Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Welches DSG-Öl?

    floribär - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Ich habe mir jetzt in der Bucht das Pentosin FFL2 gekauft. Kostet 13,-€ pro Liter und hat die VW-Freigabe (angeblich füllt [lexicon]VW[/lexicon] dasselbe Öl ab). Grüße floribär

  • Welches DSG-Öl?

    floribär - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Ich war gerade bei [lexicon]VW[/lexicon]. Das G 052 182 ist das Richtige. Allerdings wollen sie dort gute 26,-€ für den Liter

  • Welches DSG-Öl?

    floribär - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo, in meinem [lexicon]Tiguan[/lexicon] ist ja das DQ500 verbaut. Für den Ölwechsel werden zweierlei Öl angeboten: - [lexicon]VW[/lexicon] G 052 182 und - [lexicon]VW[/lexicon] G 052 529 Welches ist das Richtige? Worin liegt der Unterschied? Ich nehme an 6G und 7G. Korrekt ? Grüße floribär P.S. Irgendwie funktioniert die Suchfunktion bei mir nicht. Egal was ich eingebe (z. B. [lexicon]DSG[/lexicon] oder DSG-Öl), es kommt immer die Meldung "Es wurde kein mit deiner Suchanfrage »....« übereinst…

  • Zitat von peterk8: „... es passierte 1 Sekunde nichts und dann schlug es einen viel zu niedrigen Gang ein, dass der Wagen regelrecht nach vorne hüpfte ...“ Auch diese Situation habe ich schon gehabt Beruflich fahre ich auch sowohl BMW X3 mit 8-Gang-Automatik - ein Traum- als auch Skoda Octavia [lexicon]TDI[/lexicon] mit 6-Gang [lexicon]DSG[/lexicon]. Dieses hat die Eigenheiten des 7-Gang [lexicon]DSG[/lexicon] bei weitem nicht so ausgeprägt! Anscheinend ist es so, dass je mehr Gänge, umso größer…

  • Hallo, auch ich bin mit meinem 7-Gang-DSG grundsätzlich zufrieden. Zu 90% passen die Schaltvorgänge und es ist ein sehr entspanntes Fahren. Nervig ist (wie wohl schon beschrieben): - bergauf schaltet das Getriebe bei kleinsten Gaspedalbewegungen einen, z.T zwei Gänge herunter und verharrt ewig in diesem Gang. - begab schaltet es bei leichtem Tritt auf die Bremse ebenso ein bis zwei Gänge herunter und erst bei erneutem Gasgeben wieder hoch. - auf der Autobahn bei höherem Tempo wird schon bei mäßi…

  • Hallo audifreund, warum nimmst du die Yeti-Teile, bei denen man noch die Ecke drankleben muss? Gibt es die nicht original für den Tiguan? Hat da schon mal einer nachgefragt? Die "Blindkappen" sind ja schließlich auch schon da und man würde sich das Basteln sparen. Gruß floribär

  • Hallo, ich dachte, ich hätte hier schonmal gelesen, dass ein Forenmitglied Winterreifen auf die Pasadena-Felgen aufgezogen hatte, finde den [lexicon]Thread[/lexicon] aber nicht mehr. Hat denn schon jemand Erfahrung damit? Wie vertragen die Felgen den Winter, speziell die "glanzgedrehten" Bereiche? Sind sie pflegeleicht und nach ein paar Wintern noch ansehnlich? Grüße floribär

  • Hallo, bin ganz neu hier im Forum und seit drei Tagen Besitzer eines TDI mit [lexicon]DSG[/lexicon]. Gleich bei der ersten Fahrt ist mir unterhalb von 1500 U/min ein ziemlich nerviges Dröhnen und Brummen aufgefallen, welches eindeutig nicht vom Motor her kommt. Ich hatte eher auf eine verspannte Auspuffanlge oder irgendwelche klapprigen Motorteile getippt. Nach stöbern hier im Forum bin ich auf den Beitrag von Tiguan-Fan gestoßen und habe mir diesen Luftansaug-Kasten angesehen, welcher doch ziem…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.