Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 169.

  • Zitat von kabel69: „Wer den Vergleich nicht annehmen will, brauch sich unter o.g. Website nicht zu registrieren und macht mit seinem Rechtsanwalt weiter. Wie gesagt, ich werde mich am 20.03.20 registrieren und den Vergleich annehmen. ... “ Vorsicht mit der Annahme, falls man bereits mit eigenem Rechtsanwalt unterwegs ist. Habe ich heute per mail erhalten: " Ihr eigenes Klageverfahren wäre damit hinfällig. Sie würden sich mit Abschluss eines solchen Vergleichs mit der Volkswagen AG gegenüber Ihre…

  • Zitat von TSI_150: „Zündspulen als Ursache infrage kommen? “ Kann schon sein. Hatte ich mal vor ca. 20 Jahren beim MX-5, ich kann mich nur nicht mehr erinnern, ob der nur unter Last oder durchgängig ruckelte. Beim A4 1.8T hatten wir auch einmal Ruckler, da war es ein Unterdruckventil. Beim SLK hatte ich mal den lustigen Effekt, dass der Motor im Stand lief, beim Versuch anzufahren ruckelte und danach ausging. Dort waren es der LMM und zu hoher Gegendruck im Auspuff. Eigentlich sollte eine Werkst…

  • ich hab' tatsächlich noch in meiner mail an meinen Händler das Soundfile von meinem Auto gefunden. Kannst ja mal als Vergleich anhören.

  • siehe hier. DSG defekt, neues auf Gewährleistung einbauen lassen

  • Geräusche

    4r7ur - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    etwas spät, aber egal: hier *klick* hatte ich das schon mal beschrieben. Das Geräusch hörte sich identisch an, trat nur im 5. Gang im Schubbetrieb auf. Nachdem mein Händler mein Soundfile nach WOB geschickt hatte, durfte ich das Fahrzeug nicht mehr fahren und es wurde ein neues DSG eingebaut.

  • Zitat von Nate: „Wie seht ihr das? Und wie Agiert Ihr. Vielleicht hilft mir oder anderen weiter, was Ihr dazu so meint. “ Hallo Nate, auf VW hatten wir nach der Abgasgeschichte keinen Bock mehr. Auch nicht auf Dieselfahrzeuge. Der Tiguan wurde für einen BMW Kombi (5er) in Zahlung gegeben, zum Glück noch vor dem Stuttgarter Urteil im Februar. Lieferzeit 3 Monate. Diese Entscheidung haben wir bisher keine Sekunde bereut, fahrdynamisch ist ein SUV sowieso nicht optimal. Den Audi wollten wir eigentl…

  • Zitat von Toppel: „ Hat von euch schon mal jemand so eine Reinigung vornehmen lassen? “ Ich habe den TFSI (noch) im A5. Im passenden Forum auf Motor Talk haben schon ein paar die Reinigung durchführen lassen und waren soweit ich das mitbekommen habe, damit zufrieden. Ich hatte das auch im Hinterkopf. Allerdings läuft meiner bei aktuell 228tkm noch problemlos, ich bin aber auch viel Langstrecke gefahren. Lediglich die ersten 1-2 km nach einem Kaltstart ist er etwas verhalten. Da meiner heute Nach…

  • Der Thule Universalträger für die Dachreeling funktioniert und war die letzten 4 Winter bei mir völlig unauffällig bei der Nutzung. Ist aber nicht "Noname". Ach ja, und das Panoramadach sollte man bei Verwendung zulassen, keine Ahnung ob das passt - ich habe mich nicht getraut, das auszuprobieren.

  • Zitat von ALF229: „ Zitat von floflo: „... Und dass der VW-Konzern besonders gute Autos baut, dürfte ja wohl außer Frage stehen. ... Andreas “ Ähm, ja ... sie bauen gute Autos, sie bauen auch sehr gute Autos ... aber besonders Gute? Man man man ... “ VAG kommt mit wenn, dann nur noch mit einer lächerlich niedrigen Leasingrate und Werksgarantie über den gesamten Leasingzeitraum ins Haus. Hier mal die Mängelliste von meinem Tiguan: 04/2014 Lampenfassung hinten rechts verschmort - OK 09/2014 Ausfal…

  • gibt es irgendeinen Trick wie man Angebote im Unterforum "VW Tiguan Forum Angebote und Gesuche" veröffentlichen kann? Ich habe am Samstag 3 Artikel eingestellt, wenn ich angemeldet bin sehe ich die grün unterlegt. Wenn ich abgemeldet bin, werden die nicht angezeigt. Irgendwie seltsam

  • Unser Knaus ist als Mono-Achser 7,3m lang aber nur 2,3m breit. Maximalgewicht 1700kg. Beim Fahren merkt man nicht wirklich, das ein Anhänger hinten dran hängt. Daher glaube ich nicht, dass 300kg mehr beim Anhänger ein Problem darstellen. Eher hätte ich persönlich ein Problem mit der Breite von 2.5m. In Rom, Paris, Schottland, Eurotunnel und an manchen Mautstellen sind 2,3m gerade noch OK... [Edit:] siehe gerade, Du hast einen TSI und keinen TDI. Gut, der benötigt etwas mehr Drehzahl und säuft or…

  • Zitat von Trimonium: „Das Symbol mit den zwei Pfeilen in der MFA für die WLAN Verbindung, das geht immer mal wieder weg und kommt wieder.... Oder kommt das Symbol nur, wenn aktiv Daten über das WLAN laufen? “ so habe ich das immer interpretiert, wirklich sicher kann ich es nicht sagen.

  • Verkaufe gebrauchte Außenspiegel Emuk, Bestell-Nr. 100158 für VW Tiguan 1 ab 11/07 bis 2015, auch für Facelift (ab ca. 2010) Gebraucht, guter Zustand Spiegelgläser haben am Rand 3 kleine Punkte, die angelaufen sind -> siehe Bilder Privatverkauf, keine Gewährleistung und Garantie Bei Abholung in 71701 Schwieberdingen 60€, versicherter Versand über DHL für zusätzlich 7€ möglich

  • Verkaufe gebrauchtes original VW Trenngitter 5N0 017 221 für Tiguan I, Umfang wie auf den Bildern zu sehen (allerdings ohne Fledermaus) Das Gitter ist ein Rohrrahmen mit einem Drahtnetz. Weitere Infos bei VW: VW Zubehör Shop Gebraucht, Privatverkauf ohne Gewährleistung und Garantie, nur Abholung in D-71701 Schwieberdingen oder Übergabe in LB/S möglich VB 160€

  • Verkaufe ein Filter-Kit für VAG Haldex Gen.4 neu, unbenutzt, inkl. Anleitung. Vor der nächsten anstehenden Wartung habe ich das Auto - Abgasbetrug sei Dank - verkauft. VB 35€ bei Abholung in D-71701 Schwieberdingen, zzgl. Versand falls gewünscht. Privatverkauf ohne Gewährleistung und Garantie

  • Zitat von Trimonium: „ist aber schwierig für einen vernünftigen Preis. “ Kaufe Dir doch ein ganze Auto und schlachte es aus. " Um Euro 5-Diesel noch loszuwerden, nimmt der Handel momentan bis zu 50 Prozent Wertminderung in Kauf. " Da ist ein Auto vielleicht billiger als ein Ersatzteil...

  • ach ja, noch eins: Wenn Du im Ausland bist und Datenroaming in der Auto FSE aktiviert hast, musst Du trotzdem bei jedem Fahrtbeginn bestätigen, dass Du eine Datenverbindung im Roaming nutzen möchtest. Leider kommt die Abfrage während der Fahrt bei jedem Netzbetreiberwechsel unterwegs wieder. Aber man gewöht sich daran, immer wieder mal zwischendurch auf OK zu drücken.

  • Zitat von Trimonium: „ Und habe ich das richtig verstanden, das sich das Handy ja per Rsap/Bluetooth mit der Premium verbindet, wie bei meiner jetzigen Premium auch, nur das ich hier dann noch zusätzlich WLAN in der MFA habe, mit welchem ich dann mein Handy wieder verbinden kann um Internet haben? Also alles mit ein und derselben SIM Karte, ist das so korrekt? “ Genau so funktioniert die FSE in meinem 2013er Tiguan. Nur dass die Auto-FSE kein LTE kann, sondern nur GSM und UMTS. Aber beim Fahren …

  • Hundebox Kofferraum

    4r7ur - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    Hübsch. Beagle sind einfach nette Tiere. Das Bild von unserem habe ich letzten Sommer gemacht, da war er 3 Jahre alt. Optisch hat sich bis heute nichts verändert. Zitat von alex2911: „Zwecks Rücksitz nach vorne schieben: Ja, man kann den Rücksitz natürlich neigen. Aber unten wird dadurch nicht mehr Platz frei. “ Dafür kann man je nach Bedarf die Rückbank auch fein abgestuft nach vorne schieben. Dann reicht auch unten der Platz, falls es eng werden sollte

  • mein 2013er (177ps-2.0TDT-DSG-rline-leder-kein Navi) wird mit 145tkm nächsten Monat für 14.200.- in Zahlung genommen. Den Deal hatten wir aber schon vor dem neulich ergangenen "Diesel-Urteil" festgezurrt

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.