Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Hallo zusammen, nach einer ganzen Weile mit der Update-Software in meinem [lexicon]Tiger[/lexicon], kann ich und will ich meine Erfahrungen damit in diesem Rahmen öffentlich machen. Mein subjektiver Eindruck in Fragen Leistung ist, dass es nicht wirklich spürbare Auswirkungen hatte. Die Verbrauchswerte beurteile ich anhand der regelmäßigen gleichgearteten Arbeitswegfahrten, die bis auf einpaar Ortschaften meist geradeaus und ohne nennenswerte Hügel immer gleich gefahren wurden. Bei ruhiger Fahrw…

  • Hallo Suedwind, zu deinem Wischerproblem: möglicherweise liegt es an der Behandlung deiner Frontscheibe. Eine Wachsschicht aus der Waschanlage könnte das Hoppeln deiner Wischer verursachen. Versuchs mal mit der Reinigung der Scheibe nach der Waschanlage mit warmem Essigwasser oder einem Reinigungstuch mit Zitronensäure. Meine Methode, um Regen- oder Gischtwasser besser von der Scheibe zu bekommen ist folgende: Nach der Waschanlage reinige ich die Frontscheibe und die Spiegel mit Essigwasser, um …

  • Stimmt. Ich wird mich erkundigen und dann das Ergebnis hier wieder mitteilen. Aber Dein Einbau ist jedenfalls COOOOOOOOOL und sollte Standard werden, ganz einfach, weil´s beim Aussteigen nicht zu bösen Überraschungen kommen kann (vorausgesetzt, man nutzt seine Augen richtig) Viele Grüße von der Querfurter Platte

  • Ja, das hatte ich schon gelesen. Die Leuchten gibt's bei Ibai . Keine Werbung. Wegen dem Einbau mache ich mir keine Sorgen. Und betreffs dem Aktivieren spreche ich mit meiner Werkstatt. Das sollte die beste Lösung sein. (Was meinst du mit Codierungspreisen? )

  • Der Link funktioniert Golfyarmani, 5W sind doch recht viel . Bin mal auf die Wärmeentwicklung und die Funktion des Kühlkörpers gespannt. Teile uns bitte deine Erfahrungen mit. Danke Grüße von der Querfurter Platte

  • Hallo Sami

    bademeister - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Deine Kreativität find ich gut. Hast alles sauber hinbekommen. Ich erwarte meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] in dieser Woche und hatte mir auch schon (auch aufgrund der Anregungen hier) Gedanken gemacht über die ausreichende Beleuchtung im und am Fahrzeug. Meine Hochachtung für dein Bastlerherz. Da stellt sich aber die Frage: gibt's das denn nicht auch direkt vom Freundlichen? Denn in die Software eingreifen wollte ich dann doch nicht , um etwaige Probleme zu vermeiden. Oder wird das toleriert? Ic…

  • Hallo, ich freue mich für Dich und hoffe, dass ich meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] nun auch bald fahren darf. Meiner ist dann schon knappe 6000 km alt und von einem VW-Mitarbeiter gefahren, aber das dürfte ja kaum eine Rolle spielen. Die Kinderkrankheiten oder nichtfunktionierenden Dinge sollten dann auch behoben sein (denke ich). Viel Spaß noch mit deinem Gefährt. Grüße von der Querfurter Platte

  • Hallo Mavo, auch das sind Gründe für eine Farbwahl. Stimmt. Sie sollten auch alltagstauglich sein und nicht sofort jeden kleinsten Schmutz dem Auge aufdrängen. Grüße von der Querfurter Platte

  • Farben?

    bademeister - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo zusammen, zum Thema Farbpallette bei den unterschiedlichen Herstellern (also auch bei VW) stellen sich mir zwei wichtige Fragen: 1. für die jeweiligen Modellreihen werden doch sicher Untersuchungen angestellt, welche Farben im Produktionszeitraum Trend sind und zum Fahrzeugtyp passen. Dann werden die Herstellungs- , Verarbeitungs- und Kostenfaktoren einbezogen - und los geht's. Aber wer in aller Welt hat fest gelegt, dass es 4 verschiedene Grau (Silber)- Töne sein müssen? Dafür fallen nun …

  • Hallo zusammen, ich warte auch auf meinen [lexicon]Tiger[/lexicon]. Dabei handelt es sich allerdings um ein Mitarbeiterfahrzeug, das ich über meinen Händler gesucht und bestellt habe. Die Wunschausstattung ist wohl etwas ausgefallen gewesen. Es gab nach 4 wöchiger intensiver Suche nur drei Fahrzeuge mit einer entsprechenden Bestückung. Davon waren 2 Stück mit Lackschäden von [lexicon]VW[/lexicon] beschrieben. Mein Ausgewählter hatte dagegen nur die Aufbereitungskosten zu Buche stehen. Ich hoffe …

  • Kofferraum Licht

    bademeister - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Super Sache, die Beleuchtung . Hab mir auch schon mal Gedanken gemacht. Die LED-Bänder sind recht gut zu verarbeiten. Nur die Anschlüsse könnten problematisch werden. Wie hast du das gelöst? Oder hab ich nicht alle Beiträge gelesen? Grüße von der Querfurter Platte

  • Grüße von der Querfurter Platte Zitat von Micha: „Weil wir dann ein Urheberrechtsverletzung haben.“ Da gebe ich dir voll Recht. Zitat von Micha: „Und ich alles dagegen unternehme dies zu unterbinden.“ Aber darüber sollten wir noch mal reden Im übrigen stimme ich zu, dass die BA für die unterschiedlichen Modelle in irgend einer Form digital vorliegen sollten. Anders sind die Unterlagen heute gar nicht im Druck händelbar. Diese Daten können mit Sicherheit in ein PDF-File gewandelt werden. Nur soll…

  • Als Erstes möchte ich mich bedanken bei den Initiatoren dieses Forums. Die Möglichkeiten, sich über wichtige (und sicher auch nebensächliche) Fragen auszutauschen, Erfahrungen weiterzugeben und als - wenn man so will - Fan-Gemeinschaft aufzutreten, ist eine äußerst positive Sache. Wir sind in freudiger Erwartung auf unseren [lexicon]Tiger[/lexicon]. Und ich hoffe, dass ich eure meist positiven Eindrücke in Kürze teilen kann und so zufrieden sein werde, wie ich es mit meinem Golf IV 1,9l TDI war.…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.