Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 55.

  • Moin bora-mk4, herzlichen Glückwunsch und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen. Dein neuer Tiguan ist ähnlich gut ausgestattet wie meiner, da fehlt quasi nix. Das Fahren macht richtig Spaß und praktisch ist er sowieso. Hier im Forum ist aktuell nicht so viel los, also wundere Dich nicht, wenn die Antworten erst etwas später kommen. Ich fahre seit 2011 meinen 2. Tiguan, ab und zu schaue ich mal rein und wenn ich etwas beitragen kann, gibt's von mir auch eine Antwort. Also bis denn dann, …

  • Moin, da kann ich aus Erfahrung (Modell 1 zu Facelift 1) berichten: es gab einen Stichtag, ab dem das aktuelle Modell (im Januar 2011 für das Modell 1 auf das Facelift vom Modell 1) nicht mehr bestellbar war. Dann vergingen einige Wochen bis der Händler dann das Facelift bestellen konnte. Allerdings war da der Konfigurator im Netz noch nicht verfügbar und auch beim Händler gab es noch nicht alle Extras und Pakete zu bestellen. Falls das bei VW heute immer noch so ist, hier die Antwort auf deine …

  • Moin, ob Du ein Update machen kannst, weiß ich leider nicht, da musst Du VW fragen. Ich habe für meinen Tiguan II aus Mai/2020 die Pakete Guide & Inform Basic, enthält: Online-Routenimport Fahrzeugzustandsbericht Nachrichten Parkplätze Online-Sonderzielsuche (Text) Online-Zielimport Tankstellen Online-Verkehrsinformationen Wetter Security & Service Plus, enthält: Fahrdaten Fahrzeugstatus Parkposition Verriegeln & Entriegeln Hupen & Blinken Online-Standheizung Türen & Licht Beide Pakete kosten im…

  • Moin Silvio, ja, das ist so. Jedoch braucht man es in diesem Moment nicht (und die Kamera ist ja auch nicht eingeschaltet, dass man es sehen könnte). Und wenn ich dann rückwärts fahren wollte und die Kamera war verschmutzt, bin ich eben nicht auf die Idee gekommen. Schön blöd, dann mit einem Tempo zu putzen Gruß damage