Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

  • Hallo, als Info für alle, die Kombination funktioniert wunderbar!

  • Hallo, Danke für eure Antworten, ja die [lexicon]VW[/lexicon] Seite kenne ich auch. Laut dieser soll das Handy mit rsap funktionieren. Deshalb fragte ich ja, ob jemand die Kombi benutzt?!

  • Hallo zusammen, ich habe in meinem [lexicon]Tiger[/lexicon] ein [lexicon]RCD[/lexicon] 510 mit Premium Telefonie verbaut. Jetzt will ich mir ein neues Smartphone anschaffen. Im Netz habe ich ein wenig gestöbert, und bin auf das Samsung Galaxy Fame gestoßen. Hat von euch einer Erfahrungen mit diesem Telefon in dieser Kombi mit der FSP? Klappt der Pemium Modus? Gruß Soenke

  • Um den Durchschnitt hier mal ein wenig zu senken, Ich habe mir meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] als Neuwagen mit 26 gekauft...

  • Hallo, habe das gleiche Problem mit meinem HTC Desire C. Allerdings ist es im Plus Modus gekoppelt. Den Unterschied zwischen Plus und Premium merkt man deutlich. An das Rooten habe ich mich noch nicht heran getraut. Habe die Testapp auch schon drauf, allerdings läuft sie auch erst nacht dem Rooten.

  • Hallo zusammen, gerade war ich bei meinem freundlichen Händler und wollte wissen, welche Handys definitv mit der [lexicon]FSE[/lexicon] Premium in einem 2011 [lexicon]Tiger[/lexicon] funktionieren. Seine Antwort war, fast alle von Nokia. Es gäbe aber einen Umrüstkit, bei dem das Steuergerät getauscht würde, dann würden alle funktioniern. Kosten 300€ plus Einbau. Seit gut einem halben Jahr, wird dieser neue Kit wohl ab Werk verbaut, also alle ab Frühjahr 2012 haben diese neue Box inside. Nun mein…

  • Es gibt einen Tag/Nacht Modus???? Wo findet man denn den? Weil mir ist mein Radio im Dunkel zu hell. Wenn man bedenkt, das jedes mobile Navi automatisch umschaltet.....

  • Marderschutz

    Soenke - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Nein, ich habe auch nicht die ganze Zeit da neben gestanden, und gewartet, bis sie blinkte. Nur als ich dann nach ein paar Stunden den Wagen nochmal umgesetzt hatte, habe ich kurz rein gesehen, und da lief alles Wunderbar. Ich nehme mal an, sie wird anfangen zu blinken, wenn der Kondensator für die Hochspannung voll aufgeladen ist.

  • Marderschutz

    Soenke - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    So Kemo ist verbaut, nun heißt es abwarten. Übrigens habe ich festgestellt, das die LED scheinbar erst nach ein paar Minuten anfängt zu leuchten. Beim Einbau und ersten Messungen war nichts, und nach ein paar Stunden blinkte sie.

  • Marderschutz

    Soenke - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Moin zusammen, ich werde diese Woche bei mir auch die Kemo einbauen. Langsam bin ich die Pelztiere leid. Dazu habe ich aber mal eine Frage an euch. Wo habt ihr jetzt die Spannungen abgegriffen? Zündungskontakt, Zündung aus? Habe gerade mal im Sicherungskasten gemessen und da gibts scheinbar nur Dauerplus?! Habt ihr einen Tipp für mich? Oder bleibt nur der Weg aus dem Sicherungskasten im Innenraum? Wobei man dort auch nicht viel erkennen kann.

  • Also, ich will jetzt auch mal etwas hierzu schreiben, da ich die ganze Debatte nicht so recht verstehe. Ich habe auch einen Tiger der 1. Generation, also vor FL. Dieser Tieger hat Dauerfahrlich und Scheinwerferreinigung. Ist aber mittlerweile umcodiert. Also, wenn der Schalter in 0, AUTO und Fahrlicht Stand brannten die Scheinwerfer, und die Scheinwerferreinigungsanlage ging bei jedem 1. und 7. betätigen an. Wie im Bordbuch beschrieben. Wenn man allerdings den Schalter auf Standlicht stellt, geh…

  • Bei meinem 2003er Passat war sie auch schwarz und von Westfelia. Die Kupplung vom Tiger kommt meine ich von Bosal. Die habe diese Drehmechanik entwickelt. Wichtig ist bei kupplungen auch, dass sie aus einem Teil geschmiedet sind. Wenn der Kugelkof aufgeschweißt ist (d.h. mehrteilige Kupplung), darf nicht jeder Fahrradträger verwendet werden. Die vom Tiger ist daher einteilig und so voll geeignet.

  • @ Tomi: Anhängerbetrieb bis 12l? Hast du dann 1 oder 2 Böcke auf dem Hänger? Wenn ich mit meinem (1 Pferd auf Doppelhänger) unterwegs bin, komme ich eigentlich selten nur über 9l und dann geht es schon in Richtungen südlich der Ruhr...

  • 64l meine ich steht in der BA

  • Also wenn ich das in meiner Fahrtenbuch Tabelle richtig sehe, war mein Maximum 1020,8km mit einem Schnitt von 5,6l das Minimum waren 756,7km bei einem Verbrauch von 7,8l. Im Durchschnitt bin ich immer etwas über 800km. Wenn die Lampe angeht habe ich noch eine Reichweite von ca 75km.

  • Hallo zusammen, wer von euch hat den Sonnenschutz als Original Zubehörteil in seinem Tieger verbaut? Bei meinem spannt sich an der Heckscheibe die obere Kannte nicht mehr richtig. Ich hatte ihn zwecks Scheibenreinigung entsprechend der Montageanleitung ausgebaut. Und nun hängt er durch. Hat einer von euch eine Idee, wie man ihn wieder straff bekommt?

  • Hallo, ich habe das gleiche Verhalten bei meinem Tiger bemerkt. Habe aber bisher auch noch keine Ursache finden können. Meinen habe ich dazu bisher noch nicht befragt.

  • Marderschutz

    Soenke - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo, in meinem T&F hatte ich auch schon 2 mal einen durchgebissenen Unterdruckschlauch und diverse nage Spuren an der Filzverkleidung der Motorraumklappe. In unserem Golf 6 hat er diese schon zerlegt. Des weiteren scheint er wohl auf der Batterie zu schlafen....

  • Hallo zusammen, mein Tiger ist jetzt schon zwei mal von einem Marder heimgesucht worden. Jedesmal schien es sich der Marder auf der Batterieabdeckung bequem gemacht zu haben und dann den nächst möglich Schlauch angebissen. Dies war jedes mal der Unterdruckschlauch vom Luftfilter zu einem Ventil. Kosten 20 Euro. Den neuen Schlauch werde ich dann mal ein wenig einpacken, vielleicht hilft das ja dann mal. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

  • Das Lesen der SMS in der MFA geht doch quasi von selbst. Es wird doch angezeigt, NEUE MITTEILUNG, dann einfach auf OK klicken, und bis zum Punkt VORLESEN runter scrollen, dann ließt die freundliche Stimmt des Tigers einem die SMS vor.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.