Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

  • Lesenswert: focus.de/auto/experten/vw-skan…-erwachen_id_6429370.html Grüße

  • Zitat von Wolle75: „Beide Danke“ Also in "So wird's gemacht" steht (ohne Gewähr): Vorderrad: Führungsbolzen 30 NM, Rippschrauben für Bremssattelträger 200 NM Hinterrad: Innenvielzahnschrauben für Bremssattelträger 90 NM + 90°, Schrauben für Bremssattel 35 NM Grüße

  • Zitat von Wolle75: „Hallo Kollegen, hat jemand die korrekten Drehmomente für die Führungsbolzen des Bremssattels und für den Halter des Bremssattels? Danke“ Vorder- oder Hinterrad?

  • Zitat von GMC: „Habe gerade die Abfrage gemacht und bin demnach nicht betroffen. “ Habe den gleichen Motor, produziert 4/2013, und bin dabei.

  • Hab ich drauf; einklappen funtioniert auch: amazon.de/Abdeckung-Anh%C3%A4n…ppe+anh%C3%A4ngerkupplung

  • Zitat von Pooh66: „Jungs ganz RUHIG und bleibt sachlich Jeder hat da eigene Ansichten, ob sie nun der gesetzlichen Lage entsprechen oder nicht! Bekommt Euch nicht in die Haare, wegen verschiedenen Meinungen. Vertragt Euch wieder und gut ist :thumbup:“ Hi Lars, darum geht es nicht, sondern es geht darum dass "Extrem" eine Frage gestellt hat und was da von lowera6 kommt ist absolut grenzwertig und; Zitat: ist quasi wie Golf5 mit Golf6 Lenkrad, zeugt außerdem von profunden Kenntnissen, wie dies bei…

  • Zitat von lowera6: „In entsprechender Scene ist das ganz normal. Jeder der Golf5 fährt und das Lenkradnicht mag, hat mittlerweile Golf 6 Lenkrad verbaut. Das Du mit Deiner Anfrag beim Händler bzw. VW auf Taube Ohren bzw. für deren Empfinden nachdem heiligen Gral gefragt hast ist logisch. Die können sich das einfach nicht vorstellen, Punkt. Nachbar ist es aber. Was soll aber daran verwerflich sein, Codierungen zu ändern? Das ist Dein Wagen, damit kannst Du machen was Du willst! Lenkrad hab ich sc…

  • Zitat von lowera6: „Auf den Spruch hab ich nur gewartet. Das Lenkrad ist ein [lexicon]VW[/lexicon] Originalteil und wird in der gleichen Karosse serienmäßig verbaut. Wo ist also das Problem?“ Ganz einfach: [lexicon]VW[/lexicon] unterstützt diesen Wechsel nicht. Und Codierungen etc. sind alle nachweisbar. Zitat von lowera6: „ Ja und dann noch das Lenkrad mit Airbag... :)“ Gibt's ja an jeder Ecke, und einen Nachweis der zum Umgang mit Sprengstoff berechtigt, dazu [lexicon]PS[/lexicon]. Ich ich wol…

  • Zitat von lowera6: „Deine Überschrift ist verwirrend, Du meinst sicher Lenkrad von BJ14 in 08 möglich, oder? Grundsätzlich ist das möglich, jedoch werden nicht alle Knöpfe funktionieren (altes MuFu:8Knöpfe, neues 12). Kommt jetzt auch drauf an ob Du schon ein [lexicon]Tiguan[/lexicon] kaufst mit MuFu oder ohne. Wenn ohne MuFu dann brauchst Lenksäulensteuergerät, Wickelfeder, Blinkerhebel, Wischerhebel ohne [lexicon]MFA[/lexicon] Tasten ja und das Lenkrad mit Airbag natürlich. Darin sollte auch d…

  • Zitat von DonThimo123: „Hat hier keiner Erfahrung?“ Schau mal im Nachbarforum, z.B.: motor-talk.de/forum/mfl-selber-nachruesten-t2282422.html

  • Tiguan missbraucht!

    velofan44 - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    bild.de/news/inland/tierquaele…ne-tot-37287412.bild.html

  • Zitat von papa: „Zitat von velofan44: „Entscheidend für TÜV ist die Reifengrösse.“ wie kommst du darauf? Die 19" [lexicon]VW[/lexicon] Mallory Felgen stehen außen über (wegen ET33) und haben nur eine Zulassung bei gleichzeitiger Verwendung der Radhausverbreiterung. Wenn das Fahrzeug nicht bereits mit den Mallory werksseitig bestellt wurde (Paket beinhaltet auch RH-Verbreiterung), dann ist das Fahrzeug damit nachzurüsten. Grüße papa“ Ich habe 8x19" Felgen (ET35) und 245/40er Reifen, dazu gab es A…

  • Zitat von VolkmarSilvi: „Das ist genau meine Wunschfelge, allerdings in Silber, aber das es so problemlos auch TÜV fähig sein soll macht mich doch etwas stutzig?!?!?! ;(“ Entscheidend für TÜV ist die Reifengrösse.

  • Auf Wunsch von "Der Onkel" einen (wie ich finde) interessanten link gesetzt: km77.com/fotos/Volkswagen/Tigu…75807&galleryBackLimit=12

  • Zitat von djguru: „hi bei mir ist serie: • Airbag für Fahrer & Beifahrer mit Beifahrerairbag-Deaktivierung • Kopfairbagsystem (für Front- & Fondpassagiere inkl. Seitenairbags für Frontpassagiere) sonderausstattung: • Seitenairbags & Gurtstraffer hinten der seiten-airbag ist lt. je 1 stück ... somit hab ich bei komplett-ausstattung 8 stk. lgp 8)“ Bleibt die Frage, an wieviel Stellen die Vorhangairbags ausgelöst werden? Markiert sind jedenfalls 6.

  • Zitat von SametOnline: „Zitat von chrishh: „1x Linke Seite Fenster Airbag Vorne + Hinten 1x Rechte Seite Fenster Airbag Vorne + Hinten“ Also werden die "Fensterairbags" jeweils als zwei gezaehlt. Ich dachte, die platzen immer komplett auf.“ Nicht ganz richtig. Die Fensterairbags, genannt "Vorhangairbags", sind in der A-, B-, und C-Säule untergebracht, d.h. es sind insgesamt 6 Stück.

  • Maximal 12, siehe Bild

  • Kleine zusatzinfo. Anfang Nov habe ich die Räder gewechselt. Sommer 245/40 R19, Winter 235/55 R17. Nach dem losfahren zur Tankstelle um den Reifendruck zu kontrollieren, hat sich nach wenigen 100m das System (RDK) gemeldet. Normal fahre ich mit 2,4 bar, gefehlt haben 0,2-0,3 bar. Zur beachten ist allerdings auch, dass der Abrollumfang bei obigen Reifengrößen gering unterschiedlich ist (nachgemessen). Grüße

  • Ausnahme

    velofan44 - - VW Tiguan Forum Räder und Fahrwerk

    Beitrag

    Fahre aktuell mit: 8x19 [lexicon]ET[/lexicon] 45, 245/40 R19 und ABE (2.0 TDI 130 [lexicon]KW[/lexicon] ohne Kotflügelverbreiterung)

  • Ich habe meinem [lexicon]Tiger[/lexicon] neue Schuhe gegönnt, d.h. 8x19"-Felgen und 245/40 R19-Reifen. Bei längeren Fahrten in den letzten Tagen habe ich mehrfach die Geschwindigkeit verglichen zwischen der Anzeige in der [lexicon]MFA[/lexicon] und der mit GPS über ein kleines Navi von Navigon ermittelten. Die Abweichung betrug immer (Messung mit Tempomat) bei 100km/h zwischen 6-7 km und bei 120km/h zwischen 7-8 km, die die [lexicon]MFA[/lexicon] mehr anzeigte. Dies ist deutlich mehr als bisher …

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.