Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 558.

  • Um einen emblemlosen Facelift Grill zu bekommen braucht man zwei Originale. Bei dem einen muss das Emblem rausgeschnitten werden und aus dem anderen schneidet man entsprechend die Lamellen aus. Dann muss alles verklebt bzw. verschweißt werden. Spachtel, schleifen und lackieren. Habe das mal in Angriff genommen, aber aus zeitgründen nicht fertig gestellt. Momentan habe ich den Grill und die Embleme mit Plastidip angesprüht. Hat den Vorteil, dass man es wieder entfernen kann. Gesendet von iPhone m…

  • Ist komplett getauscht worden meine ich. Ich meine sogar, dass es eine Einheit ist. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das AGR Ventil musste ich am Caddy schon mal tauschen lassen, allerdings bei 180000 km. Das fing damit an, dass ab und zu die Glühwendel blinkte und der Wagen in den Notlauf ging. Motor aus und wieder an und der Wagen lief wieder normal. Das ganze kam dann immer öfter, bis ich eines Abends auf einer Kreuzung beim anfahren kompletten Leistungsverlust hatte und ich gerade so noch weg kam um 100 m weiter den Motor abzustellen. Er ist auch erst im kalten Zustand wieder angesprungen. Bei mir lief das…

  • Wenigstens muss man nicht mehr das komplette Gaspedal tauschen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das war auch so meine Vorstellung. Ist halt die Frage zu wieviel Prozent. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat: „Fotos machen, die Werbung durch eine Firma entfernen lassen und ihr die Kosten übertragen. Aber was hat das mit diesem TIGUAN-FORUM zu tun? Gerald“ Deshalb habe ich es in einem unterforum geschrieben, welches nicht fahrzeugspezifisch ist. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Folgender Sachverhalt: wir haben imJuli einen unserer Standorte aufgegeben und haben die Schaufensterfläche des Ladenlokals abgeklebt bis zum Mietzeitende. Jetzt rief mich vor 3 Wochen die Inhaberin des Nachbargeschäftes an und fragte ob sie für ihr 3-jähriges Firmenjubiläum etwas in unser Schaufenster stellen dürfte, sowieso würde es einen besseren Eindruck machen, wenn nicht abgeklebt wäre. Die Rede war von einem Wochenende für diese Aktion. Ich habe abgelehnt, da mir der Aufwand zu hoch war u…

  • Habe ich auch schon bei mehreren Fahrzeugen gehabt, vor allem merkt man das, wenn man eine Leistungssteigerung ohne Vmax Aufhebung verbaut. So sind alle Fahrzeuge bis grob gesagt 105 PS bei 190 bzw. 200 Tacho abgeriegelt. Hatte ich schon beim Touran, Golf und Beetle. Mein 2015er Scirocco ist wie Silvio schon schrieb auch bei 220 Tacho bzw. 211 laut Navi abgeriegelt. Bei dem sieht man das ganz schön, weil der eine serienmäßige Ladedruckanzeige verbaut hat. Der Ladedruck geht dann runter und die G…

  • Habe meine Leistung mal mit VCDS und OBD dyno gemessen. Am Tiguan waren es Serie 179 PS ab Werk und 385 NM (Serie 177 PS und 380 NM. Nach dem Chiptuning kam ich auf 205 PS und 420 NM. Beim Caddy habe ich 107 PS und 240 NM gemessen (ab Werk 102 PS und 250 NM) und mit Chip komme ich auf 122 PS und 270 NM. Das ist auch ca. die Mehrleistung, die der Hersteller verspricht. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Gerade habe ich jemanden erreicht. Die Rechnung wird neu ausgestellt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Werde ich auch machen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich rufe morgen beim Händler mal an. Denn zumindest die Rechnung müsste auf meinen Namen lauten, denn nicht der eBay Shop des Autohauses hat die Räder gekauft, sondern ich. Ob ich die Vorsteuer ziehen würde oder nicht sei jetzt mal dahingestellt, da wir hier über einen kleinen Betrag sprechen. Laut der Rechnung ist aber die USt ausgewiesen und die Rechnung vom Autohaus auf den Shop ausgestellt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • In der Rechnung ist die Umsatzsteuer ausgewiesen. Die Rechnung ist aber vom Autohaus auf den hausinternen eBay Shop ausgestellt und nicht auf mich. In den AGBs steht, dass alle Artikel die gesetzliche MwSt enthalten Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe über eBay bei einem großen VW Händler im Ruhrgebiet einen Satz Winterreifen ersteigert. Die haben noch 7 mm Profil und für einen Winter brauche ich keine nagelneuen mehr. Jetzt habe ich die Räder gestern abgeholt und der Händler hat die Rechnung nicht auf mich ausgestellt sondern auf seinen eigenen Ebay Shop. In der Rechnung steht dann der Text, dass dies keine Rechnung im umsatzsteuerlichen Sinne sei und nicht zum Vorsteuerabzug berechtige. Umgeht der Händler so nicht die Umsatzsteuer,…

  • Zitat: „Moin Jungs Seit ihr in eurem Projekt schon weitergekommen?“ Nein, aus zeitlichen Gründen ist das bei mir auch erstmal auf Eis gelegt.

  • Habe ich im Scirocco auch so. Im Tiguan habe ich es noch nicht zum codieren gefunden. Da wird aber auch ein anderes Steuergerät verbaut sein. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe meinen geleast. 1% Leasingsrate vom Bruttopreis ohne Sonderzahlung. Teilweise gibt's die Fahrzeuge auch für noch weniger. Den Touran davor habe ich finanziert mit 0,9% Zinsen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • 989 Euro scheinen mir ziemlich teuer. Habe im letzten Jahr bei VW ca. 500 Euro bezahlt. Bremsen vorne komplett. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe jetzt in drei Jahren 120000 km abgespult und keine Probleme oder außergewöhnlichen Werkstattbesuche. Die HU hat er erst letzte Woche ohne Mängel bestanden, obwohl mir zwei Werkstätten vorher sagten, dass die Querlenkerlager in jedem Fall beanstandet würden und gemacht werden müssten. Und gerade die hat sich der Prüfer genauer angesehen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Lichtendorf, Grenze Holzwickede. Also direkt um die Ecke. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.