Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 39.

  • Hi Leute, bei meinem elektrisch betriebenen Fahrersitz (Leder) wurde das Sitzgestänge getauscht. Jetzt fehlt m. E. eine Blende unterhalb des Sitzes zum Fußraum hin. Die Werkstatt sagt, dort war nie eine Blende. Würdet Ihr bitte mal bei Euch nachschauen? Vielleicht täusche ich mich auch und dort war tatsächlich noch nie eine Blende installiert. Ich hab mal ein Foto angehängt. Danke für Eure Hilfe Lucky_Randy

  • Habe meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] zur Inspektion gebracht und um die Programmierung der Anklappfunktion durch den Schlüssel gebeten. Wurde ohne Murren von meiner Werkstatt erledigt😃 Jetzt klappe ich die Spiegel durch langes Drücken am Schlüssel an. Sobald ich die Türe öffne klappen sie wieder aus!

  • Hi Leute, auch mein Sitz (Leder Vienna, elektrisch verstellbar) knackt bei Lastwechseln. Ich spüre ein Knacken in der Sitzfläche, wenn ich abbremse oder Gas gebe. Wenn ich den Sitz dann in der Höhe verstelle, ist das Knacken für einige Zeit weg. War schon zweimal beim Freundlichen, leider ohne Erfolg. Wenn sich der 100kg-Techniker auf den Sitz setzt, knackt nichts mehr. Wer hat sowas schon mal erlebt? Lucky-Randy

  • Spiegel anklappen

    Lucky_Randy - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Hatte den Dongle auch schon mal bestellt. Scheint sehr begehrt zu sein, denn ich erhielt nie wieder eine Antwort des Anbieters.

  • Hallo zusammen, mein Fahrersitz knackt und knarzt bei Belastungswechsel. Insbesondere in langsamen Kurvenfahrten oder bei ruckartigen Bewegungen des Tigers ist das Knacken deutlich spürbar. Verbaut sind elektrisch verstellbare Ledersitze. Das Fahrzeug ist jetzt ein gutes Jahr alt. Ich hatte den Fehler bereits Anfang des Jahres meinem Händler mitgeteilt. Er hat allerdings keinen Fehler gefunden. Im Sommer habe ich das Knacken nicht wahrgenommen. Wo könnte das Problem liegen? Wer hat ähnliche Erfa…

  • Bin auch sehr zufrieden mit meiner Maschine! Mit [lexicon]DSG[/lexicon] verbrauche ich im Schnitt 9 Liter!

  • Hi Leute, habe es gerade ausprobiert und es funzt tatsächlich! Den Ipod über Wlan mit der [lexicon]FSE[/lexicon] Premium verbunden und dann Internetradio auf dem Ipod gestartet. Und siehe da....sogar die Titelinfos erscheinen im Display des [lexicon]RNS[/lexicon] 510 und in der [lexicon]MFA[/lexicon]. Jetzt brauche ich nur noch ne Datenflat für mein Handy. Lucky-Randy

  • Zitat von mavo: „Hätten sie besser gesucht, wäre ihnen ein Eintrag bezüglich der Antriebswellen aufgefallen... In dem wird empfohlen, die Antriebswellen mit einem speziellen Fett in der Getriebeaufnahme zu verkleben. Wenn es dann immer noch klappert werden sie vermutlich einen nicht ganz festen Bremssattel finden.“ Hätte ich gewußt, dass es die Antriebswelle ist, hätte ich danach gesucht Die Werkstatt hat mir heute bestätigt, das mit einem Spezialfett verklebt wird. Das Fett müsse 8 Stunden troc…

  • Hi Leute, habe heute morgen meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] beim Freundlichen abgestellt. Beim Anfahren, sowohl vorwärts als auch rückwärts, gabs ein Knacken oder Klackern im Fahrwerk. Der Meister konnte das Knacken nicht eindeutig zuordnen. Auch die Online-Datenbank von [lexicon]VW[/lexicon] brachte keine Erklärung. Jetzt werden sie zwei Tage an meinem schönen Auto rumschrauben. Mal schauen, ob sie es finden?! Lucky Randy

  • Hi Leute, habe die ersten 5.000 km mit meinem [lexicon]Tiger[/lexicon] absolviert. Was mir unangenehm auffällt, ist ein Knacken im Fahrwerk oder [lexicon]DSG[/lexicon], wenn ich Rückwärts fahre. Das Knacken taucht unmittelbar nach dem Losfahren auf. Wer hat ähnliches erlebt und wo kommt das Knacken her? Lucky-Randy

  • Ich habe die Leisten für alle 4 Türen auch nachbestellt. Kosten: 125 € inkl. Einbau beim Freundlichen!!

  • Hi Leute, hatte heute ein ungewöhnliches Erlebnis mit meinem neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] (2.100 km gelaufen). Ich bin mit warmem Motor in ein Parkhaus gefahren. Plötzlich tat sich beim treten auf das Gaspedal garnichts mehr. Gottseidank hat ich die Rampe ins Untergeschoss schon erreicht und konnte bergab rollen. Dann funktionierte plötzlich wieder alles. Wem ist ähnliches schon passiert?

  • Auch ich fahre viel Kurzstrecke in der Stadt und habe mich daher für den 1.4 TSI BM entschieden. Die Start-Stop-Automatik steuere ich zwischenzeitlich etwas routinierter mit dem Bremspedal. Das der Motor relativ lange warm bleibt, kann ich bestätigen.

  • Habe jetzt die ersten 1.100 km hinter mir. Der durchschnittliche Verbrauch lt. [lexicon]MFA[/lexicon] liegt bei 8,8 l. Allerdings wird das sicherlich nicht so bleiben, da ich jetzt überwiegend Kurzstrecken in der Stadt fahre.

  • Habe den halben Tag nach einer Lösung gesucht, bevor ich gepostet habe. Selbstverständlich habe ich auch in die BA geschaut! Was bleibt mir übrig, als alle möglichen Handys durchzuprobieren!? Übrigens: Mit meinem Blackberry 9780 klappts auch nicht.

  • Hi Leute, ich höre regelmäßig meinen Anrufbeantworter im Büro ab, wenn ich im Außendienst in meinem neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] durch die Gegend fahre. Hinter der Telefonnummer sende ich einen Code aus Ziffern, Rauten "#" und Pausen "p", die mich durch die Anmeldeprozedur bis zu den Nachrichten führt. z. B.: 030567893484p4711#p2711#p2 Leider geht dieser Code nicht durch die [lexicon]FSE[/lexicon] Premium. Offensichtlich werden die DTMF-Signale hinter dem ersten "p" nicht weitergeleitet. Somi…

  • Hallo zusammen, habe Forum "T5-Board" folgenden Eintrag gelesen:Zitat: „ Hallo, .....um auf Dirk´s Frage zurück zu kommen - es gibt in neueren RNS510 einen Steckplatz, der normalerweise für den [lexicon]DAB+[/lexicon] Tuner gedacht ist. Normalerweise wäre auch die Firmware 5XXX in der Lage den Tuner zu erkennen und an zu steuern. Leider habe ich bisher noch keine Bezugsquelle für den [lexicon]DAB+[/lexicon] Tuner für diesen Steckplatz gefunden. “ Wenn es diesen Steckplatz wirklich gibt, sollte e…

  • Zitat von mavo: „Scheint "sauber" zu sein... Ich habe das selbe... Für das [lexicon]DAB+[/lexicon] benötigst Du allerdings vermutlich eine zusätzliche Antenne mit "FAKRA" Stecker, da ich mir nicht vorstellen kann das [lexicon]VW[/lexicon] eine Vorbereitung in allen Autos mit normalem UKW Radio eingebaut hat. So etwas: ampire.de/DVB-T-Receiver/DVB-T…r=ANT600&t=2897&c=65&p=65“ Die Frage der DAB+-Nachrüstungsoption für das RNS510 ist leider immer noch ungelöst. Ob es eines Tages ein Gerät wie diese…

  • In dem Artikel steht, das etliche Neuwagen neu lackiert werden müssen!! Da wird doch wohl nicht meiner (Abholung 21.10.) dabei gewesen sein??? Kann man einen Neuwagen einfach so überlackieren??

  • Zitat von speed400: „Hallo Zusammen, Bei mir liegt das Handy (Nokia) mit langer Standby Zeit in der Mittelkonsole, da dort eine 12 V Steckdose verbaut ist . Damit ist das Handy nicht sichtbar, man kommt aber bei Bedarf auch mal schnell ran.“ Ist Dein Handy beim losfahren dann sofort betriebsbereit? Zitat von papa: „Noch ein Tip, Unter den Vordersitzen sind zwei kleine Schubladen, die kannst du auch in Augenschein nehmen. Gutes Versteckt, schneller Zugriff und es geht wenig Stauraum verloren. Gru…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.