Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 32.

  • Zitat von Mackson: „Zitat von »schneetiger« Viel wichtiger: der Einbau des Filters muss 100% stimmen. Ich hatte es schon 2x, dass nach einer Inspektion mit Filterwechsel dieser nicht richtig eingebaut war und Luft aus den Ritzen des Armaturenträgers strömte. In dem Fall ist die Filterwirkung auch nahe Null.“ Hallo zusammen, wie kann ich dies kontrollieren?

  • Hallo zusammen, alternativ zu den doch sehr hochwertigen Kameras die hier vorgestellt wurden, mal ein Beispiel was ich nur aus Gaudi aufgenommen habe mit einem Handy Nexus 4 weil es von Thema her gerade passte... (auch in HD) youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=amHMxyziJqk#!

  • Winterdiesel

    dhausch - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Zitat von Machine86: „Hi, kann ja sein, dass der "Grundstoff" aus dem gleichen Lager kommt. Aral mischt dann ein Additiv bei, welches die Cetanzahl erhöht (Tetranitromethan, Amylnitrat, Acetonperoxid oder 2-Ethyl-Hexylnitrat). Die "Plörre" verbrennt besser, wird aber giftiger. Giftige Grüße, Seb :D“ Das jeder seine eigenen Additive dazu mischt wird so sein, es führt aber nicht dazu das die Oktanzahl erhöht wird. Bei Total ist es z.B. so das Leuna nur den normalen Diesel liefert, aber nicht den "…

  • Hallo zusammen, betreibe auch schon so ein Jahr ein MXS7 mit den besagten Steckern/Buchsen. Direkt angeklemmt an den Batterieklemmen. Habe das Teil mit den drei LED wo ich gleich die Höhe der derzeitigen Leerlaufspannung erkennen kann... So ist der Ladevorgang bzw. das An- und Abklemmen des Ladegerätes nur eine kleine Übung, es wird mit in den Motorraum gelegt und man kann die Klappe wieder runter legen. Was mich allerdings ein wenig wundert, warum gibt bei [lexicon]VW[/lexicon] Fahrzeuge die, w…

  • Zitat von Mackson: „Auch komm', erzähl ihr die Batterie der FB ist leer oder die Funkverbindung ging nicht... :D“ ehrlich- da tat mir dann aber doch das Auto (der Motor) leid

  • Zitat von UweWausH: „Hi Mackson,Zitat von Mackson: „ Dann fehlt einem natürlich die frühe warme Luft aus den Lüftungsdüsen. Wie ist das überhaupt bei Euch mit den Dieselzuheizern? Ab wann kommt die erst lauwarme Luft aus den Düsen. Bei meinem [lexicon]Tiger[/lexicon] mit elektrischem Zuheizer schon nach ca. 1 Minute. “ Also bei mir schon vor Fahrtantritt, weil ich ja mit der [lexicon]Standheizung[/lexicon] vorheize T'schuldigung, aber das musste jetzt sein... Gruß, Uwe“ Ist bei mir auch so... Ic…

  • Zitat von UweWausH: „Was mich allgemein stört: Ich kaufe für einen nicht unerheblichen zusätzlichen Betrag eine [lexicon]Standheizung[/lexicon], die [lexicon]VW[/lexicon] dann für seine eigenen Zwecke nutzt und meiner Kontrolle entzieht, um eigene Teile (elektr. Zuheizer) einzusparen. Somit habe ich keinen Einfluss auf die Betriebsdauer und damit auch nicht auf die Lebensdauer meiner SH, die speziell in der Dieselvariante ja nicht endlos ist.“ Genau meine Worte!!! (das hast Du irgendwo weiter vo…

  • Zitat von Mackson: „Tach zusammen! Wurde nicht 2010 oder eher in einer Pressemitteilung von [lexicon]VW[/lexicon] veröffentlicht, dass alle Dieselmotore einen elektrischen Zuheizer haben? Die ab Werk verbaute StHzg hat eine Prio-Funktion für den Innenraum, d.h. der Motor wird nicht mit erwärmt. Erst sehr sehr spät wird der Motor leicht angewärmt. Das ist aber auch gewollt, was nutz heißes Kühlwasser wenn das Öl 90°C kälter ist (bei 0°C Außentemp). Das Schadet den Aluzylinderköpfen mehr als das e…

  • Zitat von susamich: „Hi, unser Touran 2.0 TDI (BJ2004) hatte auch schon einen "mech." Zuheizer (also Sprit), ohne das er eine SH hatte. Probleme gab es nie damit... so gesehen haben die die Leute von [lexicon]VW[/lexicon] schon etwas dabei gedacht. Bye“ Wie, ein zusätzlicher "Brenner"? Warum haben die das nicht elektrisch gemacht? Würde ja bedeuten man verbaut einen zusätzlichen Dieselbrenner(-motor), nur um bei dem "Hauptmotor" für die Statistik die CO² Werte etc. zu erreichen. Dann könnte man …

  • Wie bereits von mir geschrieben will ich entscheiden ob die [lexicon]Standheizung[/lexicon] AN geht oder nicht. Schließlich habe ich sie auch für viel Geld als Zusatzoption dazu konfiguriert... Wenn sie durch die vielen Kurzstarts kaputt geht, verrußt o.ä. und repariert werden muß dann muß ich es bezahlen und nicht der Konstrukteur der sich dies ausgedacht hat. Es läßt sich ja wohl rausprogrammieren, aber die Frage ist immer noch - merkt man dies im täglichen Betrieb?

  • Zitat von greenkeeper66: „@susamich: Werde es morgen noch einmal testen. Wagen steht jetzt in der Tiefgarage. Aber da die SH bei unter 4 Grad ohnehin mit heizt, verstehe ich das alles nicht . Einfrieren ist ja nun kaum möglich bei den Temparaturen...........“ Gibt es schon Erfahrungen wie es sich verhält wenn diese Art Zusatzheizung rausprogrammiert wurde? Ich finde es nicht unbedingt gut wenn die SH anspringt ohne das ich es beeinflussen kann, bzw. das sie nur mal kurz anspringt weil man den Wa…

  • Zitat von J Parlin: „... aber die Haltbarkeit schreckt doch bei allen Marken ab - quasi jedes Jahr einen neuen Satz !?“ kann ich aus meinen RAV4 Zeiten bestätigen... Lichtausbeute ist allerdings um Welten besser! Kann da noch eine H11 abgeben

  • Welches Ladegerät !

    dhausch - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von normann: „ Is ja ne feine Sache,wenn man gleich sieht was Sache ist .Ich frag mal wo und für welchen Preis hast du beides erstanden ? Vielen Dank normann“ ich habe beides von hier...

  • Welches Ladegerät !

    dhausch - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Ich habe mir kürzlich das CTEK MXS 7.0 Batterieladegerät gegönnt. Durch den vielen Kurzstreckenbetrieb habe ich Angst Opfer von Startschwierigkeiten zu werden. Es hat sich jetzt in der kalten Jahreszeit auch bisher schon als sehr nützlich erwiesen da ich natürlich nicht gewillt bin elektrische Komfortverbraucher nur sparsam einzusetzen... Zusätzlich habe ich die Standardausstattung durch einen Comfort Indicator ergänzt den man genau wie auch den Standardadapter direkt an die Batterie anschließt,…

  • war bei mir auch, nachdem die Werkstatt vermutet hatte das der Geber defekt ist- diesen auch gewechselt hat es aber immer noch nicht i.o. war hatte ich denen den Tip (hier aus dem Forum) gegeben diesen einfach zu drehen... seitdem habe ich auch die richtige Anzeige in der MFA (habe kein Navi, Kompass ist Inhalt des Offroad Pakets)

  • Zitat von wundstarrkrampf: „Hallo! Kommt mir irgendwie bekannt vor von meinem 3c. Ich würde sagen es kommt von der Servopumpe (zumindest kommt es mir so vor), für bedenklich halte ich es aber nicht. VG“ isch habe gar keine Servopumpe... (der Tiguan)

  • Wer den OFF-Road Kurs in WOB absolviert hat weiß was mit dem Tiguan geht Da würde wohl kein normaler Mensch mit seinem Auto drüber fahren. Wie heißt es so schön in der neuen Tiguan Werbung: "es würde gehen..."

  • Zitat von tigu2011: „Ist der Kompass immer drin? ODer kann man das abschalten?“ so wie auf dem Bild ist er immer zu sehen, abschalten geht glaub ich nicht

  • Zitat von Leguan: „Hallo Dirk, danke für das Bild Dachte mehr daran, zu sehen, wie der "korrekte" Kompass aussieht 8)“ das isser!!! zu erkennen am "NO" MV=NO (nur ausgesehen hat er vorher auch so )

  • hier wie gewünscht ein Bild... tiguan_kompass.jpg

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.