholerpaket A6 (sehr gute entscheidung im nachhinein betrachtet!) - track&style, 2.0 TDI [lexicon]BMT[/lexicon], 130kW/177PS (hatte zuvor den gleichen motor mit 140PS im golf und war schon begeistert davon. nun bin ich m…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.